mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine erste Flash Seite. Was meint Ihr? vom 08.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine erste Flash Seite. Was meint Ihr?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Decart hat geschrieben:
Ladezeiten, echt so krass.... Hä?


Naja, so arg auch nicht, aber in Relation zu den gezeigten Informationen isses zu lang. *zwinker*

Zur Typografie: Lass dem Text ein bischen Luft und mach die Zeilen nicht so lang. Wenn du die alle Kritiken in diesem Thread beherzigst, isses ne ganz solide Webseite, egal ob erste oder nicht. *zwinker*



… weiter machen *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 08.03.2007 17:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.03.2007 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scrollbalken?
zu irgendwas müssen 1920x1200 ja gut sein *zwinker*

-menü find ich hüsch
-ladezeiten zu lang
-text läuft zu weit, also bis mein auge von rechts wieder bei links in der nächsten zeile angekommen ist, hab ich alles wieder vergessen . . . wenn du verstehst was ich meine
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,
noch eine Frage: hat jemand ´n Plan wie ich die "download setting" beim testen so einstelle das ich ´n realistisches bild bekomme, bei mir fluffte das nämlich immer sehr gut.


p.s.: Scrollbalken sollte wech sein...


edit:
Decart hat geschrieben:
Hallo nochma,
mir ist eben was gravierendes aufgefallen als ich meine Fla´s in bezug auf Ladezeiten unter die Lupe genommen habe...
Etwas sehr peinliches... Meine Güte! Meine Güte!
Könntet ihr die Seite in Bezug auf Ladezeiten nochma testen....
Bidde, bidde...


bitte "edit" Funktion benutzen. danke


Zuletzt bearbeitet von charon am Do 08.03.2007 20:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist in meinen Augen nicht konsequent und zu zaghaft gestaltet. Das Logo deute ich als Versuch in Richtung russischer Suprematismus zu gehen?! Dafür spricht auch der Einsatz der schrägen Typo, allerdings zerhauen runde Ecken und eine spannungslose Komposition das Gesamtbild. Technisch kann ich nix zu sagen...
  View user's profile Private Nachricht senden
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm. Kurz:
Scrollbalken sind nicht weg.
Anzeige der Kategorie (illustrationen & logos) links kippt oben ab.
Seite ist riesig!! Und das bei 1280 Auflösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja Scrollbalken sind im IE noch nich weg...(oder auch och woanders?)
Kenn mich nich so aus mit html und muss mich nochma schlaumachen wie IE das haben will...
vielleicht sollte ich die eher so pop-up-mäßig in nem eigenem Fenster machen, dann hätten sich diese ganzen Scrollbalken, "seite ist riesig"-Probleme gelöst
(hab zuhaus nur 1024, und hab sie dann erstma auch nur dafür gemacht...auf 1280 siehts echt nich mehr gut aus ...aber ich hatte ein paar elemente einfach verlängert, damit es auf 1280 nicht so abgeschnitten aussieht. Wie gesagt: Panikreaktion...)

Anzeige der Kategorie typo is schief: war auch so gedacht....

russischer Suprematismus??? Sorry bin kunstgeschichtlich nich so bewandert, aber zu der Annahme hat dich wohl eher der Name verleitet....oder?
Ich find Bauhaus cool, die zwei Plakate, die ich mal flüchtg gesehen habe... Lächel

zaghaft gestaltet oder stilmäßig zurückhaltend?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
telino

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alos für ne erste Seite ganz IO.
Wenn ich nach dem Laden im IE oben aud Newmediadesigner klicke
springt die Seite erstmal nach ganz rechts, hab erst ne weile<gebraucht
das ich gerafft habe quer zu scrollen.


Die abgerundeten Ecken find ich auch übertrieben, und dein logo passt nich tganz so zum rst.

Für den Sound find ich so was wie bei Mia ganz coool. aber würde ja nicht zu deiner Seite passen.
Nur fr zukünftige Flash seiten, weil wenndas deine erste ist dannn bist du auf nem guten Weg finde ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MIA ist in der Tat cool,
oder meintest du jetzt Sounds wie bei DIA, wüsste nämlich nich wie ich jetzt Sounds (also für rollOver und so) finden/machen soll die MIA mäßig sind (oder meintest du Hintergrundmusik?).

Achso du meintest das ganich bezogen auf meine Seidde, na dann...

Tja das mit den Runden Ecken wollte ich ursprünglich nich. Hab eben auch noch ma probiert das zackiger zu machen, aber krieg´s nich besser hin (Auch ist mein Blick dann beim testen immer nur auf eben diese Neuerung gerichtet...wodurch das dann automatisch nich gut kommt...)
Einfach nur ´n Rechteck sieht kacke aus.


Zuletzt bearbeitet von Decart am Sa 10.03.2007 08:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen erste versuche für meine seite
Meine erste Seite - Bitte Kritik!
Indesign SWF Erste & Letzte Seite als Einzelseite! HILFE!
Trau mich einfach mal - wie findet Ihr meine erste Seite!
Erste Flash-Version von Pixelex.net ...
Marketgate: erste FLash Site
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.