mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Comicstrips vom 08.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine Comicstrips
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
andyclay
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.04.2011 17:57
Titel

Meine Comicstrips

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, naja eine Bekannte meint, meine Bilder wären auf Kindergartenniveau, habe mich auf Comiczeichnungen spezialisiert und hätte gerne von den Profis hier eine Antwort + Kritik und Verbesserungsvorschläge usw. Ich will in Richtung Mediendesign und arbeite fleißig daran aber meine Bilder sehen laut der Bekannten einfach "scheisse" aus...

LG andyclay

Hier ein kleiner Vorgeschmack, bitte seid nicht zu hart *Schnief*




[img]http://www.abload.de/image.php?img=bild172877r6.jpg[/img]







Zuletzt bearbeitet von andyclay am Fr 08.04.2011 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.04.2011 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Bekannte hat recht. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.04.2011 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wann hast Du denn angefangen zu zeichnen? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
andyclay
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.04.2011 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja habe es eher hobbymäßig betrieben bisjetzt, aber will nun Richtung professionelle Comiczeichnungen gehen... Übrigens, ich wünsche mir Feedback und Verbesserungsvorschläge, nicht Kommentare á la "Deine Bekannte hat Recht"... -.-

Also joa, es war bisjetzt ein Hobby, werde aber noch andere Bilder uppen, die nicht ganz so scheisse aussehen... Also, was habt ihr für Verbesserungsvorschläge?













Zuletzt bearbeitet von andyclay am Fr 08.04.2011 18:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.04.2011 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist leider wirklich Kindergartenniveau oder knapp drüber.

Zitat:
Also, was habt ihr für Verbesserungsvorschläge?

Üben üben üben, eigenen Stil finden und die Berufsentscheidung besser erstmal auf eine andere Basis stellen. Die Sachen haben wirklich keine Qualität und man erkennt auch keine Motivation in irgendeine Richtung dahinter.
  View user's profile Private Nachricht senden
geviert

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2011 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich seh's wie pantonine.
  View user's profile Private Nachricht senden
FloKu

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2011 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dir fehlen essenzielle Grundlagen zum Zeichnen. Du lässt kein Gespür für Formen oder Perspekive erkennen.

Meine empfehlugn wäre mal ein Zeichenkurs an der VHS oder ähnliches zu belegen. Auch im Internet gibts genügend Tutorials oder "How to Draw..."-Anleitungen.

Da liegt echt noch gaaaaanz viel Übung und Arbeit vor dir, wenn du wirklich was in die Richtung machen möchtest.

EDIT: vielleicht weit hergeholt, aber ich meien irgendwie Nintendo-Zeugs zu erkennen... vielleicht wäre ein anderes Thema auch von Vorteil... macht den Kindergarten-Eindruck nicht besser...


Zuletzt bearbeitet von FloKu am Fr 08.04.2011 18:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2011 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte mal behaupten, da fehlt es nicht nur an Übung sondern auch an Talent. Von Spezialisierung sieht man da gar nichts. Für Mediendesign musst du aber nicht zwingend zeichnen können, auch wenn es oft von Vorteil sein kann. Ich würd´s an deiner Stelle lassen und "nur" als Hobby weitermachen, wie FloKu sagt vielleicht mal einen Kurs machen.

btw die Perspektive der Reifen vom Auto, aua * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Fr 08.04.2011 19:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.