mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Bewerbungswebsite vom 16.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine Bewerbungswebsite
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
heulsuse
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: Fulda
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 13:39
Titel

Meine Bewerbungswebsite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte Layout/Animation Bewerten, nicht den Text. Danke. maily.


Hallo alle zusammen, ich hab mal ne Bewerbungswebsite gemacht und wollte euch nach eurer Meinungung + Verbesserungsvorschläge fragen..!!

Meine Bewrbungswebsite

Nicht zurückhalten!

Danke...


Zuletzt bearbeitet von airball am Di 16.10.2007 16:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cayman-n-

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Mitarbeiter Ihrer Firma habe ich erfahren, dass Sie Mediengestalter für das Jahr 2008 ausbilden.


Hiermit bewerbe ich mich, da ich hoffe, frischen Wind in Ihr Unternehmen zu bringen.

--> FRISCHER WIND? OHOH, EIN NEULING WILL DIE FIRMA UMSTRUKTURIEREN. KOMMT NICHT GUT SOWAS!! <--



Zurzeit besuche ich die 11. Klasse der Zweijährigen Berufsfachschule, Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung, an der Richard Müller Schule, die ich im Juli 2008 mit dem mittleren Bildungsabschluss absolvieren werde.

--> Beenden oder abschließen, nicht ABSOLVIEREN --<


Durch mein Praktikum bei der COM.POSiTUM GmbH haben sich meine Erwartungen, die ich an den Beruf Mediengestalter hatte, stark bestätigt. Er ist der Beruf, in dem meine Kreativität Fuß fassen kann. Hier kann ich meine Ideen freisetzen.Ich hab großen Spaß an neuen Medien und arbeite zuverlässig und effizient.

--> OB DU EFFIZIENT ARBEITETST MUSST DU DENEN ERSTMAL BEWEISEN. MEINE DEVISE WAR IMMER, NCITH ZU SEHR ANZUGEBEN IN DEN BERWERBUNGEN. UND SCHWUPPS HABE ICH NACH NUR 3 BEWERBUNGEN MEINE AUBI-PLATZ GEHABT. <--



Auch arbeite ich sehr gerne eigenverantwortlich und selbstorganisiert, kann mich aber auch sehr gut einem Team anpassen, da für mich ein gutes Arbeitsverhältnis hohe Priorität hat. Ich bin kreativ und versuche oft Ideen jenseits des Konventionellen umzusetzen. Ich besitze bereits gute Kenntnisse in Flash 8, Dreamweaver 8, Fireworks 8, Photoshop CS3, Illustrator CS3 und kann bereits Webseiten mit html/css umsetzten.

Sie suchen einen hochmotivierten Schüler für eine Ausbildung als Mediengestalter, dann bin ich genau der Richtige für Sie.


Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch oder einen Einstellungstest würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen






--> DER REST KLINGT GANZ OK. UND DEINE WEBSITE IS ECHT NEN SUPER GUT GEMACHTES AUSHÄNGESCHILD!

VIEL GLÜCK * Applaus, Applaus * <--
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
denz

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Ratingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Hiermit bewerbe ich mich, da ich hoffe, frischen Wind in Ihr Unternehmen zu bringen.

Das ist Mist. Viel zu überheblich. Du willst lernen, nicht die Bude auseinandernehmen.

Zitat:
an der Richard Müller Schule, die ich im Juli 2008 mit dem mittleren Bildungsabschluss absolvieren werde.

Du absolvierst die Schule im Moment, das klingt merkwürdig. "Beenden" tuts da eher, finde ich.

Zitat:
Er ist der Beruf, in dem meine Kreativität Fuß fassen kann.

Wieder so ein Gesülze. Wie soll Kreativität denn bitte "Fuß fassen"? Mal abgesehen davon, dass der Mediengestalter-Beruf nicht ganz so kreativ ist, wie du vielleicht annimmst.

Zitat:
Sie suchen einen hochmotivierten Schüler für eine Ausbildung als Mediengestalter, dann bin ich genau der Richtige für Sie.

Ich wiederhole mich gerne, du bist nicht der King, sondern willst Azubi werden. Sich nicht selber kleiner zu machen als man ist, ist ok. Aber sowas ist einfach nur peinlich und überheblich.


Schwarz auf dunkelgrün ist eher suboptimal. Auf dunklen Monitoren kann man das kaum lesen. Der Lebenslauf ist merkwürdig, enthält kaum relevante Informationen und ist schlecht gegliedert. Dass du ein Praktikum gemacht hast, mag ja toll sein, sollte auch mit rein, aber das hat nichts unter dem selben Punkt wie Maschinenschreiben oder CS3-Kenntnissen verloren.

Wo sieht man denn mal Arbeitsproben? Ich lese nur, wie toll deine Fähigkeiten sind, sehe aber kein einziges Beispiel. Genauso wenig unterstützt du deine Lobeshymnen auf dich selber in irgendeiner Form. Viel zu oberflächlich.

In diesem Sinne. Setz dich nochmal dran.
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.10.2007 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Auch arbeite ich sehr gerne eigenverantwortlich und selbstorganisiert, kann mich aber auch sehr gut einem Team anpassen, da für mich ein gutes Arbeitsverhältnis hohe Priorität hat.

Den Satz würd ich in zwei kürzere Sätze umformulieren.
Zitat:
Ich bin kreativ und versuche oft Ideen jenseits des Konventionellen umzusetzen. Ich besitze bereits gute Kenntnisse in Flash 8, Dreamweaver 8, Fireworks 8, Photoshop CS3, Illustrator CS3 und kann bereits Webseiten mit html/css umsetzten.

das zweite bereits würd ich weglassen, klingt flüssiger.

Zitat:
Sie suchen einen hochmotivierten Schüler für eine Ausbildung als Mediengestalter, dann bin ich genau der Richtige für Sie.


Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch oder einen Einstellungstest würde ich mich sehr freuen

Speziell am letzten Satz sieht man, dass die Form noch nicht ausgereift ist... Hier fehlt ein Punkt. An anderen Stellen fehlen entweder Leerzeichen nach dem Punkt oder es kommen gleich zwei davon. Solcher Kleinkram fällt negativ auf da du dir anscheinend nicht die Mühe gemacht hast, das ganze nochmal gründlich durchzulesen.

An der Website selbst stört mich am meisten, dass die Navigation nur aus vor- und zurück besteht. Eine Navigation würde meiner Meinung nach nicht verkehrt sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.10.2007 15:51
Titel

Re: Meine Bewerbungswebsite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da liest sich ja meine Preisliste, an der ich gerade arbeite, noch spannender... * Ich bin müde... *



Zitat:
Hiermit bewerbe ich mich, da ich hoffe, frischen Wind in Ihr Unternehmen zu bringen.


Wieso hoffst DU? Damit machst du der Firma doch nur deutlich, dass sie anscheinend nicht so der Burner sind...

Zitat:
Zurzeit besuche ich die 11. Klasse der Zweijährigen Berufsfachschule, Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung, an der Richard Müller Schule, die ich im Juli 2008 mit dem mittleren Bildungsabschluss absolvieren werde.


Wenn das schon im Lebenslauf steht, musst du dich hier nicht wiederholen. Und wieso schreibst du "zweijährig" groß...?!

Zitat:
Durch mein Praktikum bei der COM.POSiTUM GmbH haben sich meine Erwartungen, die ich an den Beruf Mediengestalter hatte, stark bestätigt.


Und was sind das für Erwartungen? * Keine Ahnung... *


Zitat:
Ich hab großen Spaß an neuen Medien


Ich surf auch gerne stundenlang im Internet... *Whaazzzz uppp?*

Zitat:
Auch arbeite ich sehr gerne eigenverantwortlich und selbstorganisiert, kann mich aber auch sehr gut einem Team anpassen, da für mich ein gutes Arbeitsverhältnis hohe Priorität hat.


Bla, bla, bla... ich bin sowohl als auch.... und dann noch die Begründung "da für mich ein gutes Arbeitsverhältnis hohe Priorität hat" Klingt eher danach, als ob du lieber den Arschkriecher spielst...

Zitat:
Ich bin kreativ und versuche oft Ideen jenseits des Konventionellen umzusetzen.


Ach wirklich... Das muss du denen erstmal beweisen...


Zitat:
Sie suchen einen hochmotivierten Schüler für eine Ausbildung als Mediengestalter, dann bin ich genau der Richtige für Sie.


1. Wieso?
2. Der Satz ist aber sowieso Scheiße und solltest ihn streichen Jo!



Am besten neu machen, Sätze kürzen (aus 1 mach 2) und nicht so viel rumsülzen... * Ich will nix hören... *
Das Meiste sind echt Standardfloskeln, das will kein Arbeitgeber lesen...

Ausserdem zieht man Lebensläufe umgekehrt auf. Das aktuelle immer zuerst... * Ja, ja, ja... *

Und achte mal auf deine Rechtschreibung...


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 16.10.2007 16:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heulsuse
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: Fulda
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal ganz kurz... zur Info. Ist nur ne zwischendurch Website für ne Druckerei, die jetzt anfangen Websiten zu machen... mir geht es nicht um den Text... das der Überheblich Schleimig ist weiß ich selbst, wird auch natürlich geändert. *ha ha* Außerdem kommt noch ein Zweiter Referenz Würfel hinzu, falls ich mich dafür entscheide die Seite weiter auszubauen... ES GEHT HAUPTSÄCHLICH ums Design + Animation... Der Text fürs erste egal... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns so ist...ab ins Artwork-Showcase.


Btw. auch wenn der Text nicht interessiert: Standard schreibt man mit d am Ende. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haha du backfisch bist doch ein haus weiter un 3 stockwerke höher...oh was man hier nich alles findet... *ha ha* wenn ich das der sonja erzähl..

naja ich finds nicht ansprechend...zum einen nicht diese web2.0 hyperdeluxespiegelung un auch ansonsten is da nicht viel dran...text ist in nem viel zu kleinem feld und zudem lässt es sich noch beschissen scrollen....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbungswebsite
Bewerbungswebsite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.