mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 13:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Portfolio - Bitte um Feedback vom 14.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Mein Portfolio - Bitte um Feedback
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.10.2008 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt drauf an, was du damit erreichen willst.
Als professionelles Portfolio ist es zu verspielt und zu persönlich.
Als private Darstellung einer Hobbydesignerin und Illustratorin durchaus machbar, wobei es auch nicht mein Geschmack wäre.
Das alte Portfolio ist in seiner Verspieltheit konsequenter und damit echter - aber funktioniert auch nur als Privat-Portfolio.

Willst Du professionell Akquise betreiben, mach was ganz Neues.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Mi 15.10.2008 12:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.10.2008 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neworx hat geschrieben:
das "impressum" sollte auch als solches zu erkennen sein und nicht hinter einem "mail" icon versteckt sein.


zudem ist es unvollständig, zumal du auf deiner Seite auch eine Dienstleistung anbietest...!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Drowning

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: Lindheim // Hessen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.10.2008 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, wie schon gesagt wurde, es ist nicht alles ganz stimmig.
Die Links die du in den Texten verwendest, würde ich besser kennlich machen, da man nur beim
drüberfahren mit der Maus sieht, obs denn jetzt auch wirklich ein Link ist.
Das du zu Anfang ein Bild von dir verwendest, finde ich nicht schlimm, aber nicht in dem Stil von Alemuel
oder wie die "kleiner Hai" - Tussi heißt. Ich würde zu einem "anspruchsvollerem" Bild raten, da
es zu verspielt, zu kindlich rüberkommt und man igendwie den Eindruck bekommt, dass du nichts aufm Kasten hast,
weil es wirllich wie eine Privatseite rüberkommt. Nimms mir bitte nicht übel, dass ich das jetzt sagte, nur
es ist so der Eindruck, den ich bekommen habe. Das Portfolio würde ich auch noch etwas anders gestalten,
da diese Art der Präsentation zu geläufig ist und man das bei vielen Seiten sieht.


Grüße, Basti
  View user's profile Private Nachricht senden
nanooquii
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.10.2008 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal für eure Kritik..
habe sie mir zu herzen genommen

hätte vllt doch noch etwas mehr dazu sagen müssen *g

ja es sollte "seriöser" wirken, weil mir mein altes zwar echt gut gefällt aber vllt doch zu verspielt ist...
dennoch ist das neue nicht mal eben umgesetzt worden...

das mit dem "service" war/ist noch nicht ernst gemeint, da ich ja noch in ausbildung bin und eh keine steuernr habe und mich auch sonst noch recht wenig damit auskenne...
also das war nur ein seitenentwurf, falls wenn und so ^^.. hab ich auch schon wieder rausgenommen...

das mit den bildern ist halt geschmacksache und ichhab im mom keine anderen aktuellen von mir und auch sonst noch recht keine idee was man als alternative da rein tun könnte...

bei meinen arbeiten....
hm ja ist zu wirr, stimmt..
ich hab es jetz direkt auf meine printsachen gelinkt...
vllt habt ihr noch eine andere idee wie ich meine arbeiten präsentieren könnte, sodass alle es problemlos sehen können...
bin eh immer sehr unentschlossen wie ichsie am besten darstellen könnte...


hier ist nochmal der link
klick
wäre über erneute kritik sehr danbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Boston George

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: na dort!
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde das Foto nicht ganz so schlimm. Das Motiv mit der Wiese ist auch ganz hübsch aber du solltest dich nicht
so stark zentrieren. Is besser wenn Du dich eher an den Rand plazierst, weiter hinten oder weiter vorne und dann etwas angeschnitten. So das irgendwie ne Bilddiagonale entsteht. Würd ich noch mal ein paar sachen ausprobieren.

Und den Spruch "Willkommen in meinem kleinem Reich" würde ich schleunigst ändern, da er auf ca. 100 mio. anderen
HPs zu lesen und total abgedroschen ist. Vlt. änderst du in ab in "Willkommen auf MEINER Wiese" oder so ähnlich Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
icat

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.10.2008 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir hat deine erste version schon beim ersten mal gefallen
und so ist es auch geblieben - verpielt oder nicht ...

also wenn ich von jemandem arbeiten bräuchte und mir eine seite ansehe,
dann möchte ich wissen mit wem ich es zu tun habe ...( und nicht eine Werbeagentur
mit 50 angestellten beauftragen kann oder möchte ... )

dass du dich verspielt präsentierst ? ist eine sache - dann gibt es ja noch immer
den link zu deinen arbeiten ( was auf der neuen version ein bisschen verwirrend ist )
und diese sind ja dann auch wahrscheinlich entscheidend für den kunden.
gefällt ihm deine art dinge umzusetzen oder nicht. das wars.

da die erste version ja tatsächlich verpielt ist ( was ich nicht mangel empfinde )
würde ich mir vielleicht eher überlegen wie ich mich innerhalb der verbalen präsentation ausdrücke.
denn eines ist klar: du bist du - und wirst es auch noch eine weile bleiben ... Lächel
dazu gehört das karomuster, dein hund, dein design, die farben und deine arbeiten.

dein "kleines reich" ist deine ganze welt ( die ja übrigens jeder hat, wenn er nicht grade
200 angestellte zu promoten hat ...) - also solltest du dich nicht reduzieren
auf " sorry - ich bin auch da" .. Lächel - der kunde soll ja in diese welt kommen und naturgemäss
wird sowieso NICHT jeder deine welt teilen. gib textlich fakten sachlich mit auf den weg und bleib bei (d)einem offenen
und sympathischen design.

ich sags jetzt mal philosophisch..: auf der neuen versionen liegt im sinne des wortes optisch der "schatten des professionalitätsdrucks"
( den du dir selber machst, glaub ich).

bei der altgen version dachte ich:
persönlichkeit, stil, frische ....

und deinen hund find ich ebenfalls noch immer klasse ! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
nanooquii
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2008 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ich nochmal...

habe ein wenig verändert.. den "service" habe ich rausgenommen^^
und meine arbeiten habe ich jetz mit css und ein wenig java umgesetzt..

die bilder bleiben erstmal weil ich keine anderen habe...


würde mich nochmal über kritik oder auch lob freuen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Portfolio -> Feedback plz :)
Feedback Portfolio
Feedback zu Online Portfolio
Feedback für Portfolio/Bewerbung
E-Portfolio - Brauche Feedback !
[Feedback]Mal in eigener Sache - Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.