mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 07.03.2021 01:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein neues Web-Layout & Noob-Fragen vom 04.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Mein neues Web-Layout & Noob-Fragen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
CHRISCHAN2K
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 16:46
Titel

Mein neues Web-Layout & Noob-Fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich habe vor ein Web-Portfolio von mir zu erstellen und bin irgendwie zu apple-lastig geworden. Den Downloadbutton werde ich dann wohl wieder ändern Lächel

Jetzt wollte ich erstmal fragen, was ich daran ändern sollte und zum Zweiten wie ich das am besten in die Einzelteile schneiden kann.
Also mit slices und so weiter kenne ich mich nicht so gut aus – gibt es nicht auch Möglichkeiten, dass automatisch aus "Hilfslinien" Webseiten erstellt werden?

Ich sehe z.B. ein Problem wenn ich Hover-buttons von "Home l Aufträge" u.s.w. mache und dabei die Symbole einbeziehe würde es nach Aufteilung von Slices ja mehrere Teile geben weil links in "Profil, Kontakt," usw (der Höhe nach) geteilt wird.


Hier das Layout

Danke für euer Interesse!


Zuletzt bearbeitet von CHRISCHAN2K am Mi 04.04.2007 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf den ersten Blick garnicht übel.

Oben rechts die Icons finde ich unpassend. Da würde meiner Meinung nach eher was buntes im gleichen Stil hinpassen um das eher dunkle Layout ein wenig aufzulockern.

Und den grünen Streifen unter dem Content Bereich finde ich etwas störend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CHRISCHAN2K
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja der Stil der Symbole passt irgendwie nicht so ganz. Die Farbigkeit soll dann ja sozusagen mit dem drüberfahren der Maus gegeben werden.

Ich hab mir grad gedacht vielleicht könnte man die Farbigkeit auch etwas aufwerten wenn ich den Grauen Balken ganz unten als so ne Art Statusbalken mache. Ich hatte mal in ner PP-Präsentation sowas am Rand gemacht wie man hier sehen kann (den Text hatte ich vorher noch geändert *zwinker* ).

Ja der grüne Balken unten... mal sehen was ich damit mache.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gefällt mir auch gut, nimm nur den balken und die matschgrüne schrift oben aus den icons...


richtig slicen
  View user's profile Private Nachricht senden
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nett ... für den anfang! ich mag das logo und die schriftwahl. ich würde etwas mehr platz geben die sachen, das sind sehr gequetsch aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

content ist ziemlich langweilig und viel zu dunkel. kontrast von text und hintergrundfarbe
ist zu gering.
ansonsten ganz nett, aber zu grau in grau..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CHRISCHAN2K
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich überlege inzwischen schon den Background auch in dem gewählten Grün darzustellen:

http://christianmoritz.ch.funpic.de/cmd/Weblayout%2006.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trist - Grau - Grau - Grau - Schmutzig.

Genau die richtige Farbcombo für depressive Regentage.

...und das Layout? Wo ist die Idee? Sorry, aber ich kann da nicht mehr als 08/15 erkennen...

Vorschlag: arbeite mit helleren Grautönen und einem freundlicheren Grün. Versuch eine eigenständige Layoutidee zu entwickeln. Hier kann ich nur den ausgelutschten Glasbutton-Effekt und abgerundete Rechtecke erkennen. Das spricht nicht für gestalterischen Esprit, sondern eher für Ideenlosigkeit. Hier würde ich unbedingt weiterentwickeln...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neues Layout
neues layout
neues layout für page
Neues Layout für Modding/Kühlungsseite
[Kritik] Neues Layout UPDATE 2
(kritik) neues layout für lackiererei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.