mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 22.10.2020 19:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mein neues Experiment mit Storyboard :) vom 28.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> mein neues Experiment mit Storyboard :)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hungnguyen
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.06.2011 13:05
Titel

mein neues Experiment mit Storyboard :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Hier ist mein Ansatz für eine Aufgabe an der Hochschule für Gestaltung, ein Storyboard eines TVCs zu kreieren.

Mein Konzept ist ein TVC für ein Studienberatungszentrum. Es beratet die StudentInnen, um eine gute Laufbahn zu machen.

Bitte sag mir Bescheid, was Ihr über diese Idee denkt.

Vielen Dank und schönen Tag noch.











  View user's profile Private Nachricht senden
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, es könnte an der Hitze liegen aber ich verstehe den Sinn dahinter leider überhaupt nicht. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm... kann ich davon ausgehen, dass es sich da um eine karriereleiter handeln soll???

aber für ein storyboard reicht das leider überhaupt nicht aus... ganz wichtige details fehlen:

kameraeinstellungen
bewegung 1ter oder 2ter art (bewegung der kamera / bewegung im bild)
blickvektoren - vektoren im bild (bildaufbau)
geräusche (ton)

...um nur einige details zu nennen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.06.2011 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Michael Triggaman hat geschrieben:
Also, es könnte an der Hitze liegen aber ich verstehe den Sinn dahinter leider überhaupt nicht. * Keine Ahnung... *


dito...

und ausserdem würde ich dann das letzte bild (in s/w) dann so deuten, dass mit der studienberatung alles farblos, dunkel und düsterer wird, wenn man die entwicklung der bilder berücksichtigt. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.06.2011 13:46
Titel

Re: mein neues Experiment mit Storyboard :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ein TVC
TV Cloppenburg? Traverse City, Michigan? TV Computer? Televisão Comercial de Angola? (Wikipedia hat leider nicht mehr hergegeben.)

Zitat:
Es beratet die StudentInnen, um eine gute Laufbahn zu machen.
Und wer berädt die männlichen Studenten? Bei „Studentinnen“ ist Dir versehentlich ein großes „I“ reingerutscht.

Zuletzt bearbeitet von Piki am Di 28.06.2011 13:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DaMiGGe

Dabei seit: 30.09.2008
Ort: Schwerin
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Und wer berädt die männlichen Studenten? Bei „Studentinnen“ ist Dir versehentlich ein großes „I“ reingerutscht.


Ich glaube das darf man so schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zusätzlich zu der Tatsache, dass ich es auch nicht verstehe finde ich es
auch recht lieblos präsentiert und schlecht gestaltet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.06.2011 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaMiGGe hat geschrieben:
Zitat:
Und wer berädt die männlichen Studenten? Bei „Studentinnen“ ist Dir versehentlich ein großes „I“ reingerutscht.


Ich glaube das darf man so schreiben.

Ich weiß, dass man es so nicht schreiben darf.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ein flash-experiment
[Experiment] Cat from Hell
Experiment: Selbes Plakat 4 Jahre später nochmal erstellt
Storyboard ?
storyboard zeichnen
Storyboard / Hörspielproduktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.