mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 04.04.2020 20:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein kleines Logo vom 04.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Mein kleines Logo
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
roNn23
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 11:20
Titel

Mein kleines Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle miteinander!

Hab scho seit ein paar Jahren die passende Domain zum Nickname. Würde jetzt gerne die Seite aufbauen, da ich mich damit auch bewerben möchte. Soll also auch ein Portfolio werden.

Hab mich immer schwergetan mit einem Logo, aber vielleicht hab ich jezt nach tausend Versuchen mal irgendwas anständiges dabei? Bin mir absolut nicht sicher obs tendenziell was hat oder nen Schnellschuß war :/ Auch hab ich Bedenken zwecks Lesbarkeites des Signets. Grad wenn es gerastert wird für Vika oder so..

Konstruktive Kritik wäre wünschenswert, danke Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nr. 3
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man sich die versionen anschaut, merkt man, das du einfach lustlos
irgendwelche formen die gerade so da waren an den schriftzug ronn23 (und
die typo ist btw auch grauenhaft) drangeklatscht hast.

erklär mir mal bitte das konzept hinter dem logo/den logos?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

telekom-klon?
ich seh da nen telefonhörer, die tasten und das bekannte magenta... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Davon gefällt mir gar nix. Sieht aus wie ein Logo einer Elektropop-Band von 1983.

Als was willst du dich darstellen? Als Privatperson, als Freelancer oder als Firma?
Was bedeuten die Quadrate? Tasten, Würfel, Bausteine?

Wie mein Vorredner schon sagte, ein Konzept wäre hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roNn23
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skate-rock hat geschrieben:
wenn man sich die versionen anschaut, merkt man, das du einfach lustlos
irgendwelche formen die gerade so da waren an den schriftzug ronn23 (und
die typo ist btw auch grauenhaft) drangeklatscht hast.

erklär mir mal bitte das konzept hinter dem logo/den logos?!


irgendwelche Formen sind das aber nicht.. das ist ein r mit 2 punkten und dann nochmal 3 punkten -> 23.. is mir eben grad gekommen und wollts mal probieren. Die 23 hat auch ihren Grund, bin nämlich ein Fan von Verschwörungstheorien. Deswegen ist das Signet da bei 4 auch noch mal um 45° gedreht, dann hats einen Hauch von Pyramide -> hat auch alles was damit zu tun. Im Prinzip hat das nix mit Mediengestaltung, etc., zu tun. Aber es is ja auch einfach nur ein persönliches Logo für mich.
Das mit der Typo hatte ich mir fast schon gedacht, findse auch net soo passend.

magenta hab ich weil es mir einfach sehr gefällt *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von roNn23 am Mi 04.07.2007 11:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find echt nicht verkehrt. Nr. 3 ist ganz cool, wobei mir die Farben und die Schrft nicht ganz zusagen.
Bei dem Viereck oben links, würd ich die obere linke Kante abrunden. Der Rundung vom "R" angepasst.
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee mit dem R und den Punkten finde ich sehr gut.

Sie kommt aber nicht rüber wegen plumper Typo, (hier) plumpen Farben und noch nicht so optimaler Kmposition.

Versuchs mal weniger wuchtig und dafür luftiger. Und überleg, ob es bei so wuchtigen Flächen schwarz sein muss. Und magenta... kann man drüber streiten. Zeitlos wirds so nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Namensfindung kleines Modelabel--Logo bekannt
Logo - freie Kfz-Werkstatt - kleines Brainstormin ?
kleines wappen...
[website] was kleines
kleines Sommerupdate :)
kleines composing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.