mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23.11.2017 21:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Internetauftritt vom 01.04.2010


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Mein Internetauftritt
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
sol
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2010
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 09:05
Titel

Mein Internetauftritt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forenteilnehmer.
Ich möchte euch nun als Einstand meine Webseite vorstellen.
Auf der Seite geht es vorrangig um meine Arbeiten, welche ich derzeit als reines Hobby betrachte.
Momentan lerne ich GTA und werde nach der Ausbildung Design an der FH Düsseldorf studieren.
Ich bitte um eure Kritik.

Dies ist die besagte Webseite: Bitte hier klicken
  View user's profile Private Nachricht senden
DaMiGGe

Dabei seit: 30.09.2008
Ort: Schwerin
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol, ich habe das unten gar nciht als navi erkannt, es sah zuerst aus wie ein wort Grins
und durch die kleinen kästchen im hintergrund flackert das auf meinem schirm, ich könnte davon blind werden <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
debado

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Die Serifenschriften sind furchtbar! Mach da unbedingt was dran.
2. Zentrier die Seite.
3. Die Navigation unten? --> Hab ich erst spät entdeckt.
4. Gestalte auch den Seitenhintergrund. Im Moment sieht's aus wie "nen Screenshot auf Weiß".
5. Blog? Ich bin gewohnt, dass man dort auch sieht, wann du etwas geschrieben hast.

Irgendwie ist das nichts. Schau dir doch mal Portfolios von anderen GTA'lern, MG'lern o.ä. an. Deine Seite wirkt dagegen sehr trist.

Und: Image-Maps solltest du unbedingt weglassen.

Fang nochmal neu an. Ernsthaft.
  View user's profile Private Nachricht senden
sol
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2010
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

debado hat geschrieben:


Und: Image-Maps solltest du unbedingt weglassen.


Warum sollte ich keine imagemaps verwenden?
  View user's profile Private Nachricht senden
tokyopunk

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Design hat die Seite leider nicht viel zu tun. Ohne inspirierend, kreativ oder mutig zu sein hast du es geschafft eine langweilige Schwarz/Weiße-Wüste in einen HTML-Code zu pressen. Wenn du da nicht mindestens drei Stufen zulegst sehe ich für das Design-Studium schwarz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 16
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die "Zeichnungen" sind hoffentlich nur Platzhalter, oder!? Au weia!

\\
die Sprechertexte hingegen sind erste Sahne *ha ha*

\\\
Buchcover: Forest!

\\\\
ein Telefonkontakt der "Zuhause Mobil" heißt *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Dr. Pröt am Do 01.04.2010 11:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry aber das geht wirklich gar nicht

das Menü ist völlige Klatsche - habe mich erst gefragt warum immer was anderes erscheint wenn ich irgendwo hinklicke

Schriften zu groß zu unpassend schlecht gemischt ......

Die zeichnungen - bitte sofort entfernen das sind nämlich übelste negativ Referenzen

Die Sprechertexte - sie sind lustig aber gehören nicht auf die Seite, ich kenne diese Übung auch haben wir auch in der Schule gemacht

Zuviel Effekte, Schatten... zu wenig gar keine Farbe

so long - mach was draus in der Hoffnung das du im ersten Jahr bist
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte neu machen. das ist leider nichts. da gibts auch keine konstruktive kritik, weil im grunde alles nicht wirklich tragbar ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Internetauftritt 800€
Internetauftritt - Kritik erwünscht.
Gesucht: Internetauftritt mit Datenbank
Anregung für Oldtimer Internetauftritt
[WIP] Mein neuer Internetauftritt
Suche Banner für Internetauftritt, und als Werbebanner.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.