mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mein erstes Projekt vom 09.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> mein erstes Projekt
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
phoebe81
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2012
Ort: St. Gallen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.02.2013 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm.. der balken hat keine bedeutung....

aber hm.. jetzt bin ich ratlos.. der name ist schon gegeben und dem restaurantmanager gefällt diesen schriften und nicht die edleren schriftzügen. hab ich schon gefragt.

und ausserdem ist bei ihm weniger ist mehr.

was meint ihr also was ich tun soll... was würdet ihr tun?
entschuldige meiner blöden fragerei.... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.02.2013 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal von vorne anfangen zu scribbeln, Ideen sammeln. Vielleicht eine Wort-Bildmarke entwickeln um eine Vorstellung zu erhalten um was es geht?!

Und den Kunden dann 2 Varianten vorschlagen, einmal Nach Kundenwunsch und dann eine wie es besser geht! *zwinker*
Oft können sich Kunden auch nichts anderes vorstellen und sind dann von der Alternative doch begeistert!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phoebe81
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2012
Ort: St. Gallen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.02.2013 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na gut... werd ich gleich nochmals versuchen...
danke auf jedenfall für eure feedback!
  View user's profile Private Nachricht senden
dtprofi

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: Neufünfland ziemlich oben
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.03.2013 16:46
Titel

Gebrochene Schrift

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Thread ist zwar schon einen Monat alt, aber weil’s bisher keiner erwähnt hat:
wenn man schon gebrochene Schriften einsetzt, sollte man sich auch an deren Satzregeln halten.
Da hast du hier gleich 3½ Fehler bei 10 Zeichen gemacht:

1. Das runde s steht nur am Silben- bzw. Wortende. Der Kundige liest hier Zunfts tube. Hier gehört das lang-s der Gebrochenen hin,
2. baut darauf auf: du hast eine „Ligatur“ zwischen t und s gebastelt, die hier absolut fehl am Platze ist,
3. s und t in stube sind als Ligatur zu setzen,
3½. f und t in Zunft kann man als Ligatur setzen.

Das alles ist (bis auf 2.) nur möglich, wenn der Font entsprechend ausgebaut ist, was die von dir verwendete Kingthings-Calligraphica zumindest in der Free-Version nicht ist. Also entweder die Kaufversion daraufhin prüfen, eine ähnliche mit entsprechendem Ausbau verwenden oder die fehlenden Zeichen nachbauen (wenn es nur für das Logo benötigt wird).
  View user's profile Private Nachricht senden
phoebe81
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2012
Ort: St. Gallen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.03.2013 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für deine antwort!
für infos bin ich immer sehr dankbar!
das wird mir sehr weiterhelfen. ich danke dir!
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.03.2013 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meine, der Schriftzug hat was von der Sütterlinschrift. Das ist ja hier eine ganz alte Schrift aus den 20iger Jahren oder noch davor.

Zunft kommt doch aus dem Mittelalter, Handwerkerbund, also wenn die Kneipe so ein Mittelalterflair hat, dann passt es meiner Meinung nach.
  View user's profile Private Nachricht senden
phoebe81
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2012
Ort: St. Gallen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.03.2013 17:14
Titel

danke!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das war mein gedanke. der "Kunde" fährt total auf diese schriften ab....
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.03.2013 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hört sich für mich aber mal wieder sehr nach "Schnell-Schnell-Mach-Ma-Was" an.
Du hast in deinem Eingangsthread selbst erwähnt, dass du blutiger Anfänger bist.
Deshalb wird es für dich auch nicht gerade einfach werden, das Projekt zu einem guten Ergebnis für dich, für den Kunden UND für die "Fachwelt" zu bringen.
Natürlich kann es sein, dass du jetzt was zusammenschusters und der Kunde ist begeistert und du, mangels deiner nicht vorhandenen Aus-/Weiterbildung findest es natürlich auch gut, klar hast ja auch du gemacht. Aber wie man am Betirag von dtprofi schon erkennen kann, ist es nicht einfach mal eben so ein "Logo" oder sogar nur einen "Schriftzug" zu setzen.
Der Kunde darf alles gut oder schlecht finden, dafür is er Kunde und bezahlt, aber du als Gestalter hast die
elementare Aufgabe zu wissen WAS gut und was schlecht ist und wie man das darstellt und noch viel mehr
ihm dass dann auch so zu vermitteln. Du musst ihm erklären warum du Ligaturen setzt, du musst ihm sagen warum
gerade diese Typo, diese Farbbild, diese Bildmarke usw usw.
Ich weiß nicht vlt schätze ich dich auch nur falsch ein, aber für ein Anfängerprojekt schon ziemlich heavy, vor allem
wenn der Kunde schon was gesehen hat und sich auf was eingeschossen hat. Denn dann ist es sehr viel schwerer
ihm davon wieder abzubringen.

Grüße
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erstes Stopmotion Projekt: Musikvideo, was sagt ihr?
mein erstes...
Erstes Logodesign
Mein erstes Webprojekt
mein erstes Mal- Visitenkarte
mein erstes Artwork
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.