mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Marylin bei 60HZ und 8 Sekunden vom 21.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Marylin bei 60HZ und 8 Sekunden
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.11.2010 23:53
Titel

Marylin bei 60HZ und 8 Sekunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bildschirm auf Scanner. Diese sind aus "Ladies of the Chorus" (1948):










Die hier sind aus "Gilda" (1946). Gefallen mir fast noch besser:











  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.11.2010 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja. ok. äh: nein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LadyNeophyte

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.11.2010 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde das letzte und das dritte ganz interessant. Insgesamt sind die Figuren aber noch viel zu gut erkennbar um das zu sein was es sein könnte.
Welchen Monitor hast du denn über den Scanner gehalten? Oder andersrum?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
geviert

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2010 01:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich super!

Hatte die Idee auch schon. Keine Ahnung warum ich's noch nicht umgesetzt hab. Wenigstens weiß ich jetzt wie das Ergebnis aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2010 02:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Praktisch nur Zeilenscan eines Videos. Kunst? Denke nicht. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2010 02:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe meinen ältesten Monitor (5 Jahre alter Philips 17 Zoll TFT) auf den Scanner gelegt (HPF2100). Ich glaube aber die Qualität der Komponenten spielt fast keine Rolle. Ich weiß aber was du meinst mit zu gut erkennbar, LadyNeophyte. Was ich als nächstes probieren werde ist mehrere davon in der horizontalen aneinanderzuhägen um mehr Zeit drauf zu kriegen, auch etwas vager darf es dann noch werden. Es reicht eigentlich, wenn irgendwas halbwegs figürlich mit drauf ist. Deshalb gefällt mir persönlich auch das hier am besten http://christopherkamper.com/misc/scan/gilda2.jpg

@geviert: Probier es doch trotzdem mal aus. Würde gern dein Ergebnis sehen Lächel

edit @Astro: Und spielt das eine Rolle? Ich meine ob es in deinen Augen Kunst ist oder nicht? Die Frage gehört mit Sicherheit zu den unproduktivsten aller Zeiten, das kann dir jeder Kunststudent bestätigen *zwinker*

Was mich viel eher interessiert ist wie du es interessanter gestalten würdest.

edit2: Und btw. glaube ich, dass wirklich interessante Sachen nicht mit einem Heureka! entstehen sondern sich kontinuierlich entwickeln aus vielen "Hmm, das sieht aber komisch aus".


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Mo 22.11.2010 02:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2010 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann Astro durchaus verstehen. Der Effekt ließe sich mit einem einfachen Script aus beliebigen Filmdateien erzeugen - ohne den Umweg über Monitor/Scanner zu gehen.

Und "Kunstwerke" die auf mich den Eindruck machen, als ob jemand mal die Effekt-Palette von Programm XY ausprobiert hätte, stehe ich auch eher ablehnend gegenüber.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2010 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stil wäre gewesen, eine uralte Röhre auf den Scanner zu legen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 45 Sekunden Flash Animation
Sie haben 1,8 Sekunden Zeit...
Photoshop: 4 Hilfslinien, in weniger als 4 Sekunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.