mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mal wieder ne Visitenkarte vom 27.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Mal wieder ne Visitenkarte
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Janoe
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2008
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 22:06
Titel

Mal wieder ne Visitenkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist meine erste private Visitenkarte. Natuerlich nicht geschaeftlich (dafuer ist sie dann doch zu verspielt) halt um sie mal jmd. fuer die telefonnummer zu zuschieben.
Noch wird sie nicht gedruckt. Welches Papier wuerdet ihr nehmen? Ich dachte beim photoshoppen an ein faseriges rauhes.

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koshie

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Unter der Brücke
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich ganz gut. Hast du irgend eine Verbindung zu Milch? Au weia!

Typo kommt mir noch sehr groß vor. Warum alles groß geschrieben? Abstand MOBILE (kenn ich eigentlich als mobil ohne e) ist noch bisschen klein.
Das "Ultra-pasteurized...." finde ich auch ein bisschen zu groß... und der Abstand zum Rand ist zu knapp.

Könnte mir da auch ein Naturpapier sehr gut vorstellen, da wirst das blau aber nicht so kräftig hinkriegen.

Schöne Arbeit soweit *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von koshie am Do 27.03.2008 22:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Deidara

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.03.2008 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi erstmal!

Mir gefällt die geschwungene Linie die die beiden Farbblöcke trennt (blau und weiß). * Applaus, Applaus *

Allerdings find ich persönlich dir Schrift nicht so schön und ich würde ein bissi mehr Abstand zwischen deinen Kontaktmöglichkeiten geben.

...das mit der Milch versteh ich nicht... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.03.2008 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, da würde ich auch zu einem rauhem Naturpapier tendieren. "Gräuliches" Naturweiß (manche Papiere haben bei Naturweiß ja eher einen cremigen Ton).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.03.2008 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find ich * Applaus, Applaus *

aaaaaber: warum die milch??? Lächel

die kontaktmöglichkeiten würd ich auch noch etwas luftiger machen. bissel kleiner die schrift, und dafür nen größeren zeilenabstand und alles bisschen luftiger eben. is mir persönlich alles etwas zu eng und ich tu mich schwer mit der lesbarkeit.

das "ultra-pasteurized..." klebt mir auch nen bisschen zu sehr unten am rand. gib das ner druckerei, die nich gerade oder exakt schnibbelt und schon biste wirklich nur noch half gallon. Lächel

die schwarzen striche in den rundungen auf der vorder- und rückseite würd ich gleich dick machen. im idealfall sind sie auch auf beiden seiten auf gleicher höhe, bzw. ziehen sich wie nen band einmal komplett rum.

wenn du unter "farmer's best" anstelle "since 1876" deinen jahrgang einsetzen würdest, dann fänd ich's ja noch witzig. aber so?

klär uns ma über den bezug zur milch auf bitte! Lächel

beim papier würd ich auch nen rauhes naturpapier geben.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Do 27.03.2008 22:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Janoe
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2008
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aehmm...ja der bezug zu milch...gibbet eigentlich keinen ich hatte nur letztens so eine scheene alte amerikanische milchtuete gesehn, die hat mich inspiriert^^ wers ne geschaeftliche haette ich das nicht gemacht.

zur typo:
die typo kennt leider nur grossbuchstaben *Schnief*. der font heisst bebas dafont Link. das mobile ist englisch, aber ich denke ich werds noch eindeutschen (doofe anglizismen).
was fuer einen font wuerdet ihr den waehlen? was "smoothes" abgerundets, eher handschrift, standart wie: frutiger, helvetica, tahoma...oder ganz was andres? die jahrgangs idee ist gut, das werde ich noch machen.

Und das die beiden linies sich treffen werde icha uch nochmal umstezen bietet sich ja an die vordereite ein bissl abzusenken. half gallon kommt auch noch hoeher.

danke fuer die schnellen posts und tollen idee'n...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.03.2008 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanOelze hat geschrieben:
aehmm...ja der bezug zu milch...gibbet eigentlich keinen ich hatte nur letztens so eine scheene alte amerikanische milchtuete gesehn, die hat mich inspiriert^^ wers ne geschaeftliche haette ich das nicht gemacht.

naja, wenigstens haste so dann immer direkt nen gesprächseinstieg, wenn du jemanden die karte gibst. Lächel weil die frage mit der milch sicher kommen wird. ich persönlich fänd die idee eben nich mehr ganz so weit her geholt, wenn du da mit deinem jahrgang spielst. wie schon gesagt...

JanOelze hat geschrieben:
die typo kennt leider nur grossbuchstaben *Schnief*. was fuer einen font wuerdet ihr den waehlen? was "smoothes" abgerundets, eher handschrift, standart wie: frutiger, helvetica, tahoma...oder ganz was andres? die jahrgangs idee ist gut, das werde ich noch machen.

ich find die schrift jetzt gar nicht mal so schlecht. der nachteil bei großbuchstaben is eben, dass sie platz brauchen, damit man sie gut lesen kann. probiers einfach mal, wenn du sie kleiner machst und vielleicht auch nen bissel mehr spacing rein tust, bietet sich bei versalien immer an. von handschriftlichen schriften würd ich abraten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Janoe
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2008
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Update der vorderseite:
[img]http://imghost.webspell.eu/image.php?id=447933287395461b72dab27a5e72e3a1[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
DDK Visitenkarte
visitenkarte
Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.