mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ::::Mal wieder ein Logo zum kritisieren:::: vom 01.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> ::::Mal wieder ein Logo zum kritisieren::::
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
fotograf561
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2008
Ort: Lauben
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 10:33
Titel

::::Mal wieder ein Logo zum kritisieren::::

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe erst ein Logo entwickelt, aber meine "Auftraggeber" sind immer so schnell zufrieden, aber ich bin sehr selbstkritisch. Nun möchte ich gerne noch Kritik von "gleichgesinnten" einholen.

Folgendes: Die "Laubener OASE" ist ein Projekt der Kirchengemeinde und soll für die Mitglieder eben eine "Oase" sein. Das Haus wird gerade umgebaut, modernes Design.
Nun meine ich bietet sich für eine Oase ein frisches grün geradezu an, gemischt mit einem runden Element und als Mittelpunkt ein Symbol der Oase (Palme) soll das ganze so wirken was die eigentliche Aussage des ganzen Projekts unterstützt: "Geborgenheit in der Gemeinschaft"...

Nun möchte ich eure Meinungen hören...gerne nehme ich auch konstruktive Anregungen an, besonders bei dem Rundschreiben bin ich mir noch total unsicher.

Typo: "Laubener Oase" = Sansumi, Text = Helvetica Neue 'Ultra Light'

Seht selbst....




  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Logo = Cocktailbar
Irgendwie ist das die erste Assoziation.

Selbst neben deiner Erklärung kann ich mir immer noch nicht vorstellen, was die Oase ist – eine Art Gemeindehaus vielleicht?

Wie gesagt: Oase passt gut zum Bildelement, aber ich verbinde damit absolut nicht das Gewünschte. Eine Bar vielleicht, ein Reisebüro oder ein Blumengeschäft. Aber eine kirchliche Einrichtung?


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 01.07.2008 10:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:


Wie gesagt: Oase passt gut zum Bildelement, aber ich verbinde damit absolut nicht das Gewünschte. Eine Bar vielleicht, ein Reisebüro oder ein Blumengeschäft. Aber eine kirchliche Einrichtung?



Sehe ich auch so.. eine kirchliche Einrichtung? nie im leben.
Ich glaube nicht das du so eine Verbindung zwischen den Kommunikationmaßnahmen & dem "Produkt" erreichst. * Nee, nee, nee *

Abgesehen davon finde ich (wenn es für eine Cocktailbar wäre) es ziemlich passend. Schönes klares Bildzeichen, und auch die Farben.. finde ich gut gewählt.


Zuletzt bearbeitet von Xcribble am Di 01.07.2008 11:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fotograf561
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2008
Ort: Lauben
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* Cocktailbar ist gut *ha ha* Du hast es erfasst, eine Art Gemeindehaus, aber auf Cocktailbar wär ich da jetzt nie gekommen! Ich finde es sehr interessant was andere darüber denken!
Was meinst du denn könnte ich machen das es nicht nach Cocktailbar aussieht?

EDIT:
Ach ja....es soll v. a. auch Kinder und Jugendliche ansprechen...die Oase...

Bitte Edit-Funktion benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 01.07.2008 11:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cheffel

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht kannst Du die Palme etwas biegen, so dass sie links entlag der Rundung hochläuft und ihre Blätter dann rechts schützend ein Dach bilden. Dann hast Du unten Platz für etwas, dass dann noch einen Bezug zur Kirche etc. herstellt und dann auch gleich noch von der Palme geschützt wird. Ein stilisiertes Kind vielleicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde versuchen das Oase-Element (in diesem Fall die Palme) mit einem kirchlichen Symbol (Kreuz, Fisch, Kirchtum etc.) zu verbinden.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde es irgendwie alles nicht wirklich passend.
Ich finde zum einen die Farbe nicht optimal zum Thema, dann stört mich der vertikale angelegte Streifen,
der ist für mich viel zu breit, dadurch wird der Text auch sehr gestaucht.
Mit Kirche, Geborgenheit und Gemeinschaft fehlt mir der Bezug zu der Palme.
Ich finde auch die Typo nicht originell für Deine Zielgruppe.

Viel Glück
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!
mir gefällt das logo sehr gut - was mir fehlt ist "kirche". daher ist es noch nicht ganz gelungen. oder soll das nicht so sehr in erscheinung treten?
vielleicht solltest du daher noch etwas kirchliches einbinden - kreuz, fisch, etc.
Ne Palme mit Heiligenschein wäre wohl aber auch daneben *hehe*

den kreis und die schrift und vor allem das schöne grün, würde ich belassen. nur die palme ersetzen/modifizieren/ergänzen...
so genau wie, weiß ich gerade auch nicht...

und was ich mehr mit oase verbinde als eine palme, ist eine wasserquelle und ein schattiges plätzchen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo bewerten/kritisieren
Bitte Logo Kritisieren
[Logo] Kleinunternehmer - Bitte kritisieren ;)
Logoentwurf kritisieren
Homepage zum kritisieren
Website kritisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.