mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mal wieder: ABIZEITUNG Cover vom 12.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> mal wieder: ABIZEITUNG Cover
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
crazy_mazy
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 00:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ich hab mal eure ersten ratschläge beherzigt und ein paar änderungen vorgenommen.

warum ich nicht neu beginne? weil die zeit schlichtweg nicht reicht.
deswegen kann ich nur noch versuchen das beste rauszuholen.

habe das ganze nun schlichter/edler gestaltet indem ich einfach das "gerümpel" entfernt habe und dafür die texte ein bisschen mehr in szene gesetzt.
die frage ist halt nun ob es nicht zu langweilig wirkt. wenn ja, wie kann ich abhilfe schaffen, außer alles voller cliparts zu stecken *zwinker*

also brav eure meinung weiter abgeben Lächel
vielen dank schon mal für eure beiträge. find ich echt super.





Zuletzt bearbeitet von crazy_mazy am Mi 13.06.2007 01:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.06.2007 01:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann versuch das Abilogo nachzubauen, hab ich bei uns genauso gemacht, man konnte es danach noch eindeutig als unsers erkenne, aber die Umsetzung war geringfügig sauberer.
Oder wenn du schon den Strudel verwenden willst, gäbs ne Möglichkeit das Schullogo zu verarbeiten?
So hat es keinerlei individuellen Charakter oder Wiedererkennungswert.
Aber hmm aus dem thema Bond lässt sich viel ziehen, wenns es keine Einschränkungen gibt.
Such dir alle Titel raus, überleg ob dir einer davon zusagt, oder zu deinem jahrgang passt und versuch denn zu verarbeiten, evtl. sogar als ersatzabimotto...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
crazy_mazy
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 01:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was meinst du mit abilogo ? *g*
also wir haben glaub ich nru eins auf unseren tshirts und das is halt relativ simpel *zwinker*

zwecks schullogo is echt ne gute idee.
muss mir das dingens ma morgen anschaun *zwinker*

das problem, wenn man auf einen film zurückgreift ist, dass wir alle filmthemen in den berichten in der zeitung verarbeitet haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.06.2007 01:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was soll das mit der 2?
 
crazy_mazy
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 01:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde die hochgestellte 2 besser als entweder bloß eine normale 2 davor zu schreiben oder nichts davor zu schreiben.

wenn man die 2 nämlich normal anbringt, würde es stark auffallen, dass der 007-schriftzug nicht zu 100% mit der schrift identisch ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.06.2007 01:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was zeigt das Abilogo denn?
Und wenns simpel ist gerade gut, dann hast du mehr Freiheiten drum rum. und tu mir einen Gefallen, nimm die hässlichen martinigläser da weg, ich sehe zu deutlich, das das Fotos sind, zumindest vom Stil her etwas anderes als der Rest.
Und die Frau sieht immer noch nen bissel strange aus, entweder da fehlt nen arm sie muss anders ausfgefüllt ahben, und der kreis im Strudel sieht perspektivisch weiter vorne aus, als der Strudel.
Statt die zwei hochzustellen, würd ich überlegen sie als Ordnungsziffer ans Abiranzuhängen, tiefgestellt oder halt ganz weglassen, das 007 als Jahreszahl erklärt sich von selbst, also besser weglassen.

Und auch wenn dus dann vielleicht zulangweilig findest ich würde sogar das bla proudlypresentböa wegalssen, sondern nur den beweibten Strudel und darunter das abi 007 mission complete, wies da jetzt schon steht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.06.2007 02:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

crazy_mazy hat geschrieben:
ich finde die hochgestellte 2 besser als entweder bloß eine normale 2 davor zu schreiben oder nichts davor zu schreiben.

wenn man die 2 nämlich normal anbringt, würde es stark auffallen, dass der 007-schriftzug nicht zu 100% mit der schrift identisch ist.


äh .. such dir ne ähnliche schrift und schreibs nochmal alles.
dafont.com als kleiner tip.
und wenn das klappt wär ich immernoch für 2007.
gibt ja paar andere hinweise als das 007 und dass es um james bond geht dürfte somit jedem klar sein.
 
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 03:13
Titel

sf ist verärgert ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ crazy-mazy,
lass dich mal inspirieren >>> http://images.google.de/images?svnum=10&um=1&hl=de&q=james+bond+artwork

mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Cover - Abizeitung
Cover Abizeitung
Abizeitung - Cover -
[Abizeitung] Cover/Layout
Abizeitung Cover - ABIKEA
Abizeitung Cover/Layout usw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.