mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Making of... Oktopussy vom 02.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Making of... Oktopussy
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 02.07.2010 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
Illumaus hat geschrieben:
Kash hat geschrieben:
Wobei der Hintergrund nicht so toll ist.

Was gefällt dir nicht dran?

Mir ist da zu wenig Schwung und Tiefe im Hintergrund. Gerade das was eine Unterwasserwelt ausmacht.
Evtl auch kleine Details wie ein Fischschwarm. Wobei das nicht unbedingt eingebaut werden müßte.

So sieht es nach dreckigem Lehmboden und einem tristen Himmel aus.

Illumaus hat geschrieben:

Das Bild ist noch nicht ganz fertig

*zwinker*

Da kommt noch ein bisschen was. Aber grob wird er schon so bleiben, der Hintergrund. Also die Farben, die Übergänge und so bleiben. Details folgen noch. Auf die rechte Seite kommt auch noch einiges mehr.
 
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2010 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich gut *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.07.2010 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtigstellung:
Ich bitte vielmals um Verzeihung, wenn ich hier die Vorgehensweise von Illumaus fälschlicherweise mit der Art und Weise, mit der ein gewisser Herr Bob Ross die Entstehung seiner Werke präsentiert, verglichen habe. Das ist natürlich völlig verkehrt und wurde auch sofort erkannt und angeprangert.
Kash hat geschrieben:
Eben das sieht man das Du Acryl verwendest, deswegen ist ein Bob Ross vergleich einfach falsch.

Man kann zwar bei beiden die Entwicklung eines Werkes Stück für Stück mitverfolgen und bestaunen, beide Personen sind in ihrer Art äußerst angenehm, unterhaltsam und vorbildlich und beide beweisen stets ein hohes Maß an Fertigkeit und Talent im Umgang mit dem Pinsel.

ABER: Natürlich ist der Vergleich absolut unangebracht und auch falsch, denn bei Bob Ross ist der Pinsel immer naß (es werden Mittel auf Öl-Basis verwendet), wobei Illumaus es ja gerne hat, wenns alles schnell wieder trocknet, damit man ohne lange Wartezeit nochmal drüber kann (Acryl). Ich danke für den Hinweis auf diesen Fauxpas meinerseits, bitte alle Leser im Allgemeinen und Illumaus im Speziellen, dies zu entschuldigen und gelobe in Zukunft genauer auf meine Äußerungen zu achten. In Demut verbleibe ich ...

der footbagfreak
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 03.07.2010 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lach, nee wat liep. Mädchen!

Ich hatte dabei gar nicht an die Malweise ansich gedacht, eher daran, dass der Gute ja auch seine Arbeiten Step by Step präsentiert und ich das auch gemacht habe. Aber gut, falls es wer anders verstanden hat, steht ja jetzt da, wies wirklich gemeint war *zwinker*
 
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 24.08.2010 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls es noch wen interessiert, hier ist das fertige Bild:
So wird es im Buch gedruckt, natürlich mit Text Lächel


 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2010 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
So wird es im Buch gedruckt, natürlich mit Text Lächel


Ein Kinderbuch?
Schöne Arbeit. *Thumbs up!*

Als Illustrator möchte ich persönlich nicht mit Bob Ross verglichen werden.
Es hat sicherlich eine gewisse Faszination, ihm beim Erstellen seiner kitschigen Landschaften zuzuschauen, aber illustrativ ist/war der gute Mann sicherlich sehr einseitig - aber erfolgreich.
Ich hätte gerne mal gesehen, wie der ein Portrait, Architektur und Tiere illustriert hätte.
Er hat halt eine Technik entwicklelt, wie man schichtweise - von hinten nach vorne - mit einfachen Mitteln, eine Landschaft darstellen kann. Das gegenständlichste in seinen Bildern ist doch höchstens mal eine Bretterbude oder ein Holzzaun.
Und es ist und bleibt grausamer Kitsch.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Di 24.08.2010 10:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 24.08.2010 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Illumaus hat geschrieben:
So wird es im Buch gedruckt, natürlich mit Text Lächel


Ein Kinderbuch?
Schöne Arbeit. *Thumbs up!*

Ja genau, meine Diplomarbeit und gleichzeitig ein Auftrag.

SL-Design hat geschrieben:
Als Illustrator möchte ich persönlich nicht mit Bob Ross verglichen werden.
Es hat sicherlich eine gewisse Faszination, ihm beim Erstellen seiner kitschigen Landschaften zuzuschauen, aber illustrativ ist/war der gute Mann sicherlich sehr einseitig - aber erfolgreich.

Für mich bezog sich der Vergleich auch die ganze Zeit auf die Step-by-Step-Anleitung, die er ja auch macht. Ich dachte nicht, dass mein Stil und seiner ähnlich seien. Deswegen muß ich auch nicht befürchten, Kitsch zu produzieren *zwinker*
 
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2010 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr schön! mir gefällts Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen making of...
[Foto-Showcase] making of
Suche MultiPicure/Mosaik Making-Ofs. (Myspass.de-Kampagne)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.