mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mahatma Abi, Mahatma keins! --- Cover unserer Abizeitung vom 16.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Mahatma Abi, Mahatma keins! --- Cover unserer Abizeitung
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Rutschi
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2007
Ort: Erlangen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.06.2008 17:28
Titel

Mahatma Abi, Mahatma keins! --- Cover unserer Abizeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tolles Motto, was?!

Und das ist das, was schlussendlich dabei rausgekommen ist:




Will das Ganze vorerst mal unkommentiert lassen ... schreibt doch bitte was ihr denkt, und über konstruktive Kritik würde ich mich mehr als freuen!

Danke
Ruth
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* *ha ha*

geiler spruch...

fotos sind goil so, nur der hintergrund, der ist mir zu bieder, das ornament passt da nicht rein, die Headline ist mir zu verspielt, der Schwamm ist meiner Meinung nach auch nichts. Ich hab jetzt leider aber keine Lösungen für dich parat, dafür fehlt mir heut die muse *zwinker* Einziger Rat: Bei sonem geilen Motto und den beiden Pics würde ich den Rest eher clean gestalten, keep it clean and simple...

Vielleicht hilfts ja trotzdem weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins


Mir gefällts. Nur der Schwammm stört mich ein wenig. Ist zu "glatt" und ausserdem stimmen die Schatten nicht...


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versteh ich nicht und find ich "nicht schön". * Ich bin ja schon still... *

/ und dazwischen besteht kein
kausaler zusammenhang.


Zuletzt bearbeitet von utor am Mo 16.06.2008 17:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahnsinns Motto - und so einmalig. * Ich bin ja schon still... * Anyway. Ich wuerde da jeweils unten noch 'nen Klebestreifen dranpappen. Sonst faellt's irgendwann - winkel- und laengenbedingt - ab. Physik und so mit 1,0! *ha ha*

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mo 16.06.2008 17:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Rutschi
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2007
Ort: Erlangen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.06.2008 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, also erst mal danke für die Comments. Aber könntet ihr nicht alle gleicher Meinung sein?! *zwinker*

Also zuallererst, das mit dem Schwamm sehe ich ein. Fand es anfangs eine gute Idee, aber jetzt, naja, muss nicht unbedingt sein.

Ein Problem ist allerdings, dass das Innenleben der Zeitung schon steht, und das ist auch sehr verspielt, mit Ornamenten und so - und die Schriftart ist da auch drin. Ein bisschen, finde ich, muss es zusammenpassen. Vielleicht könnte ich ein anderes Ornament nehmen und entweder die Schrifarten auf den Bildern, oder die der Headline ändern. In gewisser Weise sehe ich ein, dass es zu verspielt ist, und dadurch bieder wirkt. Das ist immer so mein Stil, und den bring ich sehr schlecht raus aus mir <-- Schuld! Aber ich versuch mich schon immer zu bessern Grins
Zum Hintergrund: Eine Tafel passt meiner Meinung nach gut zur Schule, und einen einfarbigen Hintergrund fände ich langweilig. Bis jetzt ist mir noch nix besseres eingefallen ... außer einer Holzwand, aber das sieht eigentlich gar nicht gut aus.
Mal sehen, was ich in der Zeit, die ich noch habe, gebacken kriege - bezahlt werde ich schließlich nicht Menno!

@Zeithase: Wenn man einen mathematisch fast ganz unbegabten Menschen (so wie mich) 2 Jahre lang zu Mathe UND Physik verdonnert, dann kannst du von diesem Menschen nach dem Abi nicht mehr verlangen, dass er in der Richtung noch klar denken kann *ha ha*
Ansonsten: denk dir einfach Posterstrips drunter! * huduwudu! *

Heute abend werde ich nichts mehr machen, das würde mich nur meinen Schlaf kosten. Vielleicht kann ich euch morgen eine neue Auflage vorstellen.

Dankeschön nochmal
Ruth
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu den Ornamenten: finde die passend und würde da keine anderen nehmen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.06.2008 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* .........













Achso! Jetzt habe ich's!
 
 
Ähnliche Themen Abizeitung - Cover -
Cover Abizeitung
Cover - Abizeitung
Abizeitung Cover/Layout usw
Abizeitung Cover - ABIKEA
[Abizeitung] Cover/Layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.