mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logovorstellung/Kritik/Verbesserungsvorschläge vom 08.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logovorstellung/Kritik/Verbesserungsvorschläge
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.06.2008 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich nicht wüsste, dass das ganze "rhein in love" heißt, würd ich nicht drauf kommen. zwar nen nettes spiel mit den farben, aber kommt nicht so ganz rüber. les' eher "rhe in love".

ansonsten kann ich mich den vorrednern anschließen. den schnick-schnack am herz kann ich auch nicht zuordnen. aber, ich geb auch gerne zu, dass ich nicht zielgruppe bin. *zwinker*
von dem verlauf im herz würd ich mal weg gehen. würde es komplett rot machen, vielleicht mit nen paar glanzeffekten/lichteffekten. wobei mir das dann alles wieder zu viel wäre mit dem schnick-schnack außen rum.

vielleicht kannste ja mal sagen, was du dir bei dem herz da oben gedacht hast. also, warum das, wie es radschläger genannt hat "arschgeweih", warum diese grauen röhren im hintergrund, die keiner so recht zuordnen kann...

tipp: weniger ist mehr.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am So 08.06.2008 16:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.06.2008 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was den SchnickSchnack angeht kann ich mich auch nur meinen Vorrednern anschließen...

Und ich finde, die Schrift passt so gar nicht zur Bildmarke.
Dafür ist sie zu sehr abgerundet, wobei die Bildmark sehr aggressiv ist.
Das eckt irgendwie an miteinander.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.06.2008 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd die schnörkeldinger durch flügel ersetzen und die farben frischer machn, sieht sehr lieblos matt aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.06.2008 07:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab die ganze Zeit RHE IN LOVE gelesen. Dann hab ich mich erstmal gefragt "Reh (Tier) in Love?". Dass es Rhein in Love heißt, wusste ich erst nachdem ich deinen Text gelesen hab. Die Leute bei dir in der Umgebung kennen diese Veranstaltung möglicherweise ja bereits und können deshalb gleich was mit anfangen.

Airlebnis hat geschrieben:
wenn ich nicht wüsste, dass das ganze "rhein in love" heißt, würd ich nicht drauf kommen. zwar nen nettes spiel mit den farben, aber kommt nicht so ganz rüber. les' eher "rhe in love".
[...]


Oh, ein Leidensgenosse Grins.


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Mo 09.06.2008 07:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 09.06.2008 07:27
Titel

Re: Logovorstellung/Kritik/Verbesserungsvorschläge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DJOutlaw hat geschrieben:
Hallo,

ich würde gerne für eine elektronische Party namens "Rhein in Love" ein Logo erstellen, welches ihr unten seht.
Dieses soll später auf T-Shirts bedruckt werden. Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder sonstige Kritik auszusetzen?




...


Für eine "elektronische" Party sieht das Logo eher nach ROCK'N'ROLL aus!

Du solltest vielleicht noch mal neu ansetzen.
 
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.06.2008 09:42
Titel

Re: Logovorstellung/Kritik/Verbesserungsvorschläge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DJOutlaw hat geschrieben:
Hallo,

ich würde gerne für eine elektronische Party namens "Rhein in Love" ein Logo erstellen, welches ihr unten seht.
Dieses soll später auf T-Shirts bedruckt werden. Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder sonstige Kritik auszusetzen?




Des Weiteren würde ich gerne fragen, ob ein Mehr-Farbdruck bei Einzelanfertigungen möglich ist und welche Druckart ich dafür am besten verwende. Bei Flexdruck müssten nur mehrere Folien für jede Farbe angewandt werden, richtig? Wie muss ich dafür das Logo vorpräparieren, damit die Druckerei damit umgehen kann (Vektorisierung ist wohl ein MUSS?)?

Vielen Dank!


was für elektronische musik!? für trance isses nich un-ästhetisch genug, auf ner electroclash/elektro ala ed banger records, lachen sie sich ins fäustchen da es vieeel zu unästhetisch is, auf ner mallorca-esken party seh ichs ziemlich gut. in welcher stadt soll das stadtfinden!? vorort von düren oder köln(z.B.)?!?

insgesamt, wirkt es sehr unausgegoren und leider etwas laienhaft. als key-visual, was es im besten fall wäre, taugt es kaum. inhaltlich gibt es rein garnichts vorzufinden, dass sich nich aus nem context, abgenutzter visuals zusammensetzt.

tut mir leid... würd nochmal rangehen.

// edit //

die typografie ist untragbar. der laufweiten-unterschied zwischen "rhein" und "love"... sowas kannst nich machen... zumindest nich wennde als designer bzw mediengestalter ernstgenommen werden möchtest. das wirkt wie aufm kinder-bauernhof gemacht (ich rede im moment von der typografie!) sorry, wenns so hart klingt, aber bei typografie, gibts halt schon ein paar dinge die man gelernt haben sollte und davon seh ich hier garnichts.


Zuletzt bearbeitet von robrobrob am Mo 09.06.2008 09:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CD-Cover - Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge!
Website [Kritik, Verbesserungsvorschläge, Help;)]
Kritik / Verbesserungsvorschläge Webseitenlayout
Logo; Kritik- Verbesserungsvorschläge
Kritik & Verbesserungsvorschläge Webdesign
[Kritik & Verbesserungsvorschläge] Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.