mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 15:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoversuch vom 30.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logoversuch
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mistify
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2005
Ort: vorm PC
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.11.2005 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für euer Feedback.

Das Problem mit dem hellgelb hab ich auch gesehen resp. so weitergegeben, ist aber ausdrücklicher Wunsch, genauso wie die Schrift.

Das Logo ist für eine Informatikfirma die den glorreichen Namen Codefondue trägt, was soviel wie Codeverschmelzung heissen soll.

Das Dreieck soll im den Käse des Fondues abstrakt darstellen, darin sind eben die null und eins der Codierung enthalten. Die Kleckse hab ich gemacht um die Löcher beim Käse invertiert darzustellen, geb zu das ist nicht vollends geglückt.
  View user's profile Private Nachricht senden
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.11.2005 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm hmm ... also vom Ansatz her passt Informatik und Käse einfach nicht zusammen, zumindest nicht wenn man Informatik verkaufen will und nicht Käse
 
Anzeige
Anzeige
Partylöwe Nr. 1

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Spenge
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haben die sich das mit dem Namen eigentlich gut überlegt. Ich meine ja nur ... wenn man den Namen nur hört und nicht liest ... aber gut. Müssen die ja selber wissen. Besonders appetitlich klingt das aber nicht. *ha ha*

Wenn es denen um eine Vermischung geht, halte ich die Metapher des Fondues aber für wenig passen. Das hieße für mich eigentlich: Ich gebe da meine Daten hin und die bruzzeln so lange daran rum, bis am Ende ein verschrumpeltes Etwas von dem rauskommt, was ich da ürsprünglich reingetan habe. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mistify
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2005
Ort: vorm PC
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.11.2005 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@commodore77
das seh ich persönlich auch so.
Aber was willst du machen, der gute Mann hatte den Namen schon festgelegt und fand ihn genial...
  View user's profile Private Nachricht senden
Formfreund

Dabei seit: 20.04.2005
Ort: Ruhrpott
Alter: 113
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.11.2005 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass einfach die finger weg Lächel nicht weil du es nicht kannst, sondern weil die vorgaben so eng und zeitgleich so dumm sind, dass du da eh nichts gescheites machen kannst. meine meinung! es sei denn, die bieten dir 2000 euronen und versprechen dir, niemals deinen namen im zusammenhang mit dem logo zu nennen. ist mein ernst * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Smutjes

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
codefondue

..naja, wenn man das falsch interpretiert... *ha ha*

Sag ihnen, wenn sie einen besseren Namen gefunden haben, machst du ihnen ein Logo muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mistify hat geschrieben:
[...] Käse [...]


Das Logo ist Käse... Also wer da an eine Informatik-Firma denkt, der sollte sich mal in Therapie begeben. Da kann er dann Farbkleckse mit Schmetterlingen assoziieren.

Sachen wie Typo, Farben, und übermäßigem Gedöns wurden bereits gesagt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot.de hat geschrieben:
Mistify hat geschrieben:
[...] Käse [...]


Das Logo ist Käse... Also wer da an eine Informatik-Firma denkt, der sollte sich mal in Therapie begeben. Da kann er dann Farbkleckse mit Schmetterlingen assoziieren.

Sachen wie Typo, Farben, und übermäßigem Gedöns wurden bereits gesagt.


Stimmt wohl, aber unter den gegebenen Umständen muss ich zugeben, dass ich auch gehörige Schwierigkeiten hätte, für eine IT-Firma ein Logo zu entwickeln, dass mit Fondue, Käse und auch noch dem Namen "Codefondue" zu tun hat.

So betrachtet drücke ich mistify die Daumen. Wird schwer.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.