mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logokritik erwünscht für Agentur... PLEASE vom 22.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logokritik erwünscht für Agentur... PLEASE
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Cymbelin

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.06.2007 23:14
Titel

Schrift

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ja, kann mir jemand sagen was das für eine Schrift ist, die telino für das Logo genommen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.06.2007 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag doch per pn bei ihm nach Jo! Hä? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
telino
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 07:18
Titel

Re: Schrift

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cymbelin hat geschrieben:
Ach ja, kann mir jemand sagen was das für eine Schrift ist, die telino für das Logo genommen hat.


Der Font heist Ruritania und den gibt es z.B. hier DAFONT

und hier das neue Logo


  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 08:09
Titel

Re: Schrift

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

telino hat geschrieben:
Cymbelin hat geschrieben:
Ach ja, kann mir jemand sagen was das für eine Schrift ist, die telino für das Logo genommen hat.


Der Font heist Ruritania und den gibt es z.B. hier DAFONT

und hier das neue Logo




Mal ehrlich. Liest du überhaupt was dir 98% der Leute hier schreiben, oder willste nur das wir Anfangen dein mieses Logo endlich schönzureden? * Ich geb auf... *

flavio hat geschrieben:
was steht denn da Au weia!

Sidschei hat geschrieben:
Das paßt weder farblich noch stilistisch zueinander -> Sondermüll.

flavio hat geschrieben:
ja jetzt wo du es sagts. die ornamente sind mir nicht eindeutig genug.

Zim hat geschrieben:
Der Hauptschriftzug, vor allem die Verzierungen bei den Initialen wird sich bei kleinen Drucken schnell in Wohlgefallen auflösen und das eher zumatschen. Ausserdem finde ich diesen Farbkontrast unpassend.

DaRealest hat geschrieben:
Der Text ist ja schon bei der Größe nicht wirklich auf Anhieb zu erkennen. Wie soll es dann erst sein, wenn du auf eine stark verkleinerte Version des Logos schauen mußt ?

Verbalinjurie hat geschrieben:
Gleich Null. Was steht da? Graf Text? (...)
Was meinste wie das in 25mm Breite gefaxt aussieht.

thomasraster hat geschrieben:

Graf Text in einer Serifenschrift.

utor hat geschrieben:
das wappen gefällt mir ganz gut , ich würde aber statt der fraktur
eher was in richtung dieser richtung probieren. wirkt nich ganz so
altbacken aber trotzdem klassisch. zB die menuetto


Cymbelin hat geschrieben:
Ja, muss mich den Vorrednern anschließen. Wobei es auf den ersten Blick wirklich schick aussieht, hat es einige Nachteile. Man kann den Titel der Agentur nicht lesen und das Wappen wirkt deplatziert. Ich würde jedoch an der Idee mit den Initialen weiter arbeiten. Vielleicht in Verbindung mit einer kühlen geradlinigen Fläche um's modernern erscheinen zu lassen?


Warum hörst du nicht mal auf die Leute. Vielleicht machste mal nen ganz neuen Alternativvorschlag. Und wenn du den hast, dann machste den mal auf 200px Breite, auf 25mm Breite auf ne Visitenkarte, mal auf schwarzem Hintergrund. Und bitte beherzige dabei mal das alles was da oben steht Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
telino
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 08:59
Titel

Re: Schrift

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:



Mal ehrlich. Liest du überhaupt was dir 98% der Leute hier schreiben, oder willste nur das wir Anfangen dein mieses Logo endlich schönzureden? * Ich geb auf... *

Warum hörst du nicht mal auf die Leute....?





Weil ich auf einige Tipps gehört habe, das moderne 3D Logo passt nicht über die Schrift.. finde ich war richtig.
Die Feder passt jetzt. Auch finde ich je kleiner das Logo wird, umso besser kann mann es lesen.
Die ::in meinen Augen hässliche Schrift die hier Vorgeschlagen wurde:: also wenn ich die genommen hätte
was meint ihr/du wieviel Kritik ich hier noch bekommen hätte. Weil DAS finde ich, ist zum Verwechseln und passt rein gar nicht.

Die moderne kann ich ja jetzt noch mit anständiger Typo ersetzen. Das Logo sieht jetzt so herlich nach Gebrüder Grimm aus und Märchenstunde deshalb will ich daran nichts ändern.

Aber ich danke trotzdem allen für Ihre Meinung. Kritik ist da um sich zu verbessern. STIMMT. Deshalb danke.


Zuletzt bearbeitet von telino am Mo 25.06.2007 09:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach trotzdem einfach mal einen Alternativvorschlag. Mal was ganz anderes. Oft ist die erste Idee nicht die beste
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.06.2007 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin

1. Wo ist denn die s/w-Variante? Und eine für negativen Satz wäre auch nicht verkehrt (dürfte auf Buchumschlägen schnell mal vorkommen).

2. Wie sieht die Feder denn in der Version ohne Verläufe aus?

3. Was ist das für ein Farbwert bei den hellgrauen Ranken? Das dürfte ziemlich teuer werden wenn man das in den meisten typischen Abbildungsgrößen eines Logos in Sonderfarben drucken muß, weil sonst das Raster die Details verschluckt.

telino hat geschrieben:







Das hängt. Schlag mal »optische Mitte« nach...


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Mo 25.06.2007 09:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
telino
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd das so Vorschlagen..




PS.: Das hängt.. >>> ja weil ichs ohne zu zentrieren und einfach mal so da rein gesetzt habe ohne es auszurichten. Nur für die Voransicht, wie es als winzig Version aussieht weil einige zweifeln das es nicht mehr lesbar wäre auf 25mm Größe.


Zuletzt bearbeitet von telino am Mo 25.06.2007 09:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logokritik erwünscht
Logokritik sehr erwünscht!
logo für PR agentur - kritik erwünscht
Logokritik
LogoKritik
Logokritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.