mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Logogramm] Ersteindruck vom 24.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Logogramm] Ersteindruck
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Preisselbär

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi erkenn ich nur rechts aussen wirklich.
der 1. könnte auch sonst ein fischchen sein.. bei denen in der mitte musste ich als allererstes an zeppeline denken.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.08.2009 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was den Koi von einem x-beliebigen Karpfen unterscheidet, ist ja wohl die gescheckte Zeichnung. Solange Du das nicht miteinbeziehst, wird es schwierig, würde ich sagen. Und dann lass lieber die Kästen weg und setz die Farbe für die wirklich wichtigen Dinge ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixel-biene hat geschrieben:
Dann bau doch das Gesicht an eines von den anderen körpern Lächel

Ja ich finde die "Box" auch nicht so berauschend... das rot und das schwarz erschlagen den fisch irgendwie * Keine Ahnung... *


Dachte ich im Nachhinein auch.

Ich zeichne jetzt mal erst einen neuen und scan den dann mal ein. Ergebnisse folgen...

Danke für die Kritierien.
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.08.2009 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Was den Koi von einem x-beliebigen Karpfen unterscheidet, ist ja wohl die gescheckte Zeichnung. Solange Du das nicht miteinbeziehst, wird es schwierig, würde ich sagen. Und dann lass lieber die Kästen weg und setz die Farbe für die wirklich wichtigen Dinge ein.


Es gibt auch einfarbige - und sehr wertvolle - Kois. Ich vermisse noch die Aussage, wozu das ganze eigentlich gut sein soll, also für eine Webseite, um Koifutter zu vermarkten, Verpackungsdesign, Onlineshop oder wofür genau. Kois sind nach m.I. ein sehr kostspieliges Hobby, und einige wenige Spezialisten verdienen mit der Zucht und dem Verkauf der Tiere erfolgreich ihren Lebensunterhalt. Deshalb vermute Glaskugel ich mal dass es sich um was Hochwertiges handelt. Also noch ein paar Infos wären super.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naturalshirts hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:
Was den Koi von einem x-beliebigen Karpfen unterscheidet, ist ja wohl die gescheckte Zeichnung. Solange Du das nicht miteinbeziehst, wird es schwierig, würde ich sagen. Und dann lass lieber die Kästen weg und setz die Farbe für die wirklich wichtigen Dinge ein.


Es gibt auch einfarbige - und sehr wertvolle - Kois. Ich vermisse noch die Aussage, wozu das ganze eigentlich gut sein soll, also für eine Webseite, um Koifutter zu vermarkten, Verpackungsdesign, Onlineshop oder wofür genau. Kois sind nach m.I. ein sehr kostspieliges Hobby, und einige wenige Spezialisten verdienen mit der Zucht und dem Verkauf der Tiere erfolgreich ihren Lebensunterhalt. Deshalb vermute Glaskugel ich mal dass es sich um was Hochwertiges handelt. Also noch ein paar Infos wären super.


Hallo, es geht eigentlich um einen Tancho Showa Koi (schwarz gefleckt mit roter japanischer Sonne am Kopf)


War mir aber noch nicht sicher ob ich die Farben/Muster etc auch dazufügen soll, nicht dass es dann zu viele Details hat. Aber ich zeichne gerade an einem neuen Layout und habe schon eine Idee wie ich auch die Farben einfügen kann.

Es geht um keinen Koi Shop oder ähnliches, es sind eher Gründe die auf mich zutreffen. Es ist eine etwas länger Geschichte und viele werden sicher sagen: "Wozu ein Eigenlogo, braucht man doch nicht!?"
Klar, braucht man keines, aber darum geht es mir gar nicht, es geht mir eher ums schaffen/erschaffen. Was ich auch später zB auf eine persönliche Visitenkarte einfügen kann, oder auf meine eigenen Ordner anbringen kann. Geht eher um Spass und Übung.

Mit dem Koi identifiziere ich mich, daraus entstand auch mein Nickname der mehrere Bedeutungen hat. Und ich bin halt auf vielen Community Sites unterwegs bei denen ich unter anderem Fotos/Bilder von mir selbst veröffentliche, mit dem Logo will ich meine Bilder kennzeichnen können.

Mein erster Gedanke zum Logo war ein Kanjistempel (ein Hanko), darum auch diese Form beim Logo. Natürlich stellt der Koi kein Kanji dar, aber es sollte etwas in der Art wie ein Hanko Siegel haben.


  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, habe jetzt mal erst auf Papier einen Koi gezeichnet und es diesmal eher wie ein Hanko (Stempel) gemacht.

Und wie wirkt es? Habe zT das Gefühl, dass die Linien vl etwas zu Schmal sein könnten, oder?



  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Gegenteil, sie ist zu dick. Ich würde alle Strichstärken vereinheitlichen.

Glaubst du, dass deine "Kunden" mit den Schriftzeichen besonders viel anfangen können?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.08.2009 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja die Linien auf jeden fall dünner machen! sonst find ich den Koi super gefällt mir viiel besser Lächel

Sollen diese Schriftzeichen Koi heißen?? Wenn ja schreib sie lieber normal hin in einer schönen Schrift Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.