mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Logogramm] Ersteindruck vom 24.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Logogramm] Ersteindruck
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 15:03
Titel

[Logogramm] Ersteindruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüsse euch!

Zuerst sei mal entschuldigt, dass ich das Forum mit einem weiteren Logo Thread verschandle, da es schon sehr viele hier gibt (evtl mal ne Unterkategorie einführen?).

Es ist kein Kunstwerk und nichts weltbewegendes und es ist sehr schlicht gehalten (wie es ein Logo auch sollte), aber ich stehe gerade vor Entscheidungsschwierigkeiten...

Welches von den 4 Logos spricht euch am ehesten an (abgesehen davon ob es euch generell gefällt)? Es geht mir eher um die Form des Inhaltes (Fisch) und ob man erkennt, dass es sich um einen Koi handelt?






Beim ersten muss ich sagen, wirkt für mich am dynamischsten, nur die Flosse macht mir noch zu bedenken und ich weiss nicht ob es zu Detailreich wirkt. Die anderen zwei stellen irgendwie zu wenig dar was für eine Sorte von Fisch es ist oder nicht?

Das Logo benutz ich zum Eigengebrauch und bin glaub auch noch nicht recht fertig damit, ich überlege noch ob ich Text dazu machen soll und ob ich den Rand Schwarz lasse.

Ich habe gerade seit 3 Wochen meine Ausbildung als Mediengestalter begonnen und mache nebenbei Privat Dinge für mich oder für Freunde. Das hier zählt wie schon erwähnt zu etwas von meinen Privaten Dingen die ich zur Übung oder einfach aus Lust und Laune gestalte. Ihr könnt daher natürlich auch freie Kritik dazu ausüben, man lernt schliesslich durch Fehler und jeder Anfang ist steinig Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.08.2009 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey 10_Chu,

also meine persönliche Meinung ist, auf dem ersten erkennt man sogut wie nix. dann lieber eines von den 2 in der Mitte da das letzte zu steif für einen Fisch wirkt. Ich würd denken es handelt sich um Koi's oder sowas...

Liebe Grüße
pixel-biene
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixel-biene hat geschrieben:
Hey 10_Chu,

also meine persönliche Meinung ist, auf dem ersten erkennt man sogut wie nix. dann lieber eines von den 2 in der Mitte da das letzte zu steif für einen Fisch wirkt. Ich würd denken es handelt sich um Koi's oder sowas...

Liebe Grüße
pixel-biene


Stimmt, wenn man eben die Originalauflage vor Augen hat, erkennt man es eben schon, aber wenn es jemand anderer betrachtet und nicht weiss worum es sich handelt, dann kann es auch als Fleck gesehen werden. Hab ich mir auch schon fast gedacht. Hm, ja der letzte wirkt wirklich etwas steif, dafür fand ich das "Gesicht" vom Fisch das beste.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.08.2009 15:10
Titel

Re: [Logogramm] Ersteindruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

10_Chu hat geschrieben:
Es geht mir eher um die Form des Inhaltes (Fisch) und ob man erkennt, dass es sich um einen Koi handelt?

mein erster gedanke war ein wels... * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das erste Logo (Was ist eigentlich ein "Logogramm"?) sieht aus, als hättest du dir in der
Google-Bildsuche ein Foto eines Kois gesucht und einfach die Kontur vektorisiert.
Nicht sonderlich professionell und "Logo like".

Auch solltest du tunlichst darauf achten, keine negative Dynamik, sprich: Bewegungen
nach unten, entstehen zu lassen. Warum schwimmt der Fisch bei zweien deiner Entwürfe
nach unten? Will er sich verstecken?

Warum sperrst du den Fisch in so eine begrenzte und vor allem x-beliebige Form ein?
Schenk ihm etwas Luft, Weißraum tut nicht weh!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.08.2009 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann bau doch das Gesicht an eines von den anderen körpern Lächel

Ja ich finde die "Box" auch nicht so berauschend... das rot und das schwarz erschlagen den fisch irgendwie * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von pixel-biene am Mo 24.08.2009 15:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal als kleine Inspiration (mehr bitte nicht!):


http://www.a-koi.at/images/Bilder-Div/Logos/koi_ball_logo.jpg

http://www.lightliner.biz/style/ref/logo_koi.gif
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
Das erste Logo (Was ist eigentlich ein "Logogramm"?) sieht aus, als hättest du dir in der
Google-Bildsuche ein Foto eines Kois gesucht und einfach die Kontur vektorisiert.
Nicht sonderlich professionell und "Logo like".


Naja, ich wollte mal etwas anderes, statt dieses "Logo" im Titel haben, da es schon drölfzich damit gibt *ha ha*
Was stellst du denn am ehesten unter professionell vor bzw "Logo-Like"? Selber zeichnen, einscannen und vektorisieren? Ich weiss eigentlich schon, dass Bilder suchen und diese vektorisieren eher plump ist, aber dass es eher ein No-Go ist, wusste ich nicht.

Zitat:
Auch solltest du tunlichst darauf achten, keine negative Dynamik, sprich: Bewegungen
nach unten, entstehen zu lassen. Warum schwimmt der Fisch bei zweien deiner Entwürfe
nach unten? Will er sich verstecken?


Ja, stimmt ist mir beim dritten auch aufgefallen, er wirkt etwas verrenkt. Meinst du mit dem zweiten das zweite oder vierte?

Zitat:
Warum sperrst du den Fisch in so eine begrenzte und vor allem x-beliebige Form ein?
Schenk ihm etwas Luft, Weißraum tut nicht weh!


Dachte ich erst auch, schwanke noch zwischen einer "Button" Version und einer Schriftversion mit "freiem" Koi.


Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Mo 24.08.2009 15:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.