mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20.02.2017 07:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Logogestaltung] EKKW hat neues Logo - Kritik bitte. vom 22.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Logogestaltung] EKKW hat neues Logo - Kritik bitte.
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Wie findest Du das neue EKKW-Logo?
Positiv. Eine gut gelungene Überarbeitung.
86%
 86%  [ 33 ]
Negativ. Das traditionelle Logo finde ich besser.
2%
 2%  [ 1 ]
Unentschieden.
10%
 10%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 38

Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Prinzipiell in Ordnung,aber was mich massiv (!!) stört, ist der Strich zwischen Evangeliche und Kirche.


das ist doch aber im moment gerade total angesagt. muahaha

abgesehen davon find ich das hereinragen in das kreuz nicht so gut. wenn man das kreuz auf ein zehntel verkleinert, ist der text fast gar nicht mehr zu erkennen. das hätte ich versucht, anders zu lösen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf der Seite wirkt das Logo sowas von schlecht... Farben sehen dunkler aus und auf grün das magenta ist echt zum Brechen. Denke das wird noch geändert, oder?

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
Farben sehen dunkler aus


simultankontrast + jpg-komprimierung = * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RickMKK hat geschrieben:
// Ergänzung: Jetzt liegt auch der Corporate Design Leitfaden der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) vor.





Weiterhin gibt es diverse Vorlagen für MS Publisher und Illustrator sowie InDesign.

http://www.ekkw.de/unsere_kirche/logo.php


.


stammt die internetseite auch von dir? der "head/navi" könnte auch mal ein wenig "design" vertragen.
margenta logo, auf grünem hintergrund mit blauen buttons

sieht arg * Ich muß mich mal kurz übergeben... * aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
Matze66

Dabei seit: 27.12.2005
Ort: Roßdorf/Darmstadt
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, bei der Internetseite ist das Logo nicht gut realisiert: hätte einen Respektrand verdient, zumal grün-rot ja noch Komplimentärfarben sind und die sollte man nicht ohne guten Grund zusammen verwenden.

An sonsten gefällt mir die Umsetzung sehr gut. Schlichte, formal korrekte und moderne Form * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
RickMKK
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keks0ne hat geschrieben:


stammt die internetseite auch von dir?



Nein, die stammt nicht von mir. Ich war auch nicht im "Logo-Ausschuss" vertreten, sonst hätte ich in Bezug auf das Logo sicher eine andere Meinung vertreten.

Die Vorarbeit zu dem Logo (die immerhin rund 2 Jahre dauerten !!!) hatte ein Ausschuss der Landeskirche in Zusammenarbeit mit der Agentur «orange cube/orange promotion» (Hamburg/Kassel) geleistet.

http://www.orange-cube.de

Ist von denen hier jemand im Forum vertreten? Dann könnte ja mal einer auf die Kritikpunkte antworten....

.
  View user's profile Private Nachricht senden
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RickMKK hat geschrieben:
Ist von denen hier jemand im Forum vertreten? Dann könnte ja mal einer auf die Kritikpunkte antworten....


meinste, die würden JETZT mit sich reden lassen, was man hätte besser machen können? die haben das ding sicher für ein heidengeld verkloppt und werden grad schön 2 monate firmenurlaub auf den bahamas machen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde es auch besser, doch ich finde des kreuz ist ein tick zu groß!

ein bisschen kleiner würds viel besser passen.

mfg Consti
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Kritik neues Logo
Neues Logo - bitte um Kritik
Neues Logo - Meinungen / Kritik erwünscht
Neues Logo zum Relaunch, ich bitte um Kritik.
6 Visitenkarten - Kritik ? [UPDATE] neues LOGO !! seite7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.