mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logogentwurf aus Projektwoche: offen für Kritik vom 26.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logogentwurf aus Projektwoche: offen für Kritik
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
FilthyParis
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 18:54
Titel

Logogentwurf aus Projektwoche: offen für Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich möchte euch hier mal einfach einen Logoentwurf von mir
vorstellen, der im Rahmen einer Projektwoche in meiner Schule
entstanden ist.

Kurz zum Kunden:

Also Kunde war der Stadtteil Dülken der Stadt Viersen.
Sie wollten ein neues Logo und damit einen "Neuanfang"
symbolisieren. Dülken hat vor ein paar Projekte bzw
eine Initiative von und für Bürger zu starten.
Da gibts nicht viel. Viele Leute sind wohl mit der
momentanen Lebenssituation dort nicht zufrieden usw.

Die Stadt möchte die Leute motivieren und bewegen mitzuhelfen,
den historischen Stadtkern wieder attraktiver zu gestalten.
Damit auch wieder mehr Touristen kommen.

Vorheriges Logo war ein Wappen. Davon wollten sie aber weg.

Und bevor es zum Logo kommt, bitte:
Ich bin wirklich offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge, aber auch Lob.
Aber bitte keine "sinnlosesn" oder provokanten Posts, dass "das logo scheiße ist" usw xD

Hier das Logo:


  View user's profile Private Nachricht senden
Frank L. Wrong

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 19:05
Titel

Re: Logogentwurf aus Projektwoche: offen für Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das Logo ist scheiße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
creeze

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 19:25
Titel

Re: Logogentwurf aus Projektwoche: offen für Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank L. Wrong hat geschrieben:
das Logo ist scheiße

na ja.. da sieht man wenigstens, dass der einführungstext bis zum ende durchgelesen wurde^^



ich finde das logo weniger gut, schon vom konzept her nicht. du hast nicht wirklich etwas auf den punkt gebracht sondern vermutlich ausschließlich versucht es gut aussehen zu lassen, das reicht aber nicht *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von creeze am Fr 26.11.2010 19:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 19:31
Titel

Re: Logogentwurf aus Projektwoche: offen für Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank L. Wrong hat geschrieben:
das Logo ist scheiße

Anders kann man es nicht ausdrücken!

Warum Grün und Blau?
Warum die Tusi Typo?
Oder ist das gar Edgars Typo?

Gemeinsam Neues schaffen, hört sich für mich nach dem Claim einer Selbsthilfegruppe an, aber nicht nach einer Stadt.
Ist das ein Männeken links oder ein Baumstamm und drüber ein blauer Mond?

Also in meinen Augen ist das nix. Eine Stadt muss doch stabil rüberkommen. Hat die Stadt kein Wappen oder Logo - (Bildmarke)?

Wenn Du ja schon Männeken schaffen willst dann würde sich das "ü" ja faktisch anbieten zwei Männeken gegenüberzustellen und damit eine "bildliche kommunikation" zu schaffen.

Also ich würde es gern etwas seriöser und nicht so, hmm verspielt sehen!

Ist das ok so?
  View user's profile Private Nachricht senden
FilthyParis
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Anders kann man es nicht ausdrücken!

Die person nach dir hat es tatsächlich geschafft.

Zitat:
Gemeinsam Neues schaffen, hört sich für mich nach dem Claim einer Selbsthilfegruppe an...


Ok, ist deine Meinung. Akzeptier ich. Seh ich aber anders *zwinker*

Zitat:
Warum Grün und Blau?

Farben der Stadt, waren zumindest vom Kunden vorgegeben.

Zitat:
Warum die Tusi Typo?

Damti wollt ich die Thematik symbolisieren, dass etwas Neues im Aufbau ist.
Die wollen ja ein ganz neues Image sozusagen aufbauen.
Dieses Skizzenhafte sollte den Aufau/die Planung von etwas neuem symbolisieren.

Zitat:
Eine Stadt muss doch stabil rüberkommen.

Stimmt. Aber es geht nicht um das Logo für die Stadt.
Sondern nur um ein Logo für dieses "Projekt".

Zitat:

Hat die Stadt kein Wappen?


Den Eingangspost nicht bis zum Ende gelesen ? Au weia!

(und nein, eine bildmarke gibts nicht.)



Und der Baumstamm mit dem Mond ist eine sich freuende Figur.
Soll für die neu motivierten und mit neuer Lebensfreude erfüllten Bürger stehen.



@ creeze:

Zitat:
ich finde das logo weniger gut, schon vom konzept her nicht. du hast nicht wirklich etwas auf den punkt gebracht sondern vermutlich ausschließlich versucht es gut aussehen zu lassen, das reicht aber nicht


Ok danke. Also sagen wir so, dann ist es mir eher nicht gelungen das Konzept auf den Punkt zu bringen. hehe
Weil Gedanken und Gründe warum ich das Logo so gestaltet habe hatte ich mir schon überlegt Lächel

Naja ich übe übe und übe *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von FilthyParis am Fr 26.11.2010 20:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank L. Wrong

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 20:31
Titel

Re: Logogentwurf aus Projektwoche: offen für Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creeze hat geschrieben:
Frank L. Wrong hat geschrieben:
das Logo ist scheiße

na ja.. da sieht man wenigstens, dass der einführungstext bis zum ende durchgelesen wurde^^


falsch, ich hab nur runtergescrollt und den letzten Absatz gelesen Grins , absolut wahllose Typographie + Olympia/fifa oder was auch immer Maskottchen gesehen und dachte scheiße. dann erst hab ich mir den restlichen text durchgelesen und war nach wie vor der Meinung das es scheiße ist.

Keine Idee, kein Konzept und keinerlei Gefühl für Komposition (nicht für mich ersichtlich). und wenn dann einer kommt und schreibt das es scheiße ist bringt er genau das auf einen Punkt und gibt damit sehr wohl konstruktive Kritik ab, Kritik die so vom vorbeiziehenden Zielpublikum in der Regel auch zum Ausdruck gebracht wird. ich mag dich nicht angreifen TE aber wenn dann noch extra dazu geschrieben wird das sowas nicht erwünscht ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
FilthyParis
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja natürlich, "Keine Idee, kein Konzept und absolut wahllose Typo."

Das wäre für mich der Fall wenn man sich keine Gedanken dazu macht.

Ist leider bei mir nicht der Fall. Ich habe mir welche gemacht.

Wurde dann vermutlich nur falsch und nicht gut umgesetzt.

Aber dann ist es keine wahllose Typo ohne Idee.
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Biste jetzt fertig mit deiner Editierei?

Zitat:

Ne ist nicht ok so.
Auf diese "witzige" Art kannste auch verzichten.
Idiot.


Immer ruhig Brauner!!! Wenn du einen leichten humorvollen Unterton in deiner depressiven Welt nicht abkannst ist das nicht mein Ding *zwinker*

Zitat:
Damti wollt ich die Thematik symbolisieren, dass etwas Neues im Aufbau ist.


Naja aber eine Typo die den Effekt des Zeichnens weckt?
Ich meinte natürlich ob auf dem Wappen keine Bildmarke war. Sorry für's Missverständnis. Gelesen habe ich deinen Post sehr wohl.
Sorry, aber für mich erweckt das "Logo" trotzdem die Assoziation zu einer Selbsthilfegruppe und nicht zu einer Stadt.
"Dülken Selbsthilfegruppe" - Gemeinsam Neues Schaffen... * Keine Ahnung... *

Zitat:
Hätt ich mich auch nich im Forum anmelden müssen hier.


Hat dich ja niemand gezwungen, oder?

Zitat:
Wollte eigentlich in diesem Forum auf meinem zukünftigen Werdegang
zum Mediengestalter Tipps, Infos und Anregungen in den verschiedenen
Bereichen einholen.


Ist ja auch ok. Und jeder hat nunmal eine Meinung *zwinker* Deswegen musst Du hier aber niemanden als "Idioten" bezeichnen! Bedenke du fängst erst an;) Wir / ich sind schon durch *zwinker*
Hier gehts manchmal rau zu.. Nichts für ungut ^^

Also und jetzt kommste mal wieder runter.. Versuchst Kraftausdrücke und Aussagen wie "Idiot" zu unterlassen, und alle verstehen sich prima *Thumbs up!*

So go on! Ich denke da wird noch was draus *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Projektwoche 2011 - Pixelpolitan Magazin
Kritik
[Kritik]
[Kritik] Mal was von mir..
[Kritik] CD
[Kritik]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.