mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 22.02.2020 16:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoerstellung, ich hänge fest... vom 17.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logoerstellung, ich hänge fest...
Autor Nachricht
Quietschy
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.03.2009 17:17
Titel

Logoerstellung, ich hänge fest...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich bräuchte mal einen Rat von euch. Ich bin gerade dabei ein Logo zu erstellen und bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob das alles so toll ist.
Es geht um eine Selbstständigkeit von einem Fotografen zusammen mit einem Mediengestalter, wir nennen uns PhotoGrafiker und das ist das Logo worum es geht:







Passt das zur Berufsgruppe? Ist es nicht vielleicht zu plump? Ich häng einfach fest und bin am zweifeln, ob nicht vielleicht ein edleres Logo mit einer Bildmarke besser geeignet wäre.
Was haltet ihr davon?

Gruß

Quietschy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.03.2009 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist im Prinzip nichts gegen ein reines Typo-Logo zu sagen. Aber Du solltest eine elegantere Typo wählen. Es gibt so schöne.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht gar nicht, da ist nicht mal ein Ansatz von Gestaltung zu erkennen.

hock dich nicht vor den rechner und versuch da irgendwas zu basteln.

Hol dir Papier, Stifte und kritzel einfach los.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu hart, zu blockig für den kreativen Beruf eines Fotografen. Versuch dich ersteinmal an einem Versuch ohne Schlagschatten. Verzierungen kannst du später noch machen. Und wenn, dann nimm richtige Kapitälchen, nicht sowas. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

das logo ist im prinzip noch sehr weit ausbaufähig! die schriftwahl finde ich persönlich nicht passend - da zu wuchtig und meiner meinung nach auch zu eckig. ich würde dir etwas filigraneres empfehlen!

// ansonsten ein kleines signet linse und pinsel oder sowas in der richtung würde das ganze doch lockern.
// farbwahl ist schon ausgelutscht! zu oft gesehn.


try more!
  View user's profile Private Nachricht senden
Quietschy
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.03.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten. Ihr habt meine Zweifel bestätigt, ich sollte mich da also nochmal hinterklemmen.

Logogestaltung ist echt nicht gerade das leichteste * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quietschy hat geschrieben:
Danke für die Antworten. Ihr habt meine Zweifel bestätigt, ich sollte mich da also nochmal hinterklemmen.

Logogestaltung ist echt nicht gerade das leichteste * Nee, nee, nee *


. o O ( Wenn diese Einsicht auch mal andere hätten )

// Immer dranbleiben und Ergebnisse posten!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja. Bitte neu.
Die Typo sieht so langweilig aus, dass sie zur Gestaltung von DataBecker Produkten geeignet wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logoerstellung
Logoerstellung
hilfe bei logoerstellung
Logoerstellung (Symmetrie)
Logoerstellung leicht gemacht?
Künstler für Logoerstellung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.