mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoentwurf: katholischer Pastoralverbund vom 07.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logoentwurf: katholischer Pastoralverbund
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
walker987
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne stimmt schon violett ist das nicht. Himbeer nennt sich diese schöne Farbe.
Bestärkt mich alles bei meinem gelb-orange zu bleiben.
Über den Halt muss ich nochmal nachdenken. Der ist wirklich noch nicht sooo im Vorschlag enthalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Line

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich finde das Lila überhaupt nicht schwul, ist halt die Farbe, die mit der Kirche sofort in Verbindung gebracht wird. * Ja, ja, ja... *
Für mich wäre ein Rosa schwul. Aber wenn ihr meint... * Keine Ahnung... *

Finde das Logo auch nicht ohne Halt. Ich finde, es symbolisiert eher die Zusammengehörigkeit, das Vertraute, ... wobei die Kirche als Mittelpunkt im Leben verstanden werden kann.

Nur mit dem Orange-Gelb habe ich so meine Probleme. Klar, sie kann für etwas Neues stehen. Aber was hat für einen Sinn? Die Kirche ist nun mal traditionell! Deshalb sollte man es mit dem Erneuern und dem Modernisieren auch nicht übertreiben. Daher würde ich auf jeden Fall auch bei der Serifenschrift bleiben. Oder versuche es mal mit einer anderen Serifenlosen, aber auf keinen Fall mit der Avantgarde, die ist viel zu technisch belastet, was ja nun mal gar nicht zur Kirche passt.

Aber ich lasse mich durch weitere Vorschläge auch gerne vom Gegenteil überzeugen! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Elvago

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 10:33
Titel

Hmmm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir auch recht gut am besten das in orange-gelb. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich das Logo nicht nur ähnlich sondern bis auf den Text und die Farbe genau so gesehen habe. Aber vielleicht täusch ich mich da auch bloss. Sollt ich es irgendwo wieder finden geb ich bescheid.
  View user's profile Private Nachricht senden
Die Nala

Dabei seit: 29.11.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.03.2007 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich find das erste am besten...
Farbe ist gut gewählt, wobei ich nicht weiss ob ich das gelb auch in die Typo nehmen würde. fand ich persönlich etwas schwer zu lesen. Oder mach es mal nicht kursiv... vllt gehts dann besser.

Das mit den Kreisen find ich gut. Sind ja 3 kreise, die sich in einem Punkt treffen und die Kirche im mittelpunkt haben. Find ich ne sehr schöne idee!

Weiter so! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.03.2007 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



Gefällt mir wirklich gut. Wenn das kruez jetzt schon optimiert sitzt... *Thumbs up!*
Sehe die Farbe auch als am besten an.
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.03.2007 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

walker987 hat geschrieben:
Version 3:

ich bin für die 3. version. das erste ist so wirr, so viele kreise... Au weia!...im gesamtbild mag ich die kombi von ecken im kreuz und den kreisen nich...dit "flutscht nich". * Keine Ahnung... *
und das hier kann ich mir auch gut in graustufen vorstellen (fax). die bildmarke hat, denke ich, hier eine aussagekräftigere wirkung. die schrift sollte noch überarbeitet werden...vielleicht hier auch ne serifenlose ausprobieren.
*bäh*

sorry, wenn das logo im vorfeld schon ausgeschlossen wurde...hab mir net alles durchgelesen.


Zuletzt bearbeitet von chriss am Do 08.03.2007 11:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.03.2007 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Sehe die Farbe auch als am besten an.


Ja, vom ersten Eindruck her finde ich die Farbe auch am freundlichsten. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass das "Mitte" in diesem Gelbton nicht so gut leserlich ist, ganz besonders, wenn Du es verkleinerst. Gerade die älteren Gemeindemitglieder werden sich darüber aufregen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.03.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
McMaren hat geschrieben:
Sehe die Farbe auch als am besten an.


Ja, vom ersten Eindruck her finde ich die Farbe auch am freundlichsten. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass das "Mitte" in diesem Gelbton nicht so gut leserlich ist, ganz besonders, wenn Du es verkleinerst. Gerade die älteren Gemeindemitglieder werden sich darüber aufregen.

Guter Punkt. Das Gelb stört mich an dieser Stelle soweiso ein wenig, ich finde, dadurch kippt das Logo. Das "Mitte" würde ich daher einfach auch in Schwarz schreiben. Das sieht trotzdem gut aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logoentwurf
Logoentwurf - S.. A..
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.