mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoentwurf "Entwicklungshilfe"-Projekt vom 13.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logoentwurf "Entwicklungshilfe"-Projekt
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
strikadelic
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 20:48
Titel

Logoentwurf "Entwicklungshilfe"-Projekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi MGI-ler/-innen!

Ich sitz momentan an nem Gefallen für nen guten Freund...es handelt sich um ein Logo (weitere Ausstattung und Webdesign folgen sobald Logo fest ist) für ein "Entwicklungshile"-Projekt in Ecuador.
Das ganze ist recht komplex und deswegen nu mal ein kleiner Abriss meinersets...

Vorgeschichte: Der gute Jan hat sein Freiwilliges soziales Jahr da unten in Ecuador gemacht, dort was in Richtung botanischer Garten errichtet und bei anderen biologischen Projekten mitgemacht. Nun hat er mit anderen Freiwilligen aus Deutschland diesen Verein "ayampe" gegründet (Name eines kleinen Dorfes/Städtchen in der Region, Bezug sollte aber nicht auf dem Dorf liegen weil es sich weiter ausdehnen soll) um das "FsJ-Freiwilligenwesen" zu fördern und generell zu helfen.
Das Projekt unterteilt sich in drei Teilgebiete, welche ich Austausch, Idee und Wissen getauft habe.
Mit Austausch ist der interkulturelle Austausch in Sachen FsJ gemeint (Deutsche nach Ecuador, Ecuadorianer nach Deutschland), mit Idee die verschiedenen Projekte, die gestartet werden und mit Wissen die generelle Information zu Ecuador/Südamerika und das Leben dort.

Meine Ideen zum Logo bzw. zur Bildmarke sind folgende:
Habe ein abstraktes/stark stilisiertes Symbol entworfen was für eine "Blume/Pflanze" oder aber auch "Mensch" stehen soll...die Blume zielt auf die eher biologischen/ökologischen Projekte und der "Mensch" auf den Menschen, die Aktionen/Tatkraft. Die Farben sind die Landesfarben von Ecuador.
Ich hoffe man kann das alles wenigstens erahnen *zwinker* ich kanns jedenfalls ^^ aber man is ja manchmal halt arbeitsblind.

Freue mich über eure Kommentare/Kritik

So und hier ist das gute Stück mit seinen 3 Ablegern:

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür das es was botanisches ist, fehlt mir auf jeden Fall grün. Vielleicht ein grüner Stängel und dann die Blüten in den Landesfarben oder ähnlich? Da würde ich noch mal 1-2 Versuche starten.
Ansonsten finde ich's gar nicht mal so schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde, bei dem Y im Namen könntest du perfekt diese "Stengel"-Idee bzw. mit Blättchen umsetzen...

Ansonsten find ich es nett Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.08.2007 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also als ich den Text noch nicht gelesen hatte, hatte ich keine Ahnung worum es sich handelt- Bzw. ich konnte es mir nicht denken *zwinker* (Wenn man nur das "Bild" und Ayampe nimmt).

Mach ma mehr Blume drauß *zwinker*...
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke euch schonmal für die recht positive grundstimmung sag ich mal *zwinker*
zum grün von sidschei: hmm weiß ned...würd mir glaubich zu bunt werden und ich weiß nu nicht 100%ig, obs nur bei ökologischen themen/projekten bleiben wird..da muss nochmal rücksprache gehalten werden doch der gute mann turnt grad in peru rum und is nicht erreichbar im dschungel *zwinker*

das mit dem y hatte ich auch am anfang aber entweder hab ichs nicht gut genug hinbekommen oder es sah einfach nciht so gut aus *zwinker*

bunnylein mehr blume mach ich wenn dann auch wenn klar is wie das mit der ökologie komplett gemeint ist Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.08.2007 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Absolut professionell. Gute Idee. Gute Umsetzung. Saubere Typo. Saubere Technik. Eines der besten Logos, dich ich in letzter Zeit gesehen habe. Glückwunsch!
 
strikadelic
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
Absolut professionell. Gute Idee. Gute Umsetzung. Saubere Typo. Saubere Technik. Eines der besten Logos, dich ich in letzter Zeit gesehen habe. Glückwunsch!


* huduwudu! * das mal nen wort Lächel danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
gefällt mir seht gut!

auch die einbindung der bereiche
ist erfolgreich geglückt.

man sieht schön, daß hier nachgedacht
wurde und auch gleich das unterbringen
der bereiche berücksichtigt wurde.

schöne sache.

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Geschäftsbericht Entwicklungshilfe
Logoentwurf - S.. A..
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.