mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoentwurf - Bitte um eure Meinung vom 12.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logoentwurf - Bitte um eure Meinung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
emKay

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: Unterhaching / München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hammer, wie seit ihr denn auf ein Mal drauf?! Au weia!

ich glaub so langsam, macht die Sonne echt aggressiv, habs gerade auch schon beim Ferienjob mitbekommen * Ööhm... ja? *

naja.. wollte ich nur mal so erwähnt haben, denke jeder hat das Recht auf eine 'gut' geschriebene Kritik, man muss ja nicht gleich in Gossensprache verfallen, das ist ja mal echt unterste Schublade *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lastfuture

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Freiburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldige mal martinibros...

* Nee, nee, nee *

Was ist dir denn in den Kaffee gefallen?
Wir sind hier um einander zu helfen, nicht um irgendwas raushängen zu lassen (abegesehen davon ob es vorhanden ist oder nicht) oder andere schlecht zu machen. Wenn du eine Meinung zu etwas hast, sei bitte so lieb und formuliere sie in einem etwas gesellschaftstauglicheren Ton und gib eine Begründung dazu ab. Die Anderen hier bemühen sich ja auch. Würde mich mal interessieren, was deine Kunden zu so 'ner Tonlage meinen würden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
k-terting

Dabei seit: 09.08.2005
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.08.2005 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Würde mich mal interessieren, was deine Kunden zu so 'ner Tonlage meinen würden.


Vielleicht ist er deswegen ja so fuchtig? Keine Kunden, kein Geld – der ist scharf auf den Logo-Auftrag *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.08.2005 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lasst ihn scharf sein auf was er will, der Ton war zwar tatsächlich nicht angebracht, aber trotzdem bitte ich ausdrücklich um Rückkehr zum ursprünglichen Thema *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emKay

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: Unterhaching / München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@lastfuture: Gut formuliert, hätte ich nicht besser machen können *zwinker* *Thumbs up!*

@ k-terting: hehe, das glaube ich auch.... *ha ha*

Und mal ganz ehrlich, möchtest DU solch eine Kritik zu deiner Arbeit haben? Ich denke nicht. Man sollte schon immer mit den anderen umgehen, wie man auch selbst behandelt werden möchte, oder etwa nicht? Au weia!

naja... nun Back to Topic! *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lastfuture

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Freiburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2005 04:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So um mal wieder on topic zu kommen:

das optische autokerning in indesign ist ne ganz gute erfindung gewesen, vor allem verglichen mit dem metrischen, aber am besten macht man's bei logogrammen und plakaten wie du richtig erkannt hast immer noch nach ordentlichem augenmaß (wo anders lohnt es meistens nicht). wie schon gesagt, das flammenbike mit den dunklen flames find ich ja so weit schon gut.
aber die anderen haben es auch gesagt (ich war mit der kritik zu stark auf die bildmarke fixiert): weniger zwischenraum. (und zwischen den wortteilen am besten etwas mehr als zwischen den anderen lettern)

konzentrier dich jetzt mal nur auf die typo. die soll ja wohl auch dynamik vermitteln. freefonts kannst du in der regel knicken, weil die keine sauber ausgeglichenen balkenstärken haben, nicht stimmig sind oder dann wieder so experimentell (um das zu vertuschen), dass die lesbarkeit aus dem fenster geht.

geh vielleicht mal auf linotype oder eine andere seriöse font seite wo du schriften ausprobieren kannst.


Zuletzt bearbeitet von lastfuture am Fr 19.08.2005 04:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.08.2005 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay Mädels, das reicht jetzt.
Ich lösch den sinnlosen Kram jetzt hier raus.

martinibros, wenn du deine Sachen zeigen willst, mach 'nen neuen Thread dafür auf.
Und ich bitte DRINGENDS darum, dass ihr beim Thema weitermacht und aufhört, über anderes zu diskutieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2005 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

martinibros hat geschrieben:
hört mal leute.warum soll ich ihm für dieses logo honig um den mund schmieren.so lernt er es doch nie,wenn ich zu ner sache,die ich absolut nicht gelungen finde sage "hey,super gemacht."?
und ich hab bestimmt kein problem mit aufträgen oder kunden *zwinker*..das lasst mal meine sorge sein.
ich kann euch gerne davon überzeugen das ich es drauf habe.wenn ihr was von mir sehen wollt,schreit einfach! Jo!


hey das sind zöglinge von frau doktor, die werden schon was können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo-Entwürfe - Eure Meinung, eure Kritik?
Eure Meinung
eure meinung
Eure Meinung
eure meinung...
eure meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.