mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoentwurf - Bitte um eure Meinung vom 12.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logoentwurf - Bitte um eure Meinung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
cockaigne
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Zauberwald
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So nochmal in dem Style mit ner anderen/ähnlichen Typo...

Den kursiv Stil wollte ich haben, wegen Geschwindigkeit und Pepp... so dacht ich mir
das mit dem z hab ich gecheckt ... hab mir das schon gedacht, dass das so nicht gefallen wird Lächel

Das Update der Typo: glaub die ist noch zu unleserlich und das Problem mit dem Z hab ich auch noch nicht wirklich gelöst damit ;( kann jemand aus Erfahrungen schöpfen und mir eine gute Typo empfehlen für dieses Projekt?

Nachtrag 1:




Nachtrag 2:




Das mit der Stilisierung des "Moppetts" werd ich noch machen.

Zum Namen ich hätte den mit Sicherheit auch nicht gewählt aber was soll man machen... Vorgabe ist Vorgabe

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.08.2005 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, das ist noch schlimmer geworden * Wo bin ich? *

Schlaf nochmal drüber.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
derxl

Dabei seit: 21.01.2005
Ort: hanau/frankfurt
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm... die Typo gefällt zwar etwas besser, aber sie ist dermaßen schlecht lesbar. Als erstes fällt mir "Hörbeking" ins Auge, da das Z, das B und das E kaum voneinander zu unterscheiden sind. Das Z geht gar nicht, sieht auf den ersten Blick aus wie ein E (Eubehörking). Die Typo darf ruhig kursiv sein, muß nicht unbedingt so futuristisch aussehen. Such Dir mal eine nette Serifenlose aus, die einen kursiven Schnitt hat.
Und schmeiß mal die vielen kleinen Schnippel (Flammen? Streifen?) aus dem Motorrad raus. Danach sieht´s bestimmt hundertmal besser aus.
greez. derxl
  View user's profile Private Nachricht senden
cockaigne
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Zauberwald
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok thx to all,

werd das mal probieren...
und die überarbeitung dann für eine neue kritik bereitstellen Lächel

MfG & have a nice day
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und bitte nicht solch ein Kinderwagen-Blau für die Initialen... Au weia! * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
cockaigne
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Zauberwald
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so nochmal nen kurzer zwischendurchnachtrag




bitte auch hier... nicht an "KONSTRUKTIVER" kritik sparen!!!

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
lastfuture

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Freiburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das ist doch schonmal um einiges besser. * Ja, ja, ja... *

Das "K" bei 2 und 3 am ende schaut zu sehr nach einer 4 aus, des missverständnisses wegen würd ich die ausschließen.
4 und 6 Haben den Rahmen um den Text, der es etwas überladen wirken lässt. Außerdem ist das Moped noch in der Version mit den vielen Binnenflächen enthalten, die schwerer erfasst werden können.
In 1 sieht das Moped (Motorrad?) "angenagt" aus und du stellst nicht so Recht den Zusammenhang zwischen Name und Rad her.
Bleibt also 5.

5 bildet zwischen dem Namen und dem Bild einen Zusammenhang, die Schrift ist lesbar, die Formen simpel und schnell erfassbar. Definitiv das Beste der neuen Versionen. Ich persönlich würde probieren, den schwarzen Grund hinter dem Namen noch etwas zu erweitern. Einfach mal schauen, ob es vielleicht noch nen Tick besser wirkt.

Alles in Allem auf jeden Fall ein deutlicher Fortschritt. Die Schriftart ist auch in Ordnung. Die Frage ist: Erkennt auch jemand, der nicht weiß worum es geht, dass das ein Zweirad ist? Sollte es vielleicht eher im "Profil" zu sehen sein? Probier doch mal, das andere Moped ganz schwarz zu machen oder zu vereinfachen (weniger Balken dazwischen, unnötige weiße Flächen füllen...)


Zuletzt bearbeitet von lastfuture am Mo 15.08.2005 19:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
scorpion

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: Weiden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Nummer 5 gefällt mir auch am besten, eventuell das Motorad ein wenig besser kenntlich machen, ein weißes Helmvisier oder Scheinwerfer sollte(n) dazu bereits ausreichen, probiers mal aus. Die Version lässt sich auch auf einem Schneidplotter viel leichter fürs Schaufenster erstellen.

Grüße Scorpion
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo-Entwürfe - Eure Meinung, eure Kritik?
Eure Meinung
eure meinung...
eure meinung
Eure Meinung
eure meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.