mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoelement Kiwi vom 21.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logoelement Kiwi
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2009 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Der Kiwi ist einer der wenigen Vögel, der sehr gut riechen kann...Assoziation: riechen, erschnüffeln, finden.....
Ansonsten fällt mir nur ein Hund ein *gähn*,


Ähm okay - und um das Logo zu verstehen muss man vorher den Vogel studiert haben Au weia!

Ich denke da zuerst an NZ und nicht an ner Immobilien Agentur
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mylinegallery
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.08.2009 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst mir doch nicht erzählen, dass du von jedem Logo die Entstehungsgeschichte wissen willst? *zwinker*
Nö, die Hintergundinfo muss man nicht wissen, ich finde das Tier totzdem passend, wegen seines vorwitzigen Aussehens.

Außerdem denke ich dass es viele erfolgreiche Marken gibt, deren Logos man sich auf den ersten Blick nicht gleich erklären kann, nimm zum Beispiel Skoda und den geflügelten Pfeil, jeder weiss, hey, das ist Skoda, aber kennt jemand den Hintergrund des Logos? Wenige, würde ich sagen.
Ich würde mich ja jetzt zufriedengeben, wenn man mir sagt, das es beim Kiwi eine Verwechslungsgefahr mit anderen Marken gibt und beim geflügelten Pfeil nicht.

Was soll denn NZ sein? Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.08.2009 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mylinegallery hat geschrieben:
@ Faune: danke für die ganzen Logos, du hast recht, den Vogel haben sich schon einige gekrallt, das ist natürlich Mist, aber er würde so gut passen. Das Logo ist für eine Agentur, die Wohnungen nach bestimten Kriterien für Klienten sucht, die wenig Zeit, bzw. eine räumliche Distanz zu Berlin haben. Es werden Videoaufnahmen und Photos gemacht und dem Kunden eine Vorauswahl an Wohnungen präsentiert.
Der Kiwi ist einer der wenigen Vögel, der sehr gut riechen kann...Assoziation: riechen, erschnüffeln, finden.....
Ansonsten fällt mir nur ein Hund ein *gähn*, Türspion, Lupe, oder typografische Varianten, aber ich wolte schon ein Logoelement mit Symphatiefaktor verwenden.

@ Kiwi-Fröschle und Greenman: ihr habt ja beide Recht! Realitätstreue versus Gestaltungsregel * Keine Ahnung... *



Ich finde die Grundidee zwar gut, aber das ist für ein Logo viel zu sehr um die Ecke gedacht. Außerdem assoziiert man Kiwis immer mit Neuseeland, die Einwohner nennen sich ja selbst so.

Da würde ich doch lieber auf einen Hund ausweichen. Den kan man doch richtig süß machen. Oder nimm ein Trüffleschwein. Falls man das so erkennen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2009 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh' mal auf Google Bildersuche und gib als Suchbegriff "kiwi bird logo" bzw. "kiwi bird sign" ein. Letzeres bringt aber fast nur das Verkehrsschild. Das fördert zwar nicht die unabhängige Kreativität, aber da kommen einige Bilder und Skizzen, die deutlicher das Wesentliche zeigen ...

Beispiel


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 23.08.2009 14:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2009 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mylinegallery hat geschrieben:
Der Kiwi ist einer der wenigen Vögel, der sehr gut riechen kann...Assoziation: riechen, erschnüffeln, finden.....

Wie wärs dann mit dem Königsgeier? Zumal da noch die geniale Assoziation Makler = Geier drin wäre ... *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am So 23.08.2009 16:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mylinegallery
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.08.2009 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wie wärs dann mit dem Königsgeier? Zumal da noch die geniale Assoziation Makler = Geier drin wäre ... *Thumbs up!*


muahaha

hehe, neeeee lieber nicht, das Projekt ist mein Kind! *zwinker* Bei uns sind keine Geier zugange.
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2009 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Da würde ich doch lieber auf einen Hund ausweichen. Den kan man doch richtig süß machen. Oder nimm ein Trüffleschwein. Falls man das so erkennen kann.


gar nicht weit von mir wech - aber das gibt es auch schon ^^




Zuletzt bearbeitet von Faune am So 23.08.2009 18:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2009 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faune hat geschrieben:
- aber das gibt es auch schon ^^

Irrtum! Schau mal, wo die angeblich sitzen ... dann weißt du, warum es sie nicht geben kann <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logoelement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.