mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logodraft für DJ Duo vom 04.11.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logodraft für DJ Duo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Luci25
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2015 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
Hm. Ich weiß nicht.
Die Grundidee „George & Lucas“ finde ich mal richtig geil.
Das hat was. Bleibt sofort hängen und bringt mich zum Schmunzeln.
Aber diese Idee dann hinter einem „GL“-Logo zu verstecken, das ist nix.

Ich würde wohl so vorgehen:
Professionell prüfen lassen, ob man für „George & Lucas“ auf den Sack kriegen könnte.
Wenn nein, dann eine ordentliche, gut lesbare Wortmarke dazu erstellen.
Wenn ja, Idee verwerfen.

Auch vielleicht mal selbst die Risiken abwägen. Ich meine:
Auf Partyplakaten sieht man sehr viel, was schnell richtig teuer werden könnte.
Da werden Rihanna- oder Beyoncé-Bilder aus dem Netz verwurstet etc. Aber wie heißt es so schön:
Wo kein Kläger, da kein Richter. – Das soll jetzt kein Aufruf sein zum Gesetzesbruch.
Die Frage ist immer, wo ist man unterwegs. Wenn das DJ-Team in München, Berlin und Frankfurt
in den besten Clubs auflegt, dann ist wahrscheinlich mehr Vorsicht geboten,
als wenn marin Brandenburg die Dorfdiscos abklappert. You know what I mean…


Danke, die Idee, Wortmarke und Bekanntes Icon zu verwenden hatte ich ja schon in der ersten Phase, ich probiere es mal nur mit der Wortmarke, wobei der Name auch schon sehr lang ist, da ist das des öfteren etwas schwierig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Morpher90

Dabei seit: 03.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2015 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es zu lang werden sollte, dann könntest du immer noch den Namen (VORSICHT: in der Laufweite skalieren :VORSICHT)
Aber bevor du so etwas machst erkunde lieber erst die Font Welt *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Luci25
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2015 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist etwas schwer, weil ich einfach ein totaler Fan von solchen Seriefenlosen Fonts bin:
http://www.mightydeals.com/deal/big-john-slim-joe-fonts.html

Aber sowas verwendet halt jeder momentan.^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.