mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logodesign Feedback vom 10.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logodesign Feedback
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Corniger
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2010
Ort: Wien
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2010 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, das ist ja mal ein ganzer Haufen, schönen Dank Lächel

Also, das ganze wandert mal fix in den Kübel.

Zum Hintergrund, falls es was bringt: wollte was neues ausprobieren nach intensiver Beschäftigung mit einschlägigen Publikationen (Los Logos, Arts Projects, Computer Arts etc.) kam ich zum Schluss, das das hier zeitgemäß wäre und noch lange nicht das krasseste sein könnte. Praktisch alle Ideen - von mangelhafter Lesbarkeit (kann ich nicht nachvollziehen, denn ich wusste ja schon immer, was es heißt) über "kaputte" und hochgestellte Buchstaben entnahm ich Tutorials und anderen Logos aus diesen Publikationen (diesem Fall eben 2 Logos und 1 Tutorial) - anscheinend habe ich sie einfach mies eingesetzt. Meiner Ansicht nach (die sich ja als falsch erwies) war es, vom Spacing abgesehen, doch recht schlüssig, einheitliche Winkel, Linien, wahrscheinlich war ich zusehr auf das Gelingen der Konstruktion fixiert.

Danke für die Tipps und Kritik, so habe ich mir das vorgestellt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.08.2010 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem scheint zu sein, dass du was gelesen/gesehen hast und alles umsetzen wolltest. Aber in einem Logo. Das kann nicht gehen, es ist einfach zu viel.

Deswegen starte nochmal bei Null, mach dir Gedanken, was du willst, scribble auf dem Papier und erst dann an den rechner.
 
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2010 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... oder noch besser; lass es doch einfach von jemandem machen, der sich damit auskennt.

Ich zieh auch keine Wände hoch und schneide niemandem die Haare.
Einfach aus dem Grund, weils grottig aussehen würde. Es hat ja irgendwo schon seinen Sinn,
dass so ne Ausbildung (ob Maurer, Friseur oder Mediengestalter) mehrer Jahre dauert.
Das schafft man sich nicht einfach so ran, indem man sich mal intensiv damit beschäftigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2010 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
... oder noch besser; lass es doch einfach von jemandem machen, der sich damit auskennt.

Ich zieh auch keine Wände hoch und schneide niemandem die Haare.
Einfach aus dem Grund, weils grottig aussehen würde. Es hat ja irgendwo schon seinen Sinn,
dass so ne Ausbildung (ob Maurer, Friseur oder Mediengestalter) mehrer Jahre dauert.
Das schafft man sich nicht einfach so ran, indem man sich mal intensiv damit beschäftigt.


ich lese mal viele Bücher, wie man ein Dach baut! Biete mich dann auch an, Dächer zu bauen! Grins Grins Grins
habe mich ja intensiv damit beschäftigt!

Ne mal ernst:

PC aus... ---> Blatt Papier und malen, was das Zeug hält!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logodesign
Logodesign
Logodesign
Logodesign-TIPPS
Caipi Ltd. Logodesign
Erstes Logodesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.