mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logobewertung "limbus" (+Tips) vom 17.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logobewertung "limbus" (+Tips)
Autor Nachricht
Njelo
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: Leonberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 16:39
Titel

Logobewertung limbus (+Tips)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hab beim Umsetzen meiner Idee 2 Probleme (vielleicht fallen euch ja noch mehr ein/auf...):

1. Ich hatte die Kreise gern harmonischer zusammengefügt (siehe rote Form), so dass sie ineinander verlaufen/schmelzen (Tropfeneffekt) - wie krieg ich das in Illustrator hin?

2. Das "m" passt vom spacing her nicht so gut rein, da der umliegende Rand zu klein wird...wenn ich es allerdings entsprechend deformiere (schmaler mache) sieht es nicht mehr gut aus bzw. passt nicht mehr zum Rest der Schrift.

Wäre genial, wenn euch was dazu einfällt - weitere Kritik willkommen. Thx.

P.S. Das rote Ding gehört nicht zum eigentlichen Logo.

Gruß,
Njelo


  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dropshadow im Logo ist ne Todsünde (es sei denn das Logo wird nur im Web oder ganz sicher nur im kleinen Format benutzt ...) - den zu skalieren wirste kaum sauber hinbekommen! (Man korrigiere mich wenn ich Mist erzähle!)

Das mit dem Tropfen ... am ehesten würde ich da einfach nen Kreis machen und den oben und unten "eindellen" ... sollte eigentlich kein Problem sein, oder?

Das mit dem 'm' könnte man eventuell umgehen wenn man die Schrift nicht kursiv macht? Aber - das war sicher absicht ... vielleicht löst sich das Problem aber wenn der dropshadow weg ist ... würde den Kreis WENN dann lieber durch ne Outline hervorheben ... oder einfach den Kreis selbst farbig statt schwarz!

Und - vielleicht gehts nur mir so ... ich les nicht sofort LIMBUS ... das 'i' kommt (meiner Meinung nach) nicht sofort rüber!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Sa 17.04.2004 17:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Njelo
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: Leonberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal!

Den dropshadow hab ich nur mal so drangehängt - im eigentlichen Entwurf steht's ohne.

Hmm, Kreis eindellen...ich hätts halt gern "streng" symmetrisch, damit alle aneinandergereihten+verschmolzenen Kreise noch korrekt aussehen und nicht wie ein Kleks-Sortiment.

Die Schrift hab ich genommen, weil die irgendwie Schwung hat - für alternative Font-Vorschläge bin ich dankbar. Mir kams halt so vor, dass der Rand an der oberen rechten und der unteren linken Ecke vom "M" zu knapp wird.

Das mit der Lesbarkeit vom "i" hab ich mir auch schon überlegt. Hat aber einen direkten Bezug zur Firma, für die das Logo ist: Die Stellen Sicherheitsmarkierungen für Hallen her (die schräg schwarz/gelb gestreiften).

Überlege die ganze Zeit, wie man's lesbarer hinbekommt.


Trotzdem schon mal Danke,

Njelo
  View user's profile Private Nachricht senden
gloeckle

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuche doch mal, aus einem langen Balken mit den Pathfinderwerkzeugen deine gewünschte Rundungen auszuschneiden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.04.2004 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator ist nicht sonderlich gut geeignet für so präzise arbeiten. (Meine Meinung).
Freehand und CorelDraw haben wesentlich stärkere Werkzeuge für die Pfadbearbeitung und Ausrichtung.

Die besten hat FlexiSign, wobei das sicher kaum wer hat, ausser in der Produktion.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logobewertung
Logobewertung
Logobewertung
Logobewertung #2
Logobewertung...
Logobewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.