mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo zum Abitur vom 26.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo zum Abitur
Autor Nachricht
svenmi
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.01.2010 18:26
Titel

Logo zum Abitur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,
Ich mache im Sommer Abitur und somit stecken wir mitten in den Vorbereitungen für Abizeitung, Shirt usw.
Ein Motto haben wir schon gewählt, nämlich: ABIertoUR 2010 - Trinkt aus , wir gehn !

So bis Freitag wurde ich damit beauftragt ein Logo für dieses Motto zu finden. Unseren Abisturm wollten wir als Oktoberfest aufziehen, deswegen hatte ich mir zuerst gedacht, dass man dem A eine Lederhose anziehen könnte, aus dem B ein Brezel machen und das I mit einem Bierkrug ersetzen könnte...
Aber dann ist mir eingefallen, dass man auch einfarbig gedruckt (T-Shirt) erkennen muss worum es geht. Zudem habe ich das Münzen des Mottos auf Bayern und Oktoberfest auch wieder verworfen.
Jetzt meine Frage an euch: Habt ihr eine Idee für ein Logo zu dem Motto? Es sollte wie gesagt nicht zu groß und schlicht sein. Damit es auch einfarbig gedruckt perfekt aussieht, wäre also eine Idee sinnvoll, bei dem die Umrisse die Form geben und diese Umrisse nur mit einer Farbe gefüllt sind. z.B. hatte der letzte Jahrgang mit dem Motto: "Trabi" als Logo die Umrisse eines Trabis.

Ich bedanke mich für eure Mithilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Benn20

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mann kann auch schönes einfarbige Illustrationen herstellen.
Schnapp dir doch einfach ein Bleistift und versuch mal was zu entwerfen.
Anschließend nimmst du dir nen Edding und malst alle Flächen aus fertig....


Man könnte auch ein Blaues shirt nehmen und die Schrift durch weiße Konturen sowie Raute aus der Bayern Flagge in die Fläche der Buchstaben setzten.


Schreib mir eine PN dann erstell ich dir ein Angebot Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 01:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also Abi erto ur liest sicht ziemlich blöd muss ich mal sagen, würd glaub ich eher a BIER tour oder sowas machen, wo die Trennung durch Groß und Kleinschreibung auch Sinn macht, mir ist schon klar wie es gemeint ist, aber liest sich einfach schrecklich.
Mal davon ab, selbst wenn man nur die Großbuchtaben liest, kommt Abiur raus, is auch irgendwie doof.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.01.2010 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach da sollte man BIER drin erkennen? Au weia!

Das Motto gabs ja schon bei uns in den 90gern * Ich bin müde... *
und ich glaub wir habens auch nicht erfunden

//im Netz wirst Du doch zugeschmissen mit dem Motto- da nix ideenmäßiges dabei?


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Mi 27.01.2010 08:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
je4n

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Bier hab ich auch nix erkannt, trotz anfänglichem 3x lesen * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.01.2010 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab auch zwei Anläufe gebraucht und im ersten Moment gedacht "Abi erto Ur - muss man dafür Latein gehabt haben..."

Also das mit Lederhose, Bier und dergleichen lässt sich auch einfarbig umsetzen.
Deswegen würde ich nicht die Gestaltung neu überdenken, zu mal ihr "euren Abisturm als Oktoberfest aufziehen wollt".

Wenn dann gleich alles über den Haufen werfen. Auch den Spruch.

// Bzw.
Neox hat geschrieben:
a BIER tour
Viel besser!!!

Zuletzt bearbeitet von Vector am Mi 27.01.2010 17:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flo-_-

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vector hat geschrieben:
Ich hab auch zwei Anläufe gebraucht und im ersten Moment gedacht "Abi erto Ur - muss man dafür Latein gehabt haben..."

Also das mit Lederhose, Bier und dergleichen lässt sich auch einfarbig umsetzen.
Deswegen würde ich nicht die Gestaltung neu überdenken, zu mal ihr "euren Abisturm als Oktoberfest aufziehen wollt".

Wenn dann gleich alles über den Haufen werfen. Auch den Spruch.

// Bzw.
Neox hat geschrieben:
a BIER tour
Viel besser!!!


Das ist bei den meisten Abi Motti ( *bäh* ) die beste Vorgehensweise ^^

Ich weiss dass das nur nie funktioniert weil es ohnehin schon schwer ist eine gesamte stufe auf einen nenner zu bringen.. wir hatten Just Abied von just married abgeleitet * Ich geb auf... * und dazu natürlich ein furchtbar tolles hochzeitsthema Menno!

Wie wärs denn mit nem Zieleinlauf und lauter Alkoholikern und der erste hat ne bierflasche und ne maß in der hand oder so


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Logo-Beurteilung - Welches Logo für Werbeagentur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.