mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo & Vika für Kosmetikerin vom 17.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo & Vika für Kosmetikerin
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.02.2008 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie du die Typo gesetzt hast find Ich echt super!

Die Streifen aber so gar nich *zwinker*
Irgendwie haben die doch null sinn oder?

Ic glaub ich würd das ganz reduzierter machen, sieht sowieso immer schicker aus.
Wenns hoch kommt würd Ich nur den oberen kurzen (dunklen) Streifen lassen und die restlichen 3 weg

freaky_78 hat geschrieben:


Ich würd's vielleicht umdrehen (also links das Logo und rechts Adresse usw.) und vielleicht doch eher zum Grün tendieren. Rosa ist irgendwie so "abgelatscht" in der Branche. * Keine Ahnung... * Aber das ist wirklich Geschmackssache, im Grunde passt es auch.



Die Anordnung die du da vorschlägst ist "abgelatscht". Lass das bloß wie das ist!


Zuletzt bearbeitet von am Di 19.02.2008 07:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.02.2008 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Kev: Aber diese Anordnung wäre dann einfach "logischer" vom Lesefluss. Erst wer und was, dann wo. *zwinker* Klar, man kann es auch andersrum machen, aber ich tendiere ja bei solchen Fällen immer zur logischen Variante (vielleicht habe ich mir da auch zu oft reinreden lassen).

@shahak: Könnte klappen? Meiner Meinung nach ist das sehr, sehr schwierig. Kosmetik muss "clean" und "nett" wirken. Hygienisch und freundlich. Braun strahlt das nicht aus. Ich weiss nicht, aber ich verbinde so Brauntöne eher mit einem Cafe oder sowas. Eine Kosmetikerin würde ich eher nicht vermuten. Da finde ich das Rosa dann schon besser, wobei mir das Grün noch eher zusagt.

LG
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Di 19.02.2008 08:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
drosteman79
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2008 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen MG-Meute,

Braun geht definitiv gar nicht. Für irgendwelche Selbstbräuner, schwere Alte-Damen-Kosmetik o.ä, ok. Aber die Kosmetikerin ist Ende 20, und der Vorteil der individuellen Kosmetik z.B. die Leichtigkeit, das zarte.
Da kann ich nicht mit einer schweren dunklen Farbe kommen.

Bei der gezeigten Grün-Palette habe ich doch arge Bedenken was die Druckbarkeit angeht.

Grün hatte Sie vorerst abgelehnt, wobei das noch nicht endgültig ist, da probiere ich noch ein bisschen Lächel

@ freaky, das ist ein bewusster Bruch. Es wirkt nicht übertrieben nonkonformistisch, aber eben auch nicht zu typisch. Lächel

Wobei man auch folgende Logiik ansetzen kann im Bezug auf den Lesefluß: wer, was und wo? > Signet


Kev hat geschrieben:
wie du die Typo gesetzt hast find Ich echt super!

Die Streifen aber so gar nich *zwinker*
Irgendwie haben die doch null sinn oder?

Ic glaub ich würd das ganz reduzierter machen, sieht sowieso immer schicker aus.
Wenns hoch kommt würd Ich nur den oberen kurzen (dunklen) Streifen lassen und die restlichen 3 weg


Sinn? Sie trennen die beiden Bereiche Adressfeld und Logo voneinander. Würde ein einzelner Balken mehr Sinn ergeben?
Und wer sagt überhaupt, dass ein dekoratives Element einen SINN ergeben muß? * Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Di 19.02.2008 08:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
texel

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: BaWü
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.02.2008 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:


laß dir bloß nix einreden.
laß so wie es ist.
that's the shit *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2008 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die letzte variante ist gar nicht schlecht, aber die balken oben und unten fehlt es irgendwie an schwung, den aber die typo des logo vermittelt. vielleicht anstatt balken einen leichten bogen (ähnlich wie in variante 2) nehmen?

roas und grün als farben find ich beides okay...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.02.2008 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
dekoratives Element


sowas gibts einfach nicht,...
Alles was nicht zur gestaltung gehört oder sie unterstützt gehört einfach weg,... Oder hast du schonmal "gestaltungselement Deko" gehört?


also die imaginären Linien trennen das ganze schon recht deutlich

//Ich würd mal ne alternative zu dem Pink versuchen,... Violett oder oder ein femines Blau.


Zuletzt bearbeitet von am Di 19.02.2008 10:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.02.2008 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:

@ freaky, das ist ein bewusster Bruch. Es wirkt nicht übertrieben nonkonformistisch, aber eben auch nicht zu typisch. Lächel

Wobei man auch folgende Logiik ansetzen kann im Bezug auf den Lesefluß: wer, was und wo? > Signet


Ok, und jetzt auf den zweiten Blick stört es mich auch gar nicht mehr. Vielleicht macht es die Karte wirklich noch etwas "frischer".

Die Balken als dekorative Elemente finde ich vollkommen ok, auch die Abtönung finde ich gut gewählt.

Alles in allem eigentlich sehr stimmig.

LG
freaky

@Kev: Die Balken machen schon Sinn. Das etwas dunklere Rosa steht für den Bereich der Karte, der die "wichtige Information" enthält, der hellere Ton dann für's Signet. Absolut legitim. Ausserdem finde ich nicht, dass alles immer Sinn ergeben muss. Ich habe es auch so gelernt und ich arbeite auch so, aber es gibt auch verdammt coole Sachen, die einfach nur cool sind. Grunge-Stil macht ja wohl auch nicht immer Sinn. Und gerade in der Kosmetik-Branche werden Frauen "verschönert" - also dekorative Elemente an die Frau gebracht. Warum nicht ein dekoratives Element auf der Karte?


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Di 19.02.2008 10:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
miezchen

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Aachen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.02.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde das logo geht total unter.
der schriftzug ist einfach zu hell und zu fein, also entweder das "cathleen pohlmann" dicker machen oder in dem dunkleren rosa ton setzen.
ausserdem würde ich die striche von individual cosmetics weglassen, ohne war es besser
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vika/Logo
Logo und Vika - Textagentur
Logo auf Vika - Präsentationsmappe
[Kritik] Logo und ViKa
logo und vika entwurf - kritik?
Immobilien ViKa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.