mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20.02.2017 14:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Logo]Verrannt, oder sinnvoller Ansatz? vom 19.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Logo]Verrannt, oder sinnvoller Ansatz?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 19.07.2006 18:32
Titel

[Logo]Verrannt, oder sinnvoller Ansatz?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

Sitze hier an den ersten Entwürfen für ein Logo für einen Finanzdienstleister, und bin ziemlich fixiert auf eine bestimmte Idee. Das mit dem V, hab ich mich da festgefahren, oder ist der Ansatz nachvollziehbar? Und ja, ich weiß das die Farben extrem an INGDiba erinnern, die sind noch nicht fix.




Also, wegschmeissen oder weiter in die Richtung?

Ich brauche Urlaub *hu hu huu*
 
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

direkt verstanden. sehr gutes logo. *Thumbs up!*

haste noch ein paar alternative farbkombinationen zur hand. vielleicht mal weg von orange blau (sieht aber auch nicht schlecht aus. Lächel

typo passt 1a.

edit jo, der abstand zwischen e und s zum t sieht echt bisserl eng aus.


Zuletzt bearbeitet von depot.hdm am Mi 19.07.2006 18:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das "ES" wirkt gegeüber dem "TOR" irgendwie gequetscht auf dem ersten Blick. Finde auch, dass die Ligatur bei "AX" im Kontext zum Rest nen bischen aus der Reihe tanzt.
Aber da es ja "nur" ein Ansatz ist… toller Ansatz. *Thumbs up!* *zwinker*

Die Farben würde ich beibehalten; die Wortbildmarke im Logo ist sehr gut gelungen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.07.2006 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Ansatz gefällt mir auch, aber an der Pfeilspitze würde ich nochmal arbeiten - in der Nähe zu den Serifen finde ich die nicht schön.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 19.07.2006 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die XV Ligatur stört mich, da der Name doch wohl eher Dax Vestor statt Daxv estor gesprochen und gemeint wird. oder?

ansonsten sehr solide und gut.
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der ansatz ist gut, nur der pfeil nach oben ist irgendwie zu dünn oder zu dick. also wie will und kann ned. weil das das v vom estor zu arg trennt.

damit musst noch bissle rumspielen, aber ich sag mal, für mein empfinden ist es zu 90% schon fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dwdb

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr.Evil hat geschrieben:
Die XV Ligatur stört mich, da der Name doch wohl eher Dax Vestor statt Daxv estor gesprochen und gemeint wird. oder?
Jau, seh ich genauso.

Und den Pfeil noch anders.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ein guter Ansatz, auf Anhieb verstanden.
Die Pfeilspitze ist noch etwas zu geometrisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Medienagentur - erster Ansatz
[Logo WIP] Logoüberarbeitung - taugt der Ansatz?
Logo für Autohändler/Tuning-Werkstatt - erster Ansatz
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.