mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo und Visitenkarte für einen Autoservice vom 09.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo und Visitenkarte für einen Autoservice
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
RoXs
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.05.2010 14:28
Titel

Logo und Visitenkarte für einen Autoservice

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe für einen lokalen Autoservice ein Logo und die passende Visitenkarte erstellt.

Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge?


  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.05.2010 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erster Punkt, der mir beim Überfliegen auffällt:
Der Adressteil flattert links und rechts. Das wirkt zu unruhig - insbesondere, da Du mit dem Schriftzug KROLL keine Bündigkeit aufnimmst!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rareer

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.05.2010 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da muss ich radschlaeger recht geben. sonst finde ich es allerdings recht gut, allerdings ist das logo ganz schön breit mit der gesamten wortmarke und vielleicht ist es besser, wenn diese spitze ecke in der bildmarke lieber an die rechte untere ecke gesetzt wird, dann hast du eine gerade linie bzw. "grenze" zur wortmarke hin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.05.2010 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich irritiert dass die beiden Wörter des Firmennamens zusammen geschrieben sind. Wirkt - trotz der optischen Trennung durch die 2 Farben - nicht richtig.

Außerdem vermiss ich rechts am Logo die Bündigkeit von Headline & Trennlinie.

Desweiteren bringt - wie schon erwähnt - der Kroll-Schriftzug wegen mangelnder Bündigkeit Unruhe in die Sache.

Und bei den Telefonnummern fehlt die nötige Spationierung *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
RoXs
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.05.2010 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Tipps. Ich habe das mal versucht so umzusetzen.

Hier ist der neue Entwurf.


  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.05.2010 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass die Unterteilung der Nummern weg. Soll ja Norm sein, schaut aber zum Weglaufen aus. Norm ist nicht immer gut. *zwinker*
Und warum ist die Linie im Logo gewellt? * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.05.2010 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Lass die Unterteilung der Nummern weg. Soll ja Norm sein, schaut aber zum Weglaufen aus. Norm ist nicht immer gut. *zwinker*
Und warum ist die Linie im Logo gewellt? * Such, Fiffi, such! *


Zumindest keine Leerzeichen die Schlaglöcher im Text sehn nix aus wenn die sein müssen vielleicht ein Achtelgeviert, das trennt auch sieht aber nicht so fies aus <-- Schuld!

Und versuch für den Namen und die Adresse irgendwie ne Harmonie/Linie zu finden Lächel

Und warum is der Subtitle länger als der Firmenname?

Und der senkrechte Trennstrich is auch grotte!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am So 09.05.2010 22:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.05.2010 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Strich im Logo ist total unnötig... Da ist doch einer unter AUTOSERVICEKROLL, oder? * Keine Ahnung... *

Hat der Herr kein Fax?
Bei einer Autowerkstatt ist das ja nicht grad selten... *zwinker*

Und auch kein Internet?
Ist ja auch nicht grad selten... *zwinker*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [LOGO] AutoService
autoservice, autohaus name gesucht
Feedback Logo/Visitenkarte
Visitenkarte + Logo Galabau
Logo/Visitenkarte bewerten
Feedback zu Logo und Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.