mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo überarbeiten vom 27.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo überarbeiten
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
syl711
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.06.2006 20:59
Titel

Logo überarbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, würde gern Meinung zu folgenden Logos hören. (nicht von mir, aber für mich sind die).
Bei Version A find ich den Schriftzug etwas unleserlich, bei Version B etwas langweilig. Die Zeichnung gefällt mir, nur am Schriftzug haperts. Das zweite ist dunkler, da es hauptsächlich auf einem silbernen Fahrzeug genutzt werden soll. Würd mich über Meinungen freuen. Danke.

siehe unten


Dann noch eine andere Frage, wenn ich mich nun für eine Version entscheide, müssen dann die Farben (heller/dunkler) immer vom Grafiker angepasst werden oder macht das auch die Druckerei?


Zuletzt bearbeitet von syl711 am Do 29.06.2006 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kleines_4_you

Dabei seit: 14.03.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.06.2006 21:10
Titel

Re: Meinung zu 2 Logos gewünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

syl711 hat geschrieben:
Hallo, würde gern Meinung zu folgenden Logos hören. (nicht von mir, aber für mich sind die).
Bei Version A find ich den Schriftzug etwas unleserlich, bei Version B etwas langweilig. Die Zeichnung gefällt mir, nur am Schriftzug haperts. Das zweite ist dunkler, da es hauptsächlich auf einem silbernen Fahrzeug genutzt werden soll. Würd mich über Meinungen freuen. Danke.

logos F


Dann noch eine andere Frage, wenn ich mich nun für eine Version entscheide, müssen dann die Farben (heller/dunkler) immer vom Grafiker angepasst werden oder macht das auch die Druckerei?



hi, also die zeichnung find ich auch gut. aber bei der schrift würd ich eher was ganz klares, gerades bevorzugen. die zeichnung ist ja durch die "ausgefransten" linien und die ganze gestaltung schon schwungvoll genug. da kann die schrift ruhig einen deutlichen kontrast bilden. ne moderne, serifenlose schrift wird wohl besser sein - und leserlicher!!!

die farben kann im normalfall auch die druckerei anpassen. hängt natürlich davon ab, in welchem dateiformat du das logo hinschickst. als eps - oder sonstige vektorgrafik - sollte das kein problem sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die nichtssagenden Swosh unten links könntest du dir eigentlich sparen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Spliffster

Dabei seit: 26.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die zweite Version besser. Eine andere, wie von kleines_4_you empfohlene, Schriftart würde ihr aber wohl noch gut tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.06.2006 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

konnte auf der Seite leider nur das linke Logo sehen (war Werbung drüber, die ich nicht wegbekam).

Ich finde das Auto schön.
Die Schrift passt gar nicht dazu.
Irgendwie hat das Logo noch nicht so richtig seine Form gefunden, finde ich. Da muss noch weiter dran gearbeitet werden. Irgendwie ganz anders aufbauen.

Frage: wie willst Du das aufs Auto bekommen? Wenn es gut aussehen soll, müsstest Du mit einem Schneidplotter die Konturen entlang schneiden lassen. Das geht aber bei der filigranen Zeichnung gar nicht (muss dafür ja auch vektorisiert sein). Also müsstest Du einen großen Aufkleber herstellen lassen. Aber das sieht nicht mehr so gut aus. Oder Siebdruck direkt aufs Auto ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Smutjes

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2006 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Schrift vom ersten Logo erinnert mich an MASH. Wennst entscheiden musst zwischen den beiden, dann eher Variante 2, die is etwas kompakter.
  View user's profile Private Nachricht senden
syl711
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.06.2006 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mal die Konturen entfernt und finde es schon etwas besser, aber der Schrift fehlt noch das gewisse etwas. Vorallem finde ich beisst sich der Schriftzug mit der Zeíchnung. Wäre hier jemand der das überarbeiten würde? Das Logo soll vorallem auf einem silbernen Auto gut rüberkommen. Wäre echt dankbar, wenn das jemand mit der Schrift machen könnte. Bitte mit Preisvorstellung. Danke!


  View user's profile Private Nachricht senden
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum eine Kinderzeichnung bei dem Namen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Überarbeiten von einem Heilpraktikerlogo
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.