mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [LOGO] Tockenbau vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [LOGO] Tockenbau
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sach ma... Merkst Du noch was? Du postest hier am laufenden Band nicht brauchbare Dateien....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 05:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Sach ma... Merkst Du noch was? Du postest hier am laufenden Band nicht brauchbare Dateien....

ich weiß es nicht woran es liegt, dass an meinem Bildschirm alles richtig angezeigt wird.
sorry.








hoffe sehr dass es jetzt passt!.

leider sieht man die Kelle sehr schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.07.2007 06:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du schon mal ein Logo gestaltet? Sind dir die technischen Anforderungen an ein Logo bekannt, und du ignorierst sie bewusst, oder weißt du es einfach nicht besser?

1. Typografisch anspruchslos ist noch geprahlt

2. graue, kleine Subline - sieht im Druck in typischen Abbildungsgrößen super aus...

Ganz schlimm:


3. Was soll von den ausgesparten Linien in den beiden Symbolen übrig bleiben wenn das gedruckt wird? Was sind das für Linienstärken bei normalen Abbildungsgrößen?

4. Wer soll in normalen Abbildungsgrößen erkennen wofür der Hot-Dog steht?

5. Das Seitenverhältnis der Symbole zu drehen wäre schonmal nicht verkehrt, um dem ganzen einen solideren Stand zu verpassen. Minimal höher als breit wirkt wie gewollt, aber nicht gekonnt.

Bei einer nicht unüblichen Abb.Größe von 20mm in der Breite beträgt die Schriftgröße in der Subline ca. 3Punkt. Wird nicht in Vollton-Grau gedruckt würde (was wirtschaftlich idiotisch wäre, da die Subline das einzige graue Element ist) die Schrift dann auch noch gerastert. Kann man davon dann noch was lesen?
Was bleibt da von den weißen Linien im Symbol? Selbst bei 30mm?

Fazit: untauglich.

Eigne dir doch bitte erstmal einige grundlegende handwerkliche Kenntnisse im Bereich der Logogestaltung an.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Fr 27.07.2007 06:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub auch dass du dim4aka am pc einfach drauf los machst, scribble doch vorher erst mal und denk dir ein vernünftiges Logo aus! Dann aufs wesentliche reduzieren, Details rausschmeißen und nochmal umsetzen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie die Vorposter schon anregten: Typo ist mal gar nix. Ornamentik finde ich (zumindest mal für eine Entwurfslinie) weiterhin den richtigen Ansatz. Nimm da mal als Ausschnitt nur so eine Rundung des Ornaments und ordne sie auf der Höhe des Namens an. Die Subline würde ich von dem Bildmarkenbezug befreien. Das gibt dann später mehr Freiheit bei den Gestaltungsmöglichkeiten, wenn man mal auf die Subline verzichten will/muß.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt, sehen die linien viel breiter aus. kam vom exportieren.

welche schriftarten sind denn gut?

na klar habe scribles gemacht. bin halt etwas uncreativ. deswegen frage ich nach tips.

vielen dank!

habe mal wieder was neues probiert!
1c +1sonderfarbe (pantone warmes grau)




Zuletzt bearbeitet von DMG-mill am Fr 27.07.2007 16:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.07.2007 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. NEIN, das kam nicht vom exportieren, das ist ja mal grandioser Unsinn. Bedienfehler der Software anzukreiden ist ziemlich daneben, weil da in einem Fachforum niemand drauf reinfällt.

2. Was ist daran so schwer die Grafiken auf max.750 Pixel zu bringen?

3. Der Vorschlag mit der Trajan lässt mich an alles denken, aber nicht an einen Trockenbauer.

4. Was genau macht der denn? Was hat der für eine Zielgruppe, in welchen Dimensionen spielt sich das ganze ab?

5. Kauf dir unbedingt einiges an Grundlagenlektüre über Typographie, da liegt bei dir einiges im argen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
1. NEIN, das kam nicht vom exportieren, das ist ja mal grandioser Unsinn. Bedienfehler der Software anzukreiden ist ziemlich daneben, weil da in einem Fachforum niemand drauf reinfällt.

2. Was ist daran so schwer die Grafiken auf max.750 Pixel zu bringen?

3. Der Vorschlag mit der Trajan lässt mich an alles denken, aber nicht an einen Trockenbauer.

4. Was genau macht der denn? Was hat der für eine Zielgruppe, in welchen Dimensionen spielt sich das ganze ab?

5. Kauf dir unbedingt einiges an Grundlagenlektüre über Typographie, da liegt bei dir einiges im argen.


1. was für für fehler kann es denn dann sein?
3. Trockenbau hat ja auch nicht mit Maurer zu tun. Also muss es nicht wie ein Bauwerk ausschauen.
4. ER macht folgendes: Tapezieren, Streichen, Verputzen (innen), Rigips, Boden legen, usw.
5. was zum beispiel? (liegt im argen). Welches buch würdest du vorschlagen?


DANKE!


Zuletzt bearbeitet von DMG-mill am Sa 28.07.2007 05:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[logo] kennt jemand dieses logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.