mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 00:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [LOGO] Tockenbau vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [LOGO] Tockenbau
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
mark hat geschrieben:
palmy hat geschrieben:
Auf jeden Fall zu viele Schriften, und ich finde das Logo ehrlich gesagt viel zu überladen und unruhig, und zudem keinen Bezug zu Trockenbau....


--
genau, nimm das steuerberater-logo.
das würde passen.

klick mich mal

*ha ha*


Du blöder arsch *bäh* Ich kann doch auch nix dafüüür ^^ aber jo des würd bestimmt echt passen *ha ha*


--
hihi. jo, kein ding - hat aber wirklich grad bestens gepasst Lächel
nix für ungut.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.07.2007 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Das mit dem Punkt in der Ecke geht mal gar nicht. Dürfte in den meisten Fällen als Fehler erscheinen, und nicht als Abkürzungspunkt wahrgenommen werden.

2. Warum ist der Name durch das Grau in den Hintergrund gedrängt, und die Subline hervorgehoben?

3. Technisch ist die Frage ob der kleine Trockenbauer jetzt alles kostenaufwendig in Sonderfarben drucken soll, oder das halbe Logo gerastert wird? Das sind Aspekte die in der Gestaltung berücksichtigt werden müssen.

4. Typografisch sehe ich da nicht die Robustheit die ich von einer Baufirma erwarten würde.

Fazit: Nochmal ransetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst mal danke für die vorschläge.
der kunde wollte einen farbklecks mit verläufen. aber was hat ein farbklecks mit trockenbau zu tun.
habt ihr ideen, was so am besten dafür passt.
was er genau macht:
Tapeten kleben,
Mit Rigips ausbuaen
färben,
hatl alles nur innen!
mir fiel auf die schnelle auch nichts ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trockenbauer machen doch auch Stuckarbeiten - sagte man nicht damals sogar Stuckateure dazu?
Da kann man doch tolle Sachen mit Ornamentik machen.
Und versuch mal k + 1 Sonderfarbe. Sollte reichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 05:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Trockenbauer machen doch auch Stuckarbeiten - sagte man nicht damals sogar Stuckateure dazu?
Da kann man doch tolle Sachen mit Ornamentik machen.
Und versuch mal k + 1 Sonderfarbe. Sollte reichen.

meinst du das k + 1 günstiger wird wie normal 4c?
wie gesagt ist meines wissens nach die stuckarbeit aussen. er darf aber nicht außen arbeiten. ich habe vorhin ja aufgezählt was er so macht!!
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.07.2007 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dima4ka hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:
Trockenbauer machen doch auch Stuckarbeiten - sagte man nicht damals sogar Stuckateure dazu?
Da kann man doch tolle Sachen mit Ornamentik machen.
Und versuch mal k + 1 Sonderfarbe. Sollte reichen.

meinst du das k + 1 günstiger wird wie normal 4c?
wie gesagt ist meines wissens nach die stuckarbeit aussen. er darf aber nicht außen arbeiten. ich habe vorhin ja aufgezählt was er so macht!!


Du willst mir jetzt nicht erzählen das dein Logo von vornherein in 4C angelegt ist? Dann wird der graue Namenszug also deinen Planungen nach grundsätzlich gerastert?

Kleine Frage: Wie sieht dein gerasterter Namenszug dann wohl in üblichen Abbildungsgrößen aus? Das Wort das gesucht wird beginnt mit Sch, und endet mit eiße.

Hast du denn schonmal ein Logo entwickelt? Oder ist das dein Erstling? Ich tippe mal auf letzteres. Gerade auch wenn ich mir den Adresssatz auf der Demokarte angucke, und Details wie den abreissenden Punkt in der Ecke des Quadrats, oder den fehlenden manuellen Ausgleich im Namenszug, dann bist du offensichtlich Anfänger.

Problemstellen in 4C z.B.:




Durch die Rasterung wird das ganze schnell unscharf, wirkt matschig. Und da es sich um einen kleinen Handwerksbetrieb handelt dürfte oft günstiger 4C-Druck genutzt werden, wobei es zu erheblichen Farbabweichungen kommt (insbesondere im Sammeldruck). Somit würde das Logo ständig anders erscheinen, und das sorgt bei vielen Betrachtern für einen mangelhaften Qualitätseindruck.

Zur Ideenfindung kannst du dich der üblichen Kreativtechniken bedienen, dafür bekommst du schliesslich dein Geld. Und bei der Konzeption sind Faktoren wie die Qualität in grenzwertiger und minderwertiger Druckqualität zu berücksichtigen. Dein Entwurf mag dir am Schirm ganz ok vorkommen, im Druck wird das zur Bastelei degradiert.

Vorschläge:

1. Robustheit die man mit dem Begriff BAU assoziiert typografisch besser umsetzen.

2. Einprägsames Symbol entwickeln, statt dreier sinnfreier Blöcke
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Trockenbauer machen doch auch Stuckarbeiten - sagte man nicht damals sogar Stuckateure dazu?
Da kann man doch tolle Sachen mit Ornamentik machen.
Und versuch mal k + 1 Sonderfarbe. Sollte reichen.


Aber der heutzutage typische Trockenbauaer hat nicht mehr viel mit Stuck zu tun... Der Trockenbauer macht mehr Sachen wie Wände ziehen, streichen und und und.... Ich würde mir da wirklich eine schöne Bildmarke einfallen lassen und dann die passende Wortmarke und wie schon meine Vorredner gesagt haben k+1Sonderfarbe!

Also nochmal ran! - Geht auf jeden fall besser!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dima4ka hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:
Trockenbauer machen doch auch Stuckarbeiten - sagte man nicht damals sogar Stuckateure dazu?
Da kann man doch tolle Sachen mit Ornamentik machen.
Und versuch mal k + 1 Sonderfarbe. Sollte reichen.

meinst du das k + 1 günstiger wird wie normal 4c?
wie gesagt ist meines wissens nach die stuckarbeit aussen. er darf aber nicht außen arbeiten. ich habe vorhin ja aufgezählt was er so macht!!


Es geht nicht darum, das k+1 günstiger ist als 4c. Eigentlich war ich bloß zu faul so viel zu schreiben wie der Herr Mahlke. Denn das ist es, was ich hier in Kurz sagen wollte.

Desweiteren: nein! Stuckarbeiten sind nicht nur außen! Im Regelfall sind sie sogar innen.
Schau mal hier: Stuck.
Die Ornamentik von Stuckarbeiten sind doch wohl eine echte Fundgrube der Inspiration für so ein Logo.

Geh' mal in die Richtung und poste dann noch einmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.