mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Logo] Rock am Pool vom 20.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Logo] Rock am Pool
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
God-Zilla
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 07:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derpfadfinder hat geschrieben:

Wo sit der Pool? Wo ist der Rock? Wo ist der Sommer ? Wo ist die Action? und vor allem: WO ZUR HÖLLE SIND DIE FARBEN?


Pool. Sommer und Action hätte ich selbst gern mehr reingebracht, aber wie oben schom im Edit geschrieben, die Bildmarke muss bleiben.
Dann Sommer <- Palme. Da is der Zusammenhang für mich relativ klar.
Die Farben entfallen durch die Einfarbigkeit... das größte Manko * Ich geb auf... *

Zu mrphcr: Du schon wieder Meine Güte!
Ich habe doch angekündigt, dass ich Logo und weitere Infos bald nachliefern würde (was ich getan habe).
Ich hatte es echt DERBE eilig und das Logo is aber auch relativ drigend, deswegen wollte ich din der mir zur Verfügung stehenden Zeit so viel Kritik wie möglich einholen.
Ich sehe, dass das ein Fehler war. Einerseits, weil so entscheidende Infos gefehlt haben und andererseits, wegen Leuten wie dir. Ich denke, die Reaktion manch anderer müsste dir gezeigt haben, dass diese Art sich auszudrücken absolut daneben ist.

Nachdem ich von dem Logo ein wenig Abstand gewonnen habe sehe ich übrigens selbst, dass es nicht so der Burner ist, aber ich muss mir jetzt erst mal überlegen wie ich es noch verbssern kann, ohne zu sehr vom Ursprungslogo wegzukommen. Freue mich aber über weitere Kritik, danke dafür und auch den bishehrigen, konstruktiven Kritikern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zwiebel

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: bei Dresden
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.07.2006 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich muss dich ma jetzt irgendwie in Schutz nehm
ich mein das war ja bestimmt deine erste Idee...also ist sie ganz OK...die Palm erinnern irgendwie an Africola... *g*...
um mal nen Tipp zu geben (...statt nur zu meckern... <-- Schuld! )
hast du schon mal mit verschiedenen Schriften rumexperimentiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Corelkasper

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: am Ende des Lichts
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hauptsache ich seh hier nachher keine olle Grunge-Schrift oder wie immer
sich diese Todesvektoren schimpfen. Bitte, Bitte, Bitte!
Ich nehm alles zurück hab gerade nochmal deinen Text gelesen sorry! * Ich bin ja schon still... *

Zum Logo kann ich dir zunächst den Tip geben, beide Komponenten Wort wie auch Bild
stehen in keinem Bezug zueinander. Ich möchte mir kein Urteil anmaßen, aber es sieht aus als
hättest du die besagte Palme schnell vektorisiert und einfach neben die Schrift beziehungsweise
dazwischen gesteckt.

Um ein paar Tips zugeben:

· versuch doch einmal die Palme als Negative darzustellen
· oder in einem Kreis, vielleicht auch nur einen Ausschnitt (wie in der serie, warte wie hieß sie noch ahhhhhhhh mit der
Rothaarigen und dem Pferdeschwanztragenden Privatdetektiv) Tropical Heat oder so
· Ich finde auch immer schön, wenn die Schrift als Bruch durch den basagten Kreis läuft, somit ist alles sehr kompakt und kann leicht in Plakaten unterkommen

Hoffe ich konnte helfen

Gruß Kasper
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verpass' den palmen mal ein facelift und schlag das
den verantwortlichen vor. die sind so nämlich nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

God-Zilla hat geschrieben:

Dann Sommer <- Palme. Da is der Zusammenhang für mich relativ klar.


Was hat denn Sommer mit Palmen zu tun? Au weia!


Da wo Palmen wachsen isses immer relativ mild bis warm – ob Sommer oder nich; hab noch nie erlebt, dass irgendwo im Sommer die Palmen wie Unkraut aus dem Boden sprießen. * Keine Ahnung... *
Und bei uns sowieso nich. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Fr 21.07.2006 12:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
God-Zilla hat geschrieben:

Dann Sommer <- Palme. Da is der Zusammenhang für mich relativ klar.


Was hat denn Sommer mit Palmen zu tun? Au weia!


Da wo Palmen wachsen isses immer relativ mild bis warm – ob Sommer oder nich; hab noch nie erlebt, dass irgendwo im Sommer die Palmen wie Unkraut aus dem Boden sprießen. * Keine Ahnung... *
Und bei uns sowieso nich. *zwinker*


Hmm...?! Hmm... Findest Du echt nicht, dass in unserem Kulturkreis 'ne Palme für Sommer, Strand und geiles Wetter steht? Wenn ich auf einem Flyer eine Palme sehe, denke ich an eine Beach-/Sommer-/Badesee-Party, auch wenn ich weiß, dass die Dinger in Australien auch im Winter rumstehen...

Von daher find ich das schon in Ordnung. Aber gut. Sind's halt 2 verschiedene Meinungen. Soll's ja geben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.07.2006 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du weisst wie es aussieht,wenn man am rand eines pools steht und versucht auf den grund zu schauen. du erkennst den fugenverlauf zwischen den fliesen - aber durch die wellenbewegeungen und die lichtbrechungen an der wasser oberfläche
etwas verzerrt.

wie wärs wenn du nicht so viel wert auf die "cliparts" legst, und stattdessen
ein solides textzeichen verwendest und darauf versuchst einen realistischen
und sauberen verzerrungseffekt anwendest. (vllt könnte man auch noch ein bildzeichen integrieren)
das bild was ich im kopf hab, strahlt solidität und "etwas lockeres" aus. ohne jedoch
zu verspielt zu wirken (z.b. durch übermäßigen filter-konsum)
  View user's profile Private Nachricht senden
afriend

Dabei seit: 07.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.07.2006 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

vorweg, dass was ich schreibe, kann man halten wie man will und es ist auch nur
grob angerissen, weil es sonst den Rahmen sprengen würde. Die Logos, am Ende
sollen auch nur als kleine Hilfe dienen. (Ich hab das Gefühl, du hängst ein wenig fest
mit deinen Gedanken).



Du solltest deine Sichtweise vielleicht ein wenig ändern (hier wurde ja schon einiges erwähnt).
Dein Kunde ist zu dir gekommen, um eine positive Veränderung zu erzielen. Der Kunde möchte
eine Veränderung, kann sich aber nicht vorstellen, wie diese genau aussehen soll, deswegen ist
zu dir gekommen.

Der Kunde möchte :
- behalten, was er bereits besitzt.
- eine Verbesserung seiner Situation (z.B. neue Kunden(Party Gäste). neue Sponsoren etc.)
- deine Fähigkeiten um dies zu erreichen

Es ist deine Aufgabe, dem Kunden zu zeigen, welche Vorteile sich durch eine Veränderung
des Signets für Ihn ergeben. Er kann sich nicht vorstellen welche Möglichkeiten es gibt und
es ist deine Aufgabe, ihm diese Möglichkeiten/Visionen zugänglich zu machen.

Bsp.
Eine Veränderung des Logos, wie oben bereits erwähnt, kann ihm z.B einen neuen Sponsor
einbringen. Der Sponsor kann es dann wiederum ermöglichen, die Plakate in Farbe zu
drucken...etc. ... bereits begeisterte Party Gäste sind positiv überrascht und reden über diese
Veränderung (mit hoher Wahrscheinlichkeit, auch mit Menschen, die nicht aktiv involviert sind)...
und so weiter

Mach dem Kunden deine Ideen zugänglich, zeige deine Vorschläge und rede mit ihm. Es
ist eine große Chance für Dich und dein Kunden, etwas Gutes zu schaffen. *zwinker*



Signet
Mit dem Signet, ist wirklich eine Menge zu machen.

Du hast 2 Wörter mit gleicher Anzahl von Buchstaben, die auch ohne die Hilfe von
dem Wörtchen „am“ einfach zugänglich sind
ein simples Thema (Unterhaltung erleben)

Du schriebtest, dass Du keine zeit hast, etwas gescheites zu überlegen.
Stell dir einfach vor, was alles ermöglicht werden musste, damit diese Veranstaltung
Realität wird. Was Menschen vom Sommer erwarten, oder einfach was Menschen
wohl mit Rock Musik verbinden.

Das sind Dinge, die kannst Du dir auf dem Weg zum Arzt überlegen oder was weiss ich.
Das nimmt 5-10 Minuten deiner Zeit in Anspruch.

Vielleicht bringen dich diese Scribbles auf andere Ideen.



Ich wünsch dir viel Erfolg & mfg
afriend
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Rock Logo
Suche schöne Rock / Rock & Roll Flyer zur Inspiration
[Logo] skate-rock.de
Logo für Rock Band -Damn Simple
[Logo] Rock'n'Roll Showtanzgruppe Crazy Legs
skate-rock
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.