mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Redesign mit Tücken... suche Kritik und Anregungen vom 09.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo Redesign mit Tücken... suche Kritik und Anregungen
Autor Nachricht
sum2
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: south dakota
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 15:10
Titel

Logo Redesign mit Tücken... suche Kritik und Anregungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sooooo,

ich sitze jetzt schon seit ein paar Stunden am Logo vom International Trend Forum (das erstel Logo ist das Orginal), was an meiner Uni "eine neue Plattform zum Austausch von Wissenschaft und Wirtschaft in Wolfsburg sein soll. Hier sollen jährlich aktuelle Themen von Experten aus dem In- und dem Ausland präsentiert werden."

Bei dem neuen Logo soll irgendwie die Weltkarte oder was ähnliches erhalten bleiben. Mein Entwurf mag mir aber irgendwie so gar nicht gefallen und ich finde die Globus-Idee irgendwie ausgelutscht. Wäre daher für Anregungen dankbar Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probiere doch mal nur die Kontinente freigestellt als Bildmarke zu nutzen.
Aber so das es so ausschaut wie auf der weltkugel selbst.

Die Pfeile würde ich weglassen.

Trend Forum würde ich in einem anderen Schnitt (sagt man das so?) zeigen. Also nicht Bold.


Zuletzt bearbeitet von Kash am Di 09.02.2010 15:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benn20

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde es für ein Uniprojekt ausreichend.

Wenn es für einen Großkunden wäre, würde ich eher hier einiges an Kritik äußern, wie z.B.
"Dass die Leistung nicht eindeutig verknüpft ist. Es könnte auch Webhoster oder ein Reiseunternehmen sein"

Aber wie gesagt für ein Uni Webprojekt ist das echt super. Überleg doch mal ob sich Kosten und Nutzen rechnen.
Wenn du nochmehr Zeit in das Logo investierst für das sehr wahrscheinlich nicht viel rummkommen wird, kannst du keine anderen, geldbringenden Aufträge durchführen.


/// Wenn du für das Logo 10 Riesen bekommst, nehme ich alles zurück Grins


Zuletzt bearbeitet von Benn20 am Di 09.02.2010 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sum2
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: south dakota
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
/// Wenn du für das Logo 10 Riesen bekommst, nehme ich alles zurück Grins


Ich befürchte du hast das schon richtig erkannt, reich werde ich damit nicht, aber ich habe einen Vertrag mit einer festgelegten Wochenarbeitszeit. Daher kann ich in das Logo etwas mehr Zeit investieren (außredem hat die Veranstaltung recht viele Sponsoren, wodurch ein vernünftiges Auftreten von Vorteil wäre)...

Mein Professor würde gerne einen "handgezeichneten Globus" haben. Damit kann ich mich aber leider gar nicht anfreunden, da meiner Meinung nach der Wiedererkennungswert gegen Null grenzt. Ich habe im neuen Vorschlag versuch mit den Pfeil den "Trend" - also den Blick in die Zukunft - darzustellen. Was haltet ihr von der schlichten Variante???


  View user's profile Private Nachricht senden
soulja

Dabei seit: 10.02.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, nee die gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders. vielleicht solltest du dich doch mal mit dem vorschlag des professors auseinandersetzen.. mann kann es ja auch handgezeichnet dementsprechend gestalten dass es wiedererkennungswert hat. vielleicht die kontinente stilisiert ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.02.2010 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehe ich auch so, dass die idee mit dem handgezeichneten globus ausbaufähig ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Begriffe soll das Logo symbolisieren? Ich würde da systematischer vorgehen und dann mit den gefundenen Symbolen experimentieren. Du liegst ja schon ganz gut, aber noch nicht vollständig ..

- Symbol für "international": Weltkugel, Galaxis Grins , versch. Menschen, Farben (ähnl. olymp. Ringe)
- Symbol für "Trend": Entwicklung, Richung, Tendenz - da muss Dynamik rein, Bewegung, Diagramm?
- Symbol für "Forum": Kommunikation, Austausch, Nachrichtenfluss - Netz, Pfeile, Erleuchtung?

Das absolut perfekte Logo hättest du gefunden, wenn es keiner Worte bedarf *hehe* aber man kann ja wenigstens eine Annäherung versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sum2
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: south dakota
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal Danke für die Anregungen. Gestern wurde mir aber gesagt, dass für das Projekt dann doch erstmal kein Logo benötigt wird... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Logo] Kritik/ Anregungen
Logo - Kritik und Anregungen
[Logo] Kritik/Anregungen
Logo Kritik+Anregungen
Suche Logo Kritik und Anregungen
[Logo] Bitte um Kritik / Anregungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.