mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Logo] Modelabel. Préjugé. Stilvoll provokant. Kritik. xD vom 27.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Logo] Modelabel. Préjugé. Stilvoll provokant. Kritik. xD
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.04.2007 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Die Zunge wirkt nicht wie eine Zunge sondern eher wie z.B. eine Weintraube. Meine Idee wäre die Maske in Grautönen und die Zunge knallrot und größer. Außerdem den Blick der Maske etwas verschmitzter, mit mehr Humor *zwinker*
Eventuell noch eine Hand unten ran, die die Maske hält. Aber das Ganze dann auf keinen Fall nach Rheinischem Karneval aussehen lassen *zwinker*

2. Ich finde die Schrift totlangweilig und überhaupt nicht provokant, weil schon 1000mal gesehen. Die ist einfach viel zu statisch. Vielleicht mal einen Scriptfont für die Unterzeile versuchen ...


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Sa 28.04.2007 22:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cruz

Dabei seit: 11.02.2007
Ort: Bonn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.04.2007 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

außerdem erinnert mich das ganze logo an diese asi hiphop marke:
JOKER

und die is absolut uncool Lächel aber das is ja auch wieder ansichtssache
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deliciious
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2007 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafzahl:
danke für die kritik. und ja das mit der zunge ist echt noch n kleines problem.. werd mir dahingehend mal gedanken machen

ines_w:
thx.. und die alternative, wäre vielleicht mal n versuch wert, solang es nicht zu sehr in das zorro-klischee abdriftet - muss ich bei gelegenheit mal testen.

Zitat:
ich würds denk ich garnicht als logo wahrnehmen - linien sindzu filigran das bekommste
nirgendwo draufgestickt oder sonstiges ...

und ist es nich grade bei der zielgruppe wichtig das es einigermaßen "cool" rüberkommt?
finde das alles andere als cool und im kopfbehalten werd ich es denk ich auch nicht - dafür
sieht es zu unprofessionell aus.


cruz:
naja, dass man es nicht als logo wahrnimmt, da kann ich nun gar nicht zustimmen. besonders wenn man es mal auf printsachen sieht, aber auch so.
zu filigran um es zu sticken - da haben ja auch schon andere ihre kommentare zu gegeben. gibt ja immer noch die möglichkeit nur die wortmarke für diverse zwecke zu verwenden oda das ganze ebenfalls auf etiketten etc. drucken statt sticken zu lassn. In jeglicher größe auf papier ausgedruckt ist die maske ebenfalls noch wahrnehmbar, deutlich bessa als der slogan bei sehr starker verkleinerung.. also auch da sollte es nicht das problem geben.
im kopf behalten ist so ne sache, wenn man an prejuge denkt (+ an weitere printmedien und die bilderwelt "französischer touch" "masken" bla..) dann wird man das logo schon erinnern denke ich - und jüngste kritik hat dies auch bestätigt?! -->

nach tagen der kommentar meiner freundin, welche die maske eigentl. gar nicht leiden kann: "sitzt du schon wieder an der maske? ohman.. also so shice ich das teil auch finde, je länger man es sieht oder damit konfrontiert wird, desto geiler wird das shice teil auch irgendwie wieder Grins Grins und vor allem jedes mal wenn ihr von prejuge sprecht muss ich schon an diese masken denken. Mittlerweile wär glaub ich soga ich für das logo Grins"
bla blubb etc. pp.und damit hat sich die funktion ja in dieser hinsicht bestens erfüllt


der letzte kommentar und vergleich mit joker (die ich zuvor nicht kannte) ist ziemlich weit hergeholt. Ich meine ich vergleiche auch nicht das logo von audi mit dem logo von mercedes, nur weil beide logos (einen) ringe beinhalten? *zwinker*


Zitat:
wirkt auf mich absolut nicht modern oder "cool". da die zielgruppe 16-30 ist sollte man ersmtal schauen, was diese für marken tragen und wie dessen logos gestaltet sind. nicht falsch verstehen: das logo ist schon stilvoll (bis auf die blaue zunge), passt aber nicht zur zielgruppe...zumindest nicht zu jedem teil...


danke für die ktirik!
die adjektive wie "modern" und "cool".. waren nicht zwingend gewollt, da hier viele darauf abzielen wollen. ob die maske sogar etwas "altmodisch" wirkt - wie auch gesagt wurde - da spricht konzeptionell auch absolut nichts gegen.
die berechtigte anregung sich andere logos von starken marken in der branche anzuschauen ist bereits zuvor umgesetzt worden (Vgl. mit "de puta madre", "energie", "herrlicher", "ed hardy" (hammer kollektionen, hammer caps) xD, von dutch, oder auch „no-name“-brands wie „just independent K“?? von denen es paa geile shirts gibt…. und Co). wobei das label prejuge ja image- und konzeptmäßig in eine andere richtung geht – denke man kann vieles nicht direkt miteinander vergleichen.
viele modelabels haben gar keine (wirkliche) bildmarke - diese ist hier aber unbedingt gewollt. andere logos und teilweise "applikationen" (wenn ich an manche innen-eindrucke bei "de puta madre" shirts denke) sind für meinen geschmack auch nicht die tollsten oder zweckerfüllend was wiedererkennung etc. angeht. andere dagegen find ich in manchen aspekten echt nice (auge + flügel bei "von dutch" z.B.). zu sagen ist vor allem, dass es bei modelabels oftmals keine genauen "regeln" gibt, sondern man breitgefächerte gestaltung - ebenfalls bei den logos – findet und anwenden kann.


zur zielgruppe:
ich bezweifle dass diese sich die klamotten wegen dem "logo" kaufen. der aufbau einer genauen corporate identity zur bildung des images und die qualität sowie die gestaltung der klamotten wird hier wichtiger sein. das logo soll in diesem fall bei prejuge als wiedererkennungssymbol fungieren und die bilderwelt sowie das image bereits (teilweise) darstellen. Das logo wird auch nie als shirtmotiv oder ähnliches zu finden sein, maximal (!) als kleiner nackenaufdruck außen oder innen.

Zitat:
provokant in einem logo sein zu wollen wird in der heutigen zeit sicher sehr sehr schwer!


das seh ich leider genauso. daher der versuuuch das auf anderem wege auszudrücken. durch "auffälligkeit" und.. naja wie soll man es sagen.. vielleicht dadurch "etwas anderes" darzustellen, was ungewöhnliches. Auch das attribut „provokanz“ war nicht grundlage der logogestaltung (siehe oberer einleitungstext), wenn sie mit hineinfließt (versuch der zunge) umso besser, aber diese ist nicht zwingend.


Greenman:
Danke für die kritik! Besonders zu der typo (auch wenn wie gesagt noch nicht vieel wert hierrauf gelegt wurde). Scriptfonts wären mal einen versuch wert für den slogan. Die adobe garamond sollte es aber schon sein für den schriftzug „prejuge“ und ebenfalls als hausschrift, denke ich. Trotzdem lasse ich mich gern eines besseren belehren.

Werde mir die kommentare zu herzen nehmen und drüber nachdenken und auch teilweise austesten. Danke..! und weitere kommentare + kritik sind gern gesehen!
man sieht schon wie unterschiedlich viele sachen aufgefasst werden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 01.05.2007 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube um provokant rüber zukommen, musst du dir was anderes ausdenken.
Was hat nen Clown mit Provokanz zu tun? Für mich eher wenig.

Und zu dem Provokant in der heutigen Zeit, ich glaub selbst ne nackte Frau würde man nicht mehr unbedingt als provokant einstufen, aber die nackte Frau würde ja dem Modelaber irgendwie widersprechen.

Die Typo gefällt mir gut, da kann ich nichts schlechtes sehen.


Zuletzt bearbeitet von am Di 01.05.2007 20:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
deliciious
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt "auch das attribut „provokanz“ war nicht grundlage der logogestaltung (siehe oberer einleitungstext), wenn sie mit hineinfließt (versuch der zunge) umso besser, aber diese ist nicht zwingend." da gibt es andere eigenschaften die eher in den vordergrund gestellt werden sollten.

und ob man mit der maske tatsächlich einen clown assoziiert, das denke ich nicht unbedingt, was andere wiederrum durch kommentare bestätigt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

artific hat geschrieben:
Und zu dem Provokant in der heutigen Zeit, ich glaub selbst ne nackte Frau würde man nicht mehr unbedingt als provokant einstufen, ...

Versuch's mal mit einer Mohammed-Karikatur *zwinker*












* Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 01.05.2007 23:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo für Modelabel
Namensfindung kleines Modelabel--Logo bekannt
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Kooperation mit Modelabel
Brainstorming Modelabel
Brainstorming - Name für ein Modelabel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.