mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Logo] Meinung und Tips zum Entwurf gesucht vom 19.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Logo] Meinung und Tips zum Entwurf gesucht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
telino

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2007 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich sieht das Logo auch aus wie vor 20 Jahren.
Die Farben würde ich, da schließ ich mich meinen Vorrednern an. auch freundlicher gestllten.
Anstatt Stahlblau ehrer ein Brilliantblau oder signalblau und die Sonne auch in einem Orange Vollton.
Wenn das Solarpannel sein sollen ist das schwer zu erkennen. Wähle doch eine feinere Typo und stell die Panel extra dar oder bau die anders ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Izzo

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2007 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähnelt diesem logo hier;



Ich finde die farben harmonieren nicht miteinander. Sind zu dunkeltönig.
Heutzutage möchte man etwas helles und freundliches.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.04.2007 01:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
Das ist ja mal richtrig grauenhaft, sorry.
.


Recht hat er, aber das aus dem Munde eines Laien ist ebenso mit Vorsicht zu genießen, wie seine gesammten Beiträge. Seit dem Akademiker hier als unerwünscht erscheinen (Max, Bauchbieber inbegriffen) werde ich mich selbst jetzt hier für absehbare Zeiten zurückziehen. Wünsche euch alles Gute! Ist unerträglich geworden aus meiner Sicht hier.

Gruß Diesel


Zuletzt bearbeitet von Diesel am Sa 21.04.2007 01:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.04.2007 02:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesel hat geschrieben:

Seit dem Akademiker hier als unerwünscht erscheinen (Max, Bauchbieber inbegriffen) werde ich mich selbst jetzt hier für absehbare Zeiten zurückziehen. Wünsche euch alles Gute! Ist unerträglich geworden aus meiner Sicht hier.

Gruß Diesel

Ich? Unerwünscht?
Frag XschinkenX und c_writer, die lieben mich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Line

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.04.2007 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei dem "SERVICE" würde ich auf jeden Fall noch die Buchstabenabstände ausgleichen.

Da sind richtig unansehnliche Löcher... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Karafirat
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: de
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
es hat eine Weile gedauert, aber jetzt habe ich es geschafft ein neues Logo zu basteln. es ist zwar nicht ganz was neues, aber ich habe versucht die erhaltenen Verbesserungsvorschläge umzusetzen. ich hoffe, es wird nicht mehr als so gruselig empfunden. Meine Güte!

da ich nach wie vor nicht im ausreichendem Maße mit dem Illustrator zurechtkomme, bin ich erstmal bei PS gebleiben, weshalb die Kanten nach wie vor pixelig sind. Das Problem ist bekannt, läßt sich aber auf die Schnelle nicht umgehen.

also, ich poste es jetzt einfach mal und erkläre dann wieso und weshalb:


(anklicken zum Vergrößern)

Zitat:
Das Blau und Orange ist schmutzig, steht nicht unbedingt für die SAUBERKEIT die man mit dem Thema verbinden sollte.


Das BLAU habe ich von (100,75,25,10) in (90,60,0,0) geändert, das ORANGE ist (0,90,60,0) - ist das OK?
Kann man sagen, wenn ein Farbton aus zu vielen einzelnen Farben besteht (etwa mehr als 2), das es dann eher schmutzig wirkt?

Zitat:
Inspirieren lassen und kopieren sind zwei Paar Schuhe, sich nicht inspirieren zu lassen ist schlichtweg dumm. Gerade wenn man von der Thematik Logogestaltung überhaupt keinen Schimmer hat sollte man sich einfach mal einen Überblick verschaffen wie ein gutes Logo aussehen kann, und nicht versuchen das Rad neu zu erfinden.


OK, das klingt einleuchtend - ich habe mir auch mit meinem Bekannten zusammen einige Logos angesehen. es fehlt bei den meisten Logos eine symbolische Darstellung der Solarpanel, gefunden habe ich nur folgendes:




mein Bekannter fand aber die Idee ganz gut, das die Panel Teil des H's sind, weshalb ich auch das ABH gelasen habe. ich nehme aber mal an, das genau das ABH der Punkt ist, warum der Entwurf als unmodisch empfunden wird.

andere Logos, die ich gefunden habe waren nicht schlecht, von der Umsetzung her, aber auch nicht wirklich inspirierend, zum Beispiel:




an diesem findet mein Bekannter noch ganz gut, das der orange Punkt nicht als Scheibe, sondern als Kugel wirkt...




ansonsten hat er mir dieses gezeigt, was ihm selbst gut gefällt:


Jo!

ok, noch mal zurück zu meinem zweiten Entwurf:

Zitat:
also wenn die dreiecke die solarpanels darstellen sollen, würde ich sie andersrum platzieren, weil ich die sonne links oben erwarten würd


ist mir am Anfang auch so gegangen, ich hatte das Gefühl, die sitzen falsch rum drauf - es macht aber keinen Sinn, wenn sie der Sonne abgewandt sind *zwinker* - also, wenn ich einen Entwurf zusammenkreige, bei dem die Sonne links ist würde ich sie drehen, ansonsten müssen sie leider so bleiben - und irgendwie gewöhnt man sich auch dran.

Zitat:
Bei dem "SERVICE" würde ich auf jeden Fall noch die Buchstabenabstände ausgleichen.

Da sind richtig unansehnliche Löcher... * Ja, ja, ja... *


Die Laufweite ist konstant, sollte man das zwischen einzelnen Buchstaben manuell anpassen???

ok, bitte gebt mir noch mal eure Meinung und sagt mir ob ich dem, was man durchgehen lassen kann etwas näher gekommen bin. (bitte denkt dran, das ihr gerade ein Spiel in der Kreisklasse seht und nicht das Endspiel der Championsleague!)

THX


Zuletzt bearbeitet von Karafirat am Di 24.04.2007 16:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Karafirat
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: de
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Hallo,
das soll jetzt die endgültige Version sein.

Wurde auch mit einem richtigen Vektor-Programm gemacht,
damit wäre schon mal eine wichtige Forderung erfüllt *zwinker*

Ich hoffe, ihr findet es so lala.

Wäre schön, wenn ich noch mal eine Rückmeldung bekommen
könnte, ob man es so lassen kann.

THX


Zuletzt bearbeitet von Karafirat am Do 10.05.2007 23:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Meinung gesucht - Logo
Eure Meinung zum Entwurf
Eure Meinung zu unserem Logo gesucht
CD Cover Entwurf eure Meinung
Bitte Eure Meinung zum ersten Entwurf !
tips zur logo-entwicklung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.