mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Mediengestalter vom 03.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo Mediengestalter
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
felidae_s
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Titisee
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2005 01:09
Titel

Logo Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi
Ich habe hier zwei Möglichkeiten eines Logos für mich und leider keinen Schimmer, was (oder ob beides) gut oder schlecht ist. Wollte halt auch was anderes machen als immer nur kleine Pixel usw.. Bei der Schrift dachte ich anfangs, es ist immer besser, eine serifenlose zu nehmen, aber mir gefällt Garamond halt immer noch sehr gut...
Also Kritiken dazu erwünscht, aber bitte kein "laaangweilig" sondern eher in der Art von "das ist richtig Scheisse, WEIL..."
Bei dem Ersten wollte ich halt auf das arbeiten für den Kunden eingehen, beim Zweiten auf das leichte einbringen von Farbe in die Welt durch einen Schmetterling.

*aaaaaaaaaaaaaah, warum tut es immer so WEH, was für sich selbst zu machen*



Zuletzt bearbeitet von felidae_s am Di 03.05.2005 01:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vogtlanddrache

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Vogtland
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2005 04:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war gerade auf Deiner Homepage und von daher ... meines empfindens nach passt das erste besser zu Dir, Deiner Art Dinge zu machen und von daher 1. Wahl! Zur Typo kann ich nicht viel sagen, da bin ich zuwenig Profi und ich gehe halt nur von meinem Bauch aus Grins aber ... nimm andere Farben für die Bildmarke sonst wirkt es zu trist und das passt nicht so. Spiele mal mit einem richtig satten und dunklen Rot, vielleicht gefällt Dir das ja!

Gruß Vogtlanddrache
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2005 05:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ersteres *Thumbs up!*

und btw: erster absatz auf der seite: "maßnahmen">langes "a", also "ß" immer noch richtig
"ss" nur bei kurzen vokalen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2005 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würds mal so sagen: einen schmetterling sieht man heuer recht häufig auf logos und webseiten, allein schon deswegen tendier ich zum ersten
hebt sich viel deutlicher von den andern ab * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.05.2005 07:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Anfang mal: Find Beide cool.


Das Erste aber irgendwie besser. Aber irgendwie sieht die eine Person aus wie ein Golfspieler... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
felidae_s
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Titisee
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2005 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vogtlanddrache hat geschrieben:
Ich war gerade auf Deiner Homepage und von daher ... meines empfindens nach passt das erste besser zu Dir, Deiner Art Dinge zu machen und von daher 1. Wahl! Zur Typo kann ich nicht viel sagen, da bin ich zuwenig Profi und ich gehe halt nur von meinem Bauch aus Grins aber ... nimm andere Farben für die Bildmarke sonst wirkt es zu trist und das passt nicht so. Spiele mal mit einem richtig satten und dunklen Rot, vielleicht gefällt Dir das ja!

Gruß Vogtlanddrache


Danke Vogtlanddrache, werde mal deinen Rat von wegen Farbe beherzigen! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
felidae_s
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Titisee
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2005 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ben hat geschrieben:
ersteres *Thumbs up!*

und btw: erster absatz auf der seite: "maßnahmen">langes "a", also "ß" immer noch richtig
"ss" nur bei kurzen vokalen


Hehehe Grins
Die Sache ist die: Ich hatte lange Zeit ´ne "ß"-Phobie und habe einfach immer (zumindest privat) anstatt "ß" ein "ss" eingesetzt, wenn ich auch wusste, wann es falsch war. Au weia! Mittlerweile gewöhne ich´s mir wieder ab. *auweiawaseinschwachsinn*
Aber Danke für den Hinweis!


ExMD hat geschrieben:
ich würds mal so sagen: einen schmetterling sieht man heuer recht häufig auf logos und webseiten, allein schon deswegen tendier ich zum ersten
hebt sich viel deutlicher von den andern ab * huduwudu! *

Schön zu hören, das meine Vermutung richtig war, denn ich DACHTE, ein Schmetterling wäre recht häufig in Logos (von Medi´s und Grafi´s) zu sehen, fand aber kein Beispiel und machte mich daran Ooops


Bunnyflavour hat geschrieben:
Zum Anfang mal: Find Beide cool.
Das Erste aber irgendwie besser. Aber irgendwie sieht die eine Person aus wie ein Golfspieler... * Keine Ahnung... *

Das ist ein Metallfacharbeiter aus der Jahrhundertwendezeit (19./20.). Vielleicht waren die zu jener Zeit recht betucht?! *zwinker*
Trotzdem Dankeschön für den Tipp, vielleicht kann ich noch auf einfache Art den Tennisspieler ein wenig "rausbekommen"


Zuletzt bearbeitet von felidae_s am Di 03.05.2005 08:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.05.2005 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mehr für das zweite... *duck*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik: Logo für Beruf Mediengestalter
Kritik Logo und Visitenkarte Mediengestalter/in
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.