mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo - letzter versuch vom 02.09.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> logo - letzter versuch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
SonnyBlack84

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: ULM
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 06:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast keinen einzigen Tipp aus den letzten Threads umgesetzt. Es ist einfach nur traurig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.09.2007 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich überkommt so ein trolliges gefühl...

lasst den thread doch einfach in würde sterben...

es wird nie besser und wenn man es zwanzig mal mit der schon versucht hat zu erklären das es nichts ist und nichts wird - manche menschen brauch das aber ja vielleicht * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *

beauftrage am besten einen deiner "Partnern angrenzender Fachgebiete"...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.09.2007 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rixxor hat geschrieben:

ne einfache schöne logotype tuts manchmal auch


Nur es bleibt die Frage, welche Schrift
nehme ich einen klassiker wie arial, frutiger ist es langweilig
suche ich mal eine die auch zur thematik passt, dann ist sie garantiert schon wieder out
(Eurostile)
und wenn ich jetzt eine schrift nehme, die nun in ist, ist sie garantiert in 2 Jahren wieder out.




das logo hat noch das beste feedback bekommen u. passt meiner Meinung nach auch ins Konzept,
aber auch hier gab es Kritiken wegen der Schrift..

darum möchte ich erst mal rauskristallisieren, welche schrift warum passen könnte.
Ich suche auch eine Schrift die etwas rundlicher, geometrischer evtl. auch femininer wirkt, die man schon kennt u. die trotzdem noch nicht (in wenigen Tagen) out ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja die schrift schon recht langweilig und 0815. eine schrift kann schon sehr viel über den grafiker und seine arbeitsweise aussagen. in welchen bereichen der werbung ist er angesiedelt und welches clientel er bedienen möchte.
erbeitet der grafiker für konservative unternehmen, oder gar nur für bestimmte wirtschaftsbereiche. all das und noch vieles mehr kann in eine logogestaltung mit einfließen.


aber das logo geht alt einfach nicht. die "blasen sind völlig sinnfrei und ohne jeglichem bezug zum schriftzug angeordnet.
die schrift völlig ohne emotion und der trennstrich macht alles nur noch schlimmer. ein konzept finde ich da leider nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.09.2007 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
naja die schrift schon recht langweilig und 0815.

dann kann es nicht stimmen!

»Die 100 besten Schriften aller Zeiten«
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, Dein größter Fhler ist, dass Du Dich einfach ransetzt und was machst. Essentieller Bestandteil eines guten Logodesigns ist aber, das man vorher seine Fantasie laufen läßt. Du kannst mit dem Doppel-"O" soviel machen...
Schau mal am Computer oder Monitor auf den "An" Knopf. Wahrscheinlich hast Du da auch so einen Kreis mit einem vertikalen Strich drauf. Woran erinnert der Dich? Wie sieht es aus mit überlagerungen der "O"'s? Dann könnte man ggf. noch die durch solche Überlagerungen entstehenden Flächen unterschiedlich einfärben. Du könntest auch mal versuchen die "O"'s übereinander zu setzen. das ganze könntest Du mit unterschiedlichen Typos ausprobieren. Es gibt noch Zig andere Möglichkeiten!

Poste doch hier mal 10 wirklich in Form, Größe, Farbe, Typo völlig (völlig!!!) unterschiedliche Entwürfe. dann kann man ja mal weitersehen. Alles andere ist Kinderkram!

edit: Natürlich gehört die Arial zu den 100 Besten Schriften aler Zeiten. Nur: Schriften haben unterschiedliche Verwendungszwecke. Und die Arial gehört mit Sicherheit nicht zu einer bevorzugten Logotype, sonder ist deshalb so verbreitet, weil sie eine der Besten Schriften für Fließtext am Monitor ist.


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Mo 03.09.2007 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
flavio hat geschrieben:
naja die schrift schon recht langweilig und 0815.

dann kann es nicht stimmen!

»Die 100 besten Schriften aller Zeiten«


OH DOCH! auch erfolgreiche schriften können und sind manchmal langweilig und 0815...aber jetzt fang bitte nicht wieder an dir irgendeinen scheiss zusammenzugooglen!

da es ja jetzt (gottseidank) dein letzter thread in sachen logo werden soll mach doch einfach mal VERSCHIEDENE entwürfe UND LASS DIR HELFEN! endlich mal
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
flavio hat geschrieben:
naja die schrift schon recht langweilig und 0815.

dann kann es nicht stimmen!

»Die 100 besten Schriften aller Zeiten«


Das kann schon stimmen, man muss nur wissen wie man die Schrift einsetzt und wie man es schafft alles aus ihr herauszuholen. Ich kann mit einer 'miesen' Gestaltung auch die Schrift des Jahrtausends als 0815 aussehen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Logo Versuch
Candy Heaven Logo Versuch Nr.1
Logo:: Asiatisches Fashionlabel (2ter Versuch)
Erster Versuch Bekleidungs-Logo/CI und technische Frage
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.