mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Kritik - Sportverein vom 25.02.2011


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo Kritik - Sportverein
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.02.2011 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cazzo99 hat geschrieben:
Eigentlich dachte ich ja, man bekommt hier fundierte Kritik.

Davon hab ich aber in 14 Beiträgen leider nix gelesen.
Ausser lästern, miesmachen ist nichts brauchbares dabei.

Scheint als ob hier keine mediengestalter sondern auch nur Wohnzimmerf*cker rumtummeln.

Hätte mir ein bisschen mehr konstruktives erwartet, aber meine [ER]wartungen wurden [ENT]täuscht.

Nächstes mal spare ich mir die Sache.


Dann lies noch einmal genau die Kommentare, es ist durchaus berechtigte Kritik dabei.

Und wenn du dich aus dem Fenster lehnst ...

cazzo99 hat geschrieben:


Mal ohne Flax: da passt doch gar nix, oder?

Und die Schrift ist doch auch furchtbar, oder?

Corel Draw 3.0 Anfängermässig, oder? * Ich geb auf... *


... und du dann selber Entwürfe ablieferst, die ähnlich schlecht sind, musst du mit einem Biss in den Antworten rechnen.

Wie Illumaus schon geschrieben hat, fang mal ganz vorne neu an mach ein paar Skizzen und Ideen auf Papier mit Bleistift und postest die hier um sie zu besprechen, das wäre wahrscheinlich der bessere (professionellere) Weg.

Interessant wäre auch zu klären, was das Logo aussagen soll, Tradition?, Dynamik?, soll die Farbigkeit beibehalten werden etc. Daraus ließe sich dann eine geeignete Form oder Typo ermitteln.


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Sa 26.02.2011 11:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.02.2011 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BTW ... Deine verwendeten Sportlerlogos sind noch aus der vor CorelDraw 3.0-Zeit ...
--
Warum lebst du eigentlich in der Illusion, dass du mit diesen unüberlegten Logoi - unüberlegt, weil da keine gestalterische Idee, keine Linie hinter zu erkennen ist außer dem grellen Grün - hier Lob abholen kannst? Wenn überhaupt in einem solchen Forum schon mal ein Logo unkritisiert durchgeht, dann ist das schon ganz großes Kino. In unserem Beruf solltest du - gerade was die Diskussion unter Kollegen angeht - dir eine dickere Haut zulegen.
Die Vorschläge, die du zwar bekommen - aber nicht verstanden - hast, solltest du noch mal in Ruhe durchgehen und wirklich mit einem leeren Blatt und (wenn es denn sein muss) einem grünen Stift neu beginnen ...

Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 26.02.2011 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cazzo99 hat geschrieben:
Eigentlich dachte ich ja, man bekommt hier fundierte Kritik.

Nein, eigentlich dachtest du, hier wird dein Logoentwurf in den Himmel gelobt und alle schreien "Hurra!", weil die Entwürfe so genial sind.

Leider ist es keiner der Entwürfe, das wurde dir mehrfach gesagt. Und das ist auch Kritik. Es wurde dir auch gesagt, wie du es angehen sollst, wenn du dich wieder ran setzt. Nur leider sind das alles Sachen, die du nicht lesen möchtest. Das ist natürlich blöd.

Aber ich wiederhole meine Vorposter, ist ja alles schon gesagt worden.

Noch mal neu, mit Konzept, Idee, Skizzen auf Papier, Entwicklung von Bildmarken... Und dann wieder herkommen mit den drei besten Entwürfen, diese können wir dann gerne durchsprechen. Aber was sag ich, jetzt wiederhole ich mich selbst...
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.02.2011 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cazzo99 hat geschrieben:
Eigentlich dachte ich ja, man bekommt hier fundierte Kritik.


es ist schon merkwürdig, dass der Begriff "fundierte Kritik" (wie der Begriff "konstruktive Kritik") immer missverstanden wird als "bessere Vorschläge machen". Dem ist nicht so. Die fundierte Kritik muss bloß anhand allgemeiner Regeln aufzeigen, wo die vorgelegten Entwürfe nicht taugen. Das muss begründet werden, sodass es nachvollziehbar ist. Wenn die Kritik dann eine Vorgehensweise aufzeigt, wie Du zu besseren Entwürfen kommst, dann kannst Du Dich freuen, Bestandteil der Kritik muss das aber nicht sein. Eigentlich sollte Dir anhand der kritisierten Elemente nämlich bereits selbst klar geworden sein, wohin die Reise gehen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cazzo99
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.02.2011 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn für euch "Fitzelkram" oder "dilettantisch" fundierte oder konstruktive Kritik sein soll, dann darf das verstehen wer will, ich leider nicht.

Lob wollte ich mir nicht abholen - keine Angst!

Aber einen Schritt weiter bin ich jetzt: Hier in diesem Forum frage ich nicht mehr nach Kritik.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 26.02.2011 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann tschüssikowski und viel Spaß noch! Lächel
 
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.02.2011 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cazzo99 hat geschrieben:
Nächstes mal spare ich mir die Sache.


Würde ich dir auch raten.
Deine Logos sind einfach Schrott.
Genau wie dein Verhalten was du hier an den Tag legst.
Such dir ein anderes Berufsfeld, so wirst du es nirgendswo zu was bringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
benM

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Würzburg / Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.02.2011 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das alte Logo ist im Gegensatz zu den 5 Vorschlägen der absolute Renner. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sportverein - Homepage [Kritik]
Sportverein-Seite sucht Kritik
Sportverein-Seite sucht Kritik 2
Logo für Sportverein
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.