mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Kritik die Zweite vom 14.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo Kritik die Zweite
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Welche Richtung oder welches Logo gefällt euch besser?
Entwurf 1 - Zwickau City
46%
 46%  [ 31 ]
Entwurf 2 - Der Schwan das Wappentier
15%
 15%  [ 10 ]
Entwurf 3 - Community fröhliche Bürger
22%
 22%  [ 15 ]
Entwurf 4 - Happy Family in bunt
12%
 12%  [ 8 ]
Noch mal ganz von Vorn
3%
 3%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 66

telino
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.07.2008 11:10
Titel

Logo Kritik die Zweite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi MGI-Gemeinde, ich hab in Sachen Logodesign noch nicht soviel Erfahrung. Ooops
Daher habe ich versucht eure Ratschläge so gut wie möglich umzusetzen.

Das alte Logo (oder besser Schriftzug) welchen es gilt zu verbessern und neu zu setzen.
Das Logo alt (NICHT VON MIR):

<-- Schuld!

AGZ ist eine Wählervereinigung und ein eingetragener Verein aus engagierten Bürgern
die mit der Stadt sehr eng verbunden sind. Es soll alle Bürger positiv ansprechen.
Im Grunde ist es so etwas ähnliches wie eine Partei nur halt mit der Struktur eines Vereins.

Ziel. Freundlicher, näher, offener, zukunftsorientierter.

1. Verbundenheit mit Zwickau
2. Wappentier von Zwickau
3. Die nähe zu den Zwickauer Bürgern ( finde ich den besten Ansatz weil die Nähe zum Bürger symbolisiert wird und es freundlicher rüberkommt)
4. Noch freundlicher (Aber leichter Ansatz zum Kindergarten)

[Links Schriftzug und Rechts das Logo in der gekürzten Version]



Was meint Ihr dazu ? * Keine Ahnung... *
Welches Logo funktioniert besser!
Wo würdet Ihr etwas verbessern und weiterarbeiten?


Zuletzt bearbeitet von telino am Mo 14.07.2008 11:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
yaeni

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bern (Schweiz)
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.07.2008 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nr. 3

weil:
1 wirkt nicht sehr "offen" eher auf zwickau reduziert..
2 schon oft gesehen
4 "kindergarten" wie schon gesagt

und nicht zuletzt, weil 3 meiner meinung nach "Freundlicher, näher, offener, zukunftsorientierter" ist. und es gefällt mir einfach aus dem bauch heraus auch am besten =).

die "männchen" lassen sich aber noch ausbauen! das rechte gefällt mir schon sehr gut, es ist schwungvoll und stimmt proportional finde ich. die anderen sind noch ein wenig "harzig".. * Keine Ahnung... *

was hat die orange farbe für eine bedeutung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
telino
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.07.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yaeni hat geschrieben:
die "männchen" lassen sich aber noch ausbauen!
das rechte gefällt mir schon sehr gut... die anderen sind noch ein wenig "harzig"


Jau! Ich habe verscht Frau, Kind und Vater darzustellen. Auch in der Form V für Mann und /\ für Frau

yaeni hat geschrieben:

was hat die orange farbe für eine bedeutung?


Ja weil die anderen Farben durch die Parteien in der Stadt vergeben sind:
Schwarz/Rot > CDU, Rot > CDU, Braun Ihr wisst schon * Ich will nix hören... * , Gelb/Bau FDP, Grün u.s.w.
Da blieb nur Orange und das ist es ist die Farbe die die wollen...


Zuletzt bearbeitet von telino am Mo 14.07.2008 11:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.07.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1 sieht ganz gut aus, wird aber manchmal nicht funktionieren, z.B. wenn es besonders klein dargestellt werden soll.
 
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.07.2008 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find das dritte jetzt gut. die männekens waren ja eh direkt von mir favorisiert. *zwinker* was mich da nur etwas stört ist, dass ein männeken durch den 100% farbton sehr dominant ist, die andern beiden im gleichen farbton sind. würd da mehr mit den tonwertabstufungen des orangetons spielen. eins z.b. in 100%, das andre in 60/70 und das letzte in 30 oder so...
  View user's profile Private Nachricht senden
telino
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.07.2008 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thanx * Ja, ja, ja... * for Comments

Airlebnis hat geschrieben:
würd da mehr mit den tonwertabstufungen des orangetons spielen...

Hab ich schon, kommt bloß bei der Weboptimierung nicht so rüber.
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.07.2008 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1 und 2 beide sehr schön
3 und 4 nicht so schön
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
telino
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.07.2008 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swing76 hat geschrieben:
1 und 2 beide sehr schön und 4 nicht so schön

WARUM ? Weil feiner und ästhetischer ? Oder weils besser funktioniert ? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von telino am Mo 14.07.2008 12:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen logo kritik die zweite
[LOGO] Visuellgestalten, die zweite
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.