mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Logo Kritik] Beratungsunternehmen / Lorbeer / stecke fest vom 10.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Logo Kritik] Beratungsunternehmen / Lorbeer / stecke fest
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
FloKu

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2011 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm... ne also mit Nazis oder sowas bringe ich das nicht in Verbindung. Das waren eher die Kränze aus Eichenblättern... Dann schon eher altes Rom oder so Grins
Würde bei "Anerkennung von Arbeit" auch eher an SED slogan denken... also die andere Ecke ^^
Ist aber auch wirklich ein komischer Name für ein Beratungs- und Schulungsunternehmen, oder?

Ich persönlich finde die Serifen an der oberen schrift nicht so schön. wirkt irgendwie aggressiv auf mich...

Am besten gefält mir auch nummer 3
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.03.2011 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FloKu hat geschrieben:
Ist aber auch wirklich ein komischer Name für ein Beratungs- und Schulungsunternehmen, oder?


Allerdings... Umgekehrt wäre es für mich nachvollziehbar... (gute) Arbeit durch Annerkennung * Ja, ja, ja... *

Aber das steht ja hier nicht zur Debatte... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Do 10.03.2011 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
almdudler
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.03.2011 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank an Alle. Der Name "Anerkennung von Arbeit" und "(gute) Arbeit durch Anerkennung" sind im Grunde zwei Seiten einer Medaille. Aber das nur am Rande... Lächel

Ich habe die "Fred-Perry"-Assoziation mal entschärft. Der Lorbeerkranz ist nun Medaillen-artig (wo wir beim Thema wären) entworfen. Ist das zu viel?




Uploaded with ImageShack.us

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
desuo

Dabei seit: 20.02.2011
Ort: Bad Salzungen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2011 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am anfang war es schlicht | einfach | einprägsam. jetzt finde ich es bunt. das orange passt da nicht hin. finde ich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.03.2011 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Anerkennung von Arbeit" ist wirklich der Name von dem Laden? Ich stell mir grad vor, wie ich da anrufe ...
Ich finde, das ist ein ganz merkwürdiges Deutsch.

Den Lorbeerkranz stilisieren: ja auf jeden Fall.
Darüberhinaus frage ich mich aber, was ein Lorbeerkranz mit der Anerkennung einer Arbeitsleistung zu tun hat. Ein Lorbeerkranz ist eine besondere Auszeichnung für den besten. Teamwork? hmmm. Anerkennung von Arbeit zeichnet sich für mich eher in einer alltäglichen Wertschätzung aus, in einer Anerkennung auch der vermeintlich unwichtigen Arbeit, die nie im Rampenlicht stehen wird, aber für das Funktionieren des Gesamtdings unerlässlich sind. Nicht mit der Belobigung von besonderen Einzelleistungen (wofür für mich der Lorbeer steht)

Wikipedia sagt darüber:
Zitat:
Beim Einzug als erfolgreicher Triumphator in die Stadt Rom war der Feldherr mit Lorbeer bekränzt (Corona Triumphalis). Mit dem Übergang zum Kaiserreich trugen auch die römischen Kaiser einen Lorbeerkranz, und später erhielten ihn auch Sieger bei Spielen.


Kein Wort über die Soldaten. Aber die sind es ja wohl, die zu tausenden ihr Leben gelassen haben. Auch kein Wort über den Löwen, der gegen den Gladiator verloren hat, ohne den der Gladiator aber nur irgendein muskelbepackter Lebensmüder wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.03.2011 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde den Namen auch sperrig. Vielleicht deswegen die (mindestens konservative) Assoziation. So a`la „Leistung muss sich wieder lohnen“. Die NPD-Assoziation ist vielleicht wirklich Fred Perry geschuldet Lächel

Zuletzt bearbeitet von pantonine am Do 10.03.2011 15:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2011 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

//OT: Was hat Fred Perry mit Nazis zu tun? Ist das nicht eher Sportkleidung für Leute die Tennis spielen? Nur weil ein paar Kaoten sich die Polo-Shirts überziehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
almdudler
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.03.2011 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Am Namen ist nun wirklich nicht zu rütteln. Lächel Wobei ich ihn aber gut finde.

@Monika_q:
Du triffst eine Unterscheidung, die Anerkennung in eine würdigende und eine bewundernde Seite teilt. Das ist ein wichtiger Aspekt. Im Vorgespräch wurde mir das ganz ähnlich erklärt.
Du stellst ja schon eine sehr gute Frage: Was haben Lorbeeren mit "Arbeit" zu tun? Wir assozieren Lorbeerkränze mit Siegen die erkämpft wurden, mit olympischen Bestleistungen usw; vergessen darüber aber, wie wichtig die "alltägliche" Arbeit ist. Das Logo symbolisiert nun: eben diese "alltägliche" Arbeit verdient ebenso ihren Lorbeerkranz.

Die "Medaille" orange einzufärben war ein Ausrutscher, für den ich keine Lorbeeren verdient habe... Die Serifenschrift habe ich erstmal auch herausgenommen. Vielen Dank an desuo für die Hinweise.

Das vorläufige Ergebnis:




Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Fest Lageplan] bitte um Kritik
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.