mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: LOGO Kritik vom 01.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> LOGO Kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.06.2009 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie bei Hempels unterm Sofa. Viel zu chaotisch, zu viel Fitzelzeug.
  View user's profile Private Nachricht senden
caroletta
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.06.2009 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmhh.

und wenn ich das "gedöns" am rand weg lasse?




zumindest "etwas" ruhiger?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.06.2009 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du die Anzahl der Elemente um mindestens die Hälfte reduzieren würdest, könnte es wohl schon gewinnen. LAss außerdem die Konturen weg.

Ich denke aber, Du hast außerdem ein konzeptionelles Problem. Wenn ich mir die Entwicklung ansehe, dann zeigt das einfach keine Richtung auf.

Warum gehst Du nicht an die Geschichte wie an einen ganz normalen Job. Mach ein Konzept. Überleg Dir die Zielgruppe (nein, das sind nicht "alle"), was Du mit dem Logo ausdrücken willst, wie Du Dich positionieren willst, was genau Du darunter anbieten willst (Grafik/Werbung/Foto/Film/Illustration ??). Was ist Dein Stil?

Und dann mach eine Reihe Skizzen (nicht am Computer). Leg die eine Woche beiseite und erledige Deinen anderen Kram, kuck sie Dir danach nochmal an, mach eine Auswahl und an diese Auswahl gehst Du dann nochmal ran ,verfeinerst sie. Dann redest Du nochmal mit ein paar Leuten drüber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caroletta
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.06.2009 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Du hast außerdem ein konzeptionelles Problem


Ich denke das ist auch mit mein größtes Problem:-) Ich bin mir selber noch uneins darüber, in welche Richtung ich mich spezialisieren will oder wo meine Schwerpunkte liegen. Im Studium schneiden wir gerade am Anfang sämltiche Bereiche an, und meine Interessen gehen in Richtung Illustration und AV-Produktion. Habe auch schon darüber nachdacht, inwieweit ich das in meinem Logo unterbringen kann.

Wenn es nicht Teil einer Prüfung wäre, würde ich für mich persönlich wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt gar kein Logo gestalten, weil das mit der Positionierung für mich noch nicht 100% klar ist und das ganze erschwert.

Aus der Überlegung, das ich nicht nur auf eine Sache spezialisiert bin, entstand dann auch das Logo. Ich habe angefangen mit Baukästen, was aber eher in Richtung Architektur ging. Naja, und dann hab ich angefangen, die Form der Kästen zu verändern. Jetzt soll das Logo die verschiedenen Schichten und Stationen symbolisieren, die mich ausmachen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.06.2009 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Musst Du denn unbedingt ein persönliches Logo gestalten oder kannst Du vielleicht auch für jemand anderes ein Logo erstellen?

Und falls es unbedingt für Dich sein muss: Lös Dich von Deinen wirklichen Vorstellungen, mach ein Konzept und bau das Logo. Wenn AV jedenfalls ein bisschen zur Dir passt, mach es halt für eine AV-Produktion. Da hst Du einen Haufen möglicher Motive frei Haus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.06.2009 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

caroletta hat geschrieben:
Ich bin mir selber noch uneins darüber, in welche Richtung ich mich spezialisieren will oder wo meine Schwerpunkte liegen.

Dann nimm doch einfach ein Fragezeichen und ganz viele Pfeile in verschiedene Richtungen. Und voilá ... du hast dein ganz persönliches Logo *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am So 07.06.2009 18:50, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.06.2009 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Wie bei Hempels unterm Sofa. Viel zu chaotisch, zu viel Fitzelzeug.


danke auch *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.06.2009 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann mach doch deine "Unschlüssigkeit" zum Konzept. Wie könnte man Unschlüssigkeit visuell darstellen? Erarbeite dir deine jetzige Situation als Konzept und Ausgangspunkt für deine Gestalterische arbeit.

Man muss sich selbst und schon gar nicht im Studium zu sehr ernst nehmen. Da kannste auch mal so experimentielle Konzepte machen.

Für sowas müsste ihr eigentlich im Grundstudium 1. Semester auch Grundlagen-Übungen gemacht haben. Systematisch Varianten entwickeln und Schritt für Schritt vorgehen. Parameter wie Größe, Elemente etc. modulhaft austauschen, ersetzen, erweitern etc. Dieses gestalterisch-konzeptionelle und strukturierte Vorgehen ist hier auch nicht zu sehen... Denn damit bekommt man mindestens paar dutzend Logovarianten auf die Reihe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo Kritik
[Kritik] Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.