mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 18:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Kritik.. vom 04.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo Kritik..
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Profiler
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann könnte man die eins ja also solche stehen lassen und ich ändere den claim.. Grins

eine Revolution in Sachen Design
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dir ist aber schon klar das es den namen schon in mehrfacher ausführung gibt oder? * Such, Fiffi, such! * warum nicht einfach dlm-design? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Man sollte den Arsch nicht höher hängen, als man scheißen kann."

Was ist an deinem Design denn so revolutionär?
= Name optimal gewählt? Ich finde ihn eher ausgelutscht.

Ich verbinde mit Revolution eigentlich die Farbe rot - muss aber nicht.

Kann mit dem Logo leider nichts anfangen, wirkt auf mich wie Zufall, ohne Konzept * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und irgend einer hat als Porftolio eine Flashsite um Eindruck zu hinterlassen, scheitert aber bei komplexeren Flashdesigns bereits in SwishMax...und? Ob er nun revolutionär ist oder nicht spielt erst einmal keine Rolle - die Kunden müssen anspringen und hinterher zufrieden sein. Da ist der Aufhänger erst einmal nebensächlich.

Von daher würde ich den so lassen, wenn er ihm gefällt.

Allerdings würde ich auch das "e" grün machen, und das "i" wieder so wie es gehört, schwarz und richtig herum. Dafür den Subtext bis zum "g" ziehen, der wirkt mir so eher etwas verloren. Dann fände ich das im grossen und ganzen stimmig und gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Profiler
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 21:44
Titel

Aktueller Stand!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo noch einmal, es geht weiter...

Zitat:
Was ist an deinem Design denn so revolutionär?
= Name optimal gewählt? Ich finde ihn eher ausgelutscht.


Ich will damit nicht sagen das mein Logo design das revolutionärste ist... sondern das meine Arbeiten dies sind!
Versuchen möchte ich, das Logo, später die Website und alles was noch folgt elegant aber dennoch schlicht zuhalten, das es zwar schön ist... aber das wesentliche ... und zwar die Referenzen hervorstechen!


Zitat:
... wirkt auf mich wie Zufall, ohne Konzept * Keine Ahnung... *


ich als Operator, arbeite tatsächlich öfters mal so - Sieht gut aus... lasse ich so
Dieses mal habe ich es aber anders gemacht, es ist nichts dem zufall überlassen... (außer der Sache mit der 1)

1. Ich habe bewusst eine Barock Antiqua als Font gewählt... um etwas klassisches zu symbolisieren. in der ich dezent eine neue "revolution" setzen möchte, in dem ich das e gespiegelt habe. Da das komplette wort Revolution zu lang wäre habe ich es in "revo." abgekürzt und um mit der typographie noch ein wenig zu spielen ist der punkt dem i-punkt entsprungen, weswegen er nicht am ursprünglichen Platz sitzt. Dies ist mit der Farbe verdeutlicht.

2. Das war zufall, im Forum wurde das i ohne punkt als 1 erkannt. Somit habe ich den Slogan von "Die Revolution.." auf "Eine Revolution..." geändert.

3. Eine Schriftmischung mit einer Serifen-Losen schrift. Dies zeigt das klassische aber auch das moderne. Es soll ja nicht heißen das ich nur klassische projekte übernehme. Sondern soweit wie möglich alles.

4. Der slogan ist anfangs noch gesperrt gewesen. Bewusst bis unter dem "revo.de" dieses sollte nämlich gleichzeitig als unterstreichung des Wortes für die Website dienen (www.revo.de). Leider ist diese schon vergeben, ich lasse es dennoch bis dahin laufen .... Denn was nicht ist, kann noch werden und vlt wird Sie ja irgendwann mal frei... oder ich werde so reich, das ich sie abkaufen kann *hehe* *zwinker*

Also, wie gesagt, dieses mal ist es eine Arbeit von mir welches nicht dem zufall entsprungen ist.
Danke @Traumgaertner für deine kleine unterstützung! *zwinker*

Und nun der aktuelle Stand des Logos. Wenn ihr wollt würde ich mich noch mal über ein paar Meinungen Freuen. Und auch über Kritik, denn daraus kann man was lernen und gegebenfalls auch noch etwas ändern.


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.04.2009 22:06
Titel

Re: Aktueller Stand!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Profiler hat geschrieben:


1. Ich habe bewusst eine Barock Antiqua als Font gewählt... um etwas klassisches zu symbolisieren. in der ich dezent eine neue "revolution" setzen möchte, in dem ich das e gespiegelt habe. Da das komplette wort Revolution zu lang wäre habe ich es in "revo." abgekürzt und um mit der typographie noch ein wenig zu spielen ist der punkt dem i-punkt entsprungen, weswegen er nicht am ursprünglichen Platz sitzt. Dies ist mit der Farbe verdeutlicht.



ich würde über die Schriftwahl nochmal nachdenken. Typografisch ist es zum derzeitigen Logo ein echter Rückschritt.
Times st nicht wirklich eine Schrift, die auf den ersten Blick eine "bewusste" Schriftwahl suggeriert. Daneben finde ich sie als Logoschrift auch nicht schön.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

allerdings.

das is echt noch nichmal ansatzweise das gelbe vom ei.
mit so einem namen protzen wollen aber nur 0815 logo präsentieren...ich bitte dich
da stimmt doch was grundsätzlich nich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.04.2009 09:42
Titel

Re: Aktueller Stand!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Profiler hat geschrieben:



ich habe mir deine "aufklärung" über das logo durchgelesen. aber ich finde leider, das es nicht schlüssig ist. als ich das logo gesehen habe, dachte ich sofort "typisch". also schon häufig gesehen. die typo ist langweilig, wenn auch klassisch. mit modern hat das nichts zu tun auch nicht mit revolution. ich meine, du verdrehst ein ein "e"... und das ist dein kreuzzug gewesen * Keine Ahnung... *

die gegensätze serifen und serifen los sind ebenfalls standard. zumal deine subline viel zu klein ist. du bist gezwungen das logo immer groß darzustellen damit man den claim lesen kann. dieser macht mir auch noch kopfzerbrechen.

"Eine neue Revolution in Sachen Design". Eine = irgendeine, beliebig, unpersönlich/ neue = welche war den vorher da? braucht denn design eine neue revolution? ist design nicht genau das, dinge einzigartig machen?
du sprichst von revolution und kommst dann mit so einem biederen logo daher...

ich würde wieder auf deinen alten namen zurückgreifen. der bringt es auf den punkt was du machst. desweiteren solltest du auf jeden fall wie eine 1-mann-show rüberkommen. also bei deinen werbemitteln immer in "ich-form" schreiben. alles andere könnte haarig werden.

dein logo finde ich nicht schlecht, aber unpassend zum inhalt...
 
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
[Kritik] Logo
[Logo-Kritik] ak
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.