mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Kosmetikstudio - Kritik vom 27.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo Kosmetikstudio - Kritik
Autor Nachricht
Ereshkiga1
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2007
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.11.2009 14:38
Titel

Logo Kosmetikstudio - Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen schönen Freitag Mittag wünsche ich.

Es geht darum: Ich hab mir zum Ziel gesetzt für meine Bewerbung nach der
Ausbildung ein paar Broschüren, Flyer, Visitenkarten, etc. von imaginären
Firmen zu gestalten, um sie als Portfolio benutzen zu können.

Hier hab ich mich an ein imaginäres Kosmetikstudio gesetzt,
der Name ist auch selbst ausgesucht.
Das wäre ein typisches Kosmetikstudio, das das ganze Programm
für Jung und Alt anbietet.

Den Pfirsich müsste ich noch ein wenig sauberer gestalten.

Ursprünglich hatte ich ein paar Skizzen mit einem Frauengesicht,
aber das war mir zu detailreich.
Eines davon hat mich extrem an das Wella Logo erinnert,
weshalb das hier auch nicht auftaucht.
Habe auch ein paar ohne Bildmarke skizziert, aber wenn ich
persönlich ein Kosmetikstudio besäße, würde ich auf jeden Fall eine Bildmarke haben wollen *zwinker*

Zu kritisieren wären Typo (Zusammenstellung, davon hab ich
nich viel Plan), Farbauswahl, Verwendbarkeit (Größe z.B. Visi), natürlich auch Wirkung.

Ich danke euch jetzt schon für eure Ehrlichkeit. *Thumbs up!*

EDIT: Ehm, es kann sein, dass die Farben etwas beknackt wirken, weil ich so nen uralten Röhrenmonitor hab. Als ich mal Flyer hier gestaltet hab, waren die jedenfalls viel dunkler, als ich dachte. x) Normalerweise mach ich sowas in der Arbeit, da geht das etwas besser.. Sponsort mir jemand einen neuen Monitor? Grins


1)






2)






3)






4)






5)






6)




Zuletzt bearbeitet von Ereshkiga1 am Fr 27.11.2009 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
keeka

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.11.2009 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu 1) Der Schmetterling ist mir persönlich zu schwer, der zieht ganz schön runter und der vollflächige rechte Flügel wirkt wie eine Nase, vor allem, weil die eingerückte Kante darunter wie ein kleiner Mund ausschaut. Die Schrift find ich auch zu schwer und teilweise zu klobig. Die Farbe gefällt mir sehr.

zu 2) Die Kombination finde ich von allen am gelungensten. Jedoch würde ich die Schrift der Aphrodite etwas filigraner gestalten und den "Anstrich" oben am A nicht so dominant machen, sonst wirkt es wie ein halbes K. Die Fühler vom Schmetterling sollten etwas feiner sein, die laufen sonst optisch zu und auch hier ist der rechte Flügel zu nasal...

zu 3 und 4) Die Lippen an sich find ich schön, jedoch ist mir da zu wenig Zusammegehörigkeit des gesamten Logos.

zu 5 und 6) Die beiden mögen mir garnicht gefallen. Der Pfirsich zu flach und wirkt auch irgendwie nicht wie ein Pfirsich. Aber hast ja gesagt, das wird noch geändert..


Zuletzt bearbeitet von keeka am Fr 27.11.2009 14:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ereshkiga1
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2007
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.11.2009 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1) Ha, deshalb hab ichs hier gepostet. Ich hätte nie an eine Nase gedacht. Zu geil. Ist notiert. Ja, es ist etwas viel Fläche. Deshalb mag ich die 2) auch lieber.

Die 2) gefällt mir bisher auch ausnehmend gut, dass etwas über die Fühler kommen würde, hab ich mir fast gedacht. Die Kontur von dem Vieh ist so ein Stil, das werde ich wahrscheinlich mal selber neu machen. Bei den Fühlern hab ich nur Angst, dass die verschwinden, wenn ich das Logo stark verkleinere. Wobei das in DIESEM Fall ja am unteren rechten Flügel eh der Fall wäre. Das muss ich also nochmal neu machen.
Das mit dem Anstrich ist interessant, ich hab bei der Schrift nur etwas ausgeglichen. Filigran - klingt sehr gut. Mal sehen, was ich da machen kann.

3) und 4) nun, ich denke, es ist auch schwierig mit einer Art "Stempelabdruck" wirklich etwas zusammenhängendes zu gestalten. Dazu müsste ich wahrscheinlich einfach noch verbindende Elemente mit einbringen, aber ich wollte mich etwas Richtung "dezent" bewegen, also wäre mir das schon wieder zu viel des Guten. Wahrscheinlich werde ich diese Variante streichen. Ebenso wie 5) und 6), die mir so oder so nicht gefallen, egal, wie ich an dem blöden Pfirsich rumbastle. Passt einfach nicht. Außerdem steh ich total auf dieses Lila.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.11.2009 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde auch die 2) am ausbaufähigsten. Das solltest du wie schon erwähnt nochmal an der Form feilen.

Die Version mit dem Kussmund geht mal gar nicht, da denkt man(n) nämlich sicher nicht an ein Kosmetikstudio * Ich bin ja schon still... *
Und der Pfirsich sieht einfach zu sehr nach Obstladen aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ereshkiga1
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2007
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.11.2009 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas - ein Schelm wär da an Böses denkt. *ha ha* Nein, jetzt, wo es raus ist, hast du verdammt recht. Aphrodite. Kussmund. Oh, shit xD
Hm. Von dem Pfirsich war ich von Anfang an nich sonderlich begeistert. Irgendwie denk ich da immer an was Runzliges * Ööhm... ja? * Fragt nicht, warum.

Gut, gut. Muss mal sehen, wann ich zur Überarbeitung komme, auf mich warten noch Berichtsheft und Lernen für die AP. Aber ich bleib dran. Danke schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darf ich ganz kurz meine spontanen Gedankengänge zu dem gesehenden hierlassen ...?


okee - trotzdem: Ach Schmetterling ... doch kein überfahrener Rochen, die Farbe - oha ... wie alte Unterwäsche, die Typographie - unausgewogen und so gar nicht aphrodisierend.


das passt noch nicht. Dem ganzen fehlt m.E. Charme und Esprit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.11.2009 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da du ja fiktiv layoutest, würde ich mir zuerst um den Namen Gedanken machen. Ganz böse Zungen könnten nämlich behaupten, dass du nicht versucht hast, die "Aphrodite" im Zeichen zu berücksichtigen. Ich zitiere mal Wikipedia:

Zitat:
Die Göttin wird oft in Verbindung mit Tieren wie der Taube, der Schwalbe, dem Schwan und dem Sperling gebracht, aber auch der Bock, die Schildkröte, der Delfin und der Hase kann ihr Symbol sein. Insbesondere ist sie die Göttin der Blumen, Bäume und Früchte, unter denen ihr Anemone, Rose, Zypresse, Linde, Myrte und Apfel heilig sind.

Auch durch Dost, Granatapfel und Mohnblüte wird sie repräsentiert. Zu ihren Kranzblumen gehörte auch der spitzblättrige Spargel (asparagus acutifolius). Viele Pflanzen, die psychoaktiv oder erotisierend wirken, intensiv duften oder deren Form Symbolcharakter hat, wurden mit Aphrodite in Zusammenhang gebracht (Aphrodisiaka) und zu ihren Festen verwendet. Auf Zypern, Samos und Kreta sowie in Athen und am Kephisos gehörten ihr heilige Haine und Blumengärten.

In der Pneumalehre des Platon wird der Aphrodite eine der vier Formen des göttlichen Anhauchens „Epipnoia“ zugeordnet (Resch, 239).

Ihr Stein ist der Lapislazuli.

Ihren unwiderstehlichen Liebreiz verdankte sie ihrem magischen Gürtel „charis“ („Gürtel der Aphrodite“), den sie auf Bitten sogar gelegentlich auslieh, z.B. an Hera. Ihr Mann, der Schmiedegott, hatte ihn ihr aus Gold und Edelsteinen gefertigt.


Ob sich daraus was Wellnessgerechtes zaubern lässt, weiß ich jetzt auf die Schnelle nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
ZwiebelKalle
Gesperrt

Dabei seit: 27.11.2009
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja schmetterling is nich so geil finde ich!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [WiP] Logo Kosmetikstudio
Brainstorming: Kosmetikstudio
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.